gabs verschiedene Lenksäulenverkleidungen beim 2er?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Schrauber
Benutzer

gabs verschiedene Lenksäulenverkleidungen beim 2er?

Beitrag von Schrauber »

Hallo,

habe bei classic parts wegen ner lenksäulenverkleidung angefragt, gabs da verschiedene ausführungen? Die wollen baujahr fahrgestellnummer usw für ihre datensammlung haben; Eigentlich sind die ziemlich unfähig, das online teileprogramm ist schrott, auf meine mails antwortet nie einer, die telefonnummer aufm briefkopf ist falsch....also total unfähig...

darum glaube ich auch nicht, dass es verschiedene verkleidungen gab.. nur 533 953 516 B 01C und Unterteil vielleicht 321953515A 01C

gruss vom
schrauber!
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

AW: gabs verschiedene Lenksäulenverkleidungen beim 2er?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Mir fällt da auf jeden Fall mal Links/Rechtslenker ein. War das Amaturenbrett im Tropic nicht braun? Könnte es dann auch in anderen Farben geben.

Habe das mal bei Classicparts gesucht, brauche auch noch die Abdeckung unten und oben neu. Das liest sich bei Classicparts sehr zusammengewürfelt, also die unter den Teilenummern aufgerufene Bildtafel. Ohne selbst die Nummer sicher zu prüfen, würde ich nicht bestellen. Kann das morgen wohl checken. :-)
Scirocco 2 GT2 16V
Stephan

Beitrag von Stephan »

Die bei meinem Bruder sah damals anders aus als bei meinem Rocco. Die eine Verkleidung komplett rund, also relativ glatt drum herum um die Lenksäule, die andere etwas eckig und größer.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Roccofreak16V
Benutzer

Beitrag von Roccofreak16V »

evtl. im Umschwung als die Neue Ze in den 2er kam?
Kenne bisher nur eine Version, von den späten 2ern.
Witzigerweise hat der obere Teil immer ne 86er Teilenummer, also ist wohl vom Polo.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Stephan

Beitrag von Stephan »

So ganz genau weis ichs nicht mehr. Mein Bruder hatte damals einen 86er Rocco. Meiner ist ja von 1981.

Die Zentralelektrik wurde meines Wissens iwann zwischen 82 und 83 umgestellt auf Flachsteck. Die Oberteile mhm, ob die gleich waren, da liegt meine Erinnerungslücke.
Das Unterteil war jedenfalls bauchiger - ich meine in dem Bereich, wo das Zündschloß sitzt - stand die Verkleidung etwas weiter heraus nach unten oder zur Seite, nicht so glatt rund wie bei dem alten Modell.

Hab leider keine Bilder davon.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Schrauber
Benutzer

Beitrag von Schrauber »

hmmm... scheint kompliziert zu sein;
Rechts -linkslenker und Farbe ist klar; Vielleicht ist das bei servolenksäule auch anders als ohne servo? Ich hätte ja ne teilenummer von dem teil welches ich brauche, aber das gibts bei CP nicht (wobei die teilesuche da eh doof ist ;-) )
realrocco
Benutzer

Beitrag von realrocco »

Hallo zusammen,

also den Unterschied beim Rechts -Linkslenker kann ich entschärfen, weil beide das Zündschloss auf der rechten Seite haben.
Als Interieurfarben gab es aber schwarz, braun, blau und rot. Wobei ich bei rot nicht weiß ob die Abdeckung auch in rot gehalten war. Beim Blauen sieht es auf den Bildern so aus als wäre die Abdeckung auch schwarz.

(((Aber die Farbe des Innenspiegels ist meines Wissens immer braun gewesen...)))

Grüße vom Martin
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Die Lenksäulenverkleidung ist immer schwarz, sagt der Onkel.

Den Spiegel gab es auch schwarz, habe ich ja selbst.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
realrocco
Benutzer

Beitrag von realrocco »

PS.: TROPIC Armaturentafeln waren auch schwarz...
Roccofreak16V
Benutzer

Beitrag von Roccofreak16V »

Also ich habe eben mal mit meinem Onkel Edgar gesprochen.

Oberteil 867 953 515 / 08/83 - 07/92 01c Satinschwarz

Unterteil 533 953 516 B / 08/83 - 07/92 01c Satinschwarz

das war z.b bei nem 85er.

und nun siehe da, der 2er hatte von 08/81 - 07/83 die Scirocco 1 Abdeckung. diese gab es in Satinschwarz und in Sattelbraun.

Eingrenzung Bis FIN: 53-C-006 257 und ab der 258 dann die obrige.
Also war bzw. ist es wie ich es oben vermutet hatte. Abhänig von der Elektrik.

Die alten haben dann:

Oberteil: 531 953 515 B / 08/81 - 07/83 01C Satinschwarz
/ 08/81 - 07/83 90V Sattelbraun

Unterteil: 171 953 516 B / 08/81 - 07/83 01C Satinschwarz
/ 08/81 - 07/83 90V Sattelbraun.

Eigentlich recht Lustig, die alten ham oben nen rocco teil und das untere is vom Golf 1, die neueren ham dann das Oberteil vom Polo und unten nen Roccoteil.

Sollte genaueres Intresse da sein, ich habe 1ser und 2er Verkleidungen da, und könnte diese fotografieren.

Also ist die geschichte nun wohl aufgelöst.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Antworten