Mal was für das Auge, ist grob montiert für den Lauf in der Garage.
Programmiert wird das ganze mit Tunerstudio (Pro, bzw.registered). Ein Programm was sehr mächtig ist und zig Einstellmöglichkeiten bietet, vom 1 Zylinder Sauger bis V12 mit Turbo, Methanoleinspritzung, mehreren Düsen pro Zylinder...
Die meisten Daten werden vom Fahrzeug, bzw.den verbauten Teilen übernommen.
Zündkennfeld habe ich aus dem VW SSP genommen (vom KR).
Das macht es dann nur noch relativ schwer die richtigen Einstellungen zu wählen, vor allem als nicht gebürtiger Engländer, denn die Übersetzungen kann man vergessen, wirklich nutzbar ist es nur in englisch.
Das Grund- Einspritzkennfeld errechnet sich die Steuerung selbst und läßt sich dann händisch oder auch automatisch(Pro Version) während der Fahrt abgleichen.
Nach viel probieren gestern:
Leerlauf katastrophal am schwanken, gnadenlos am überfetten, spotzeln. Simulierter (und gelöteter) Highpower Drehzahlausgang funktioniert nicht mit dem VW Drehzahlmesser.
Heute, nach wieder zig Sachen nachlesen und anpassen:
Leerlauf bei 600U/Min, mit Gaspedal recht ruhig am drehen.
Teils Probleme mit dem Unterdruckanschluß, d.h. im Leerlauf werden 100Kpa Druck absolut angezeugt, als wenn ich Vollgas gebe, dementsprechend will die Steuerung einspritzen.
Erkenntnisse von gestern und Heute:
- Mir fehlt wohl eine Stellschraube für die Leerlaufregelung (wegen anderer Drosselklappe entfallen)
- Entweder hat der Breitbandlambdacontroller eine Macke/die Sonde oder doch der Eingang = wieder Umbauen auf die normale Bosch Sprungsonde
- Unterdruckanschluß neu angeschlossen
Es dauert alles und die komplett englischen Hilfetexte werfen teils mehr Fragen auf als Antworten. Ich probiere weiter.