Scirocco 16vkr will nicht laufen!!!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Kothe92
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Scirocco 16vkr will nicht laufen!!!

Beitrag von Kothe92 »

Scirocco gtx 16v kr
Hallo suche mir seit einigen tagen den idioten runter !
Habe den motor ausgebaut strahlen und lackieren lassen
Motor wieder eingebaut nur will er nicht mehr laufen.
Bei zündung an hört man die pumpe nicht mehr und fördert nicjt mehr
Relai schaltet aber es ist nur auf der pos 30 strom drauf
Sicherung ist ok aber es kommt kein strom zur sicherung
Einspritzen tut er auch nicht!
Hatte schon einmal jemand so ein problem und weis eine lösung
Bitte um hilfe!
öltaucher
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Beitrag von öltaucher »

zündung an sollte pumpe nur kurz anlaufen so zwei Sekunden oder so erst wenn der starter betätigt wird und ein drehzahlsignal da ist sollte die pumpe dauerhaft laufen
du könntest mal das Relais durch eine kabelbrücke ersetzen dann mal kucken ob er einspritzt
Viele Grüße
Christian
Kothe92
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Beitrag von Kothe92 »

öltaucher hat geschrieben:zündung an sollte pumpe nur kurz anlaufen so zwei Sekunden oder so erst wenn der starter betätigt wird und ein drehzahlsignal da ist sollte die pumpe dauerhaft laufen
du könntest mal das Relais durch eine kabelbrücke ersetzen dann mal kucken ob er einspritzt

Weis ich aber macht sie nicht 🙈
Habe ich auch schon probiert er fördert zwar dan nach vorne aber einspritzen tut er trotzdem nicjt !

Liebe grüsse
Thomas
öltaucher
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Beitrag von öltaucher »

wenn die Pumpe fördert wie hast du das nicht einspritzen geprüft? stauscheibe mal angehoben?
hast du einen stromlaufplan um das nicht anlaufen der pumpe zu prüfen? ich kann heute nicht mehr nachschauen
Viele Grüße
Christian
Kothe92
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Beitrag von Kothe92 »

öltaucher hat geschrieben:wenn die Pumpe fördert wie hast du das nicht einspritzen geprüft? stauscheibe mal angehoben?
hast du einen stromlaufplan um das nicht anlaufen der pumpe zu prüfen? ich kann heute nicht mehr nachschauen
Ne düse rausgezogen bein starten und gekuckt ob was kommt
Nein hab keinen stromlaufplan muss auch ehrlich sagen kenne mich damit zuwenig aus!

Liebe grüsse
Thomas
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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

also das ist die falsche Herangehensweise.
Er lief vorher, also nochmal in aller Ruhe schauen ob wirklich alle Kabel angeschlossen sind, Stecker drauf usw..
Du schreibst, daß du bereits an der Sicherung keine Spannung hast. Dann kontrollier ob die Spannungsversorgung für die ZE angeschlossen ist und die Stecker an der ZE Rückseite alle richtig fest sind.
Wenn die Pumpe dann läuft kannst du weiter sehen.
Eine Düse rausziehen bringt nicht viel.
Falschluft, quasi Kurzschluss im Unterdrucksystem, Stauscheibe hebt sich nicht. Wird auch nichts eingespritzt.
Also, erstmal die Pumpe zum laufen bringen (die läuft aus Sicherheitsgründen nur kurz an bei Zündung ein und das Relais bleibt dann nur an wenn es einnDrehsignal des Motors bekommt). Zur Not kannst du auch das Relais ziehen und mittels Brücke die Pumpe dauerhaft laufen lassen.

Aber wie gesagt eines nach dem anderrn.

Gruß Christian
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DocDulittel
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Beitrag von DocDulittel »

Ich tippe mal ins blaue und behaupte das dir da eventuell ein Kabel gebrochen ist oder dergleichen. Die Pumpen werden beim Starten vom Hallgeber am Verteiler eingeschaltet. Genau das scheint bei dir nicht zu klappen. Pumpen laufen ja wenn du das Relais brückst wie du sagst. Den Hallgeber kannst du mit einer Prüflampe überprüfen. Am besten schließt du sie an den Kontakten 7 und 9 vom "Steuergerät für elektronische Zündanlage" an. Wenn ein Helfer nun den Motor startet muss deine Prüflampe blinken.

Ergebnis hier posten.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Kothe92
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Beitrag von Kothe92 »

Läuft leider noch immer nicht ����
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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

Nimms mir nicht übel, aber du schreibst nicht gerade viel was hilft, außer das es nicht geht.
Eine Bitte. probiere diese zwei Sachen und poste dann was passiert:

Hauptzündkabel vom Verteiler abziehen, den Anschluß am Motor in der Nähe von Metall hinlegen, so 7-10mm Abstand. Starten. Kommen Zündfunken?
Kabel wieder anstecken.
Alle! 4 Düsen rausziehen und in Flaschen o.ä. Stecken. Die Gummihutze über der Stauscheibe abbauen. Pumpenrelais brücken, so das gefördert wird.
Jetzt darf noch nichts aus den Düsen kommen!
Stauscheibe anheben. Nun müssen die Düsen beginnen einzuspritzen. Tun sie dies?

Gruß Christian
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Kothe92
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Beitrag von Kothe92 »

Funke ist da und es kommt benzin !
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