ungeplanter Neuzugang - es gibt noch Scirocco's in gutem Zustand zum fairen Preis

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Senior
Benutzer

ungeplanter Neuzugang - es gibt noch Scirocco´s in gutem Zustand zum fairen Preis

Beitrag von Senior »

Hallo in die Runde,

eigentlich war ich, seit geraumer Zeit, auf der Suche nach einem Teileträger für meinen 92-ger GT II.
Entweder zu teuer, Kernschrott oder zu weit weg.
Am Samstag hat es gepasst, oder eigentlich auch nicht, da als Teilespender viel zu schade:
Der Dateianhang WP_20170809_18_53_58_Pro.jpg existiert nicht mehr.
Mal kurz die Eckdaten:

92-ger GT II mit JH, 5 Vorbesitzer (alle 50+x Jahre alt, zum Zeitpunkt des Besitzes/Verkauf), 187.000 km, das einzige nicht originale Teil ist der Schriftzug "Volkswagen" an der Heckklappe (z.Z. noch in Chrom), selbst das Gamma-Radio ist noch drin und Code nebst Serviceheft und BDA liegen in der originalen grauen Mappe in Handschuhfach. :-)
Allerdings war er am Samstag noch matt-rot. Der Lack hatte seit Jahren keine Pflege mehr bekommen.

So, heute dann mal ein "wenig" poliert und Überblick verschafft. Die ToDo-Liste ist übersichtlich:
  • Innenspiegel neu (Kunststoff zerbröselt)
    Dichtung Schloss Heckklappe
    Fische für die linke Rückleuchte kaufen (Wassereinbruch), :-) also neu
    Abdeckung Domlager rechts fehlt
    Tüllen für Schriftzüge neu und "Volkswagen" in Schwarz anbringen
    Schaltgestänge überholen
    Dichtung SSHD erneuern und einstellen (Seilzuggetriebe war lose, aber keine Kratzer auf dem Dach)
    Tankrohr Rostansätze entfernen und konservieren
    Keilriemen und Zahnriemen erneuern
    Lichtmaschine tauschen (Geräusche vom Lager)
    kleinere Lackarbeiten nach Anstössen
    leichte Rostansätze am Unterboden beseitigen
Vorbesitzer ist gelernter Kfz-Mechaniker, seine Frau hat den Scirocco gefahren.
Verkauft wurde er, da die Fahrerin starke Probleme mit den Bandscheiben hat und nicht mehr Ein- bzw. Aussteigen kann.

Die Preisverhandlung war kurz, da die Preisvorstellung eh schon sehr moderat war.
Schlussendlich habe ich für schlappe 1.500 Euro Schlüssel und Papier bekommen. :-) ):-) )
Ich musste allerdings versprechen, dass der Rocco nicht geschlachtet wird, was mir vom ersten Eindruck her recht leicht fiel.

Also, die kurze Liste abarbeiten und ab zur HU (10/2017) für die nächsten 2 Jahre Spaß.

Udo
Dateianhänge
WP_20170809_18_53_58_Pro.jpg
öltaucher
Benutzer

AW: ungeplanter Neuzugang - es gibt noch Scirocco´s in gutem Zustand zum fairen Preis

Beitrag von öltaucher »

Na,
dann herzlichen Glückwunsch. Für den Preis ein toller 2er :-)
Viele Grüße
Christian
gojira
Erfahrener Nutzer

AW: ungeplanter Neuzugang - es gibt noch Scirocco´s in gutem Zustand zum fairen Preis

Beitrag von gojira »

Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung :thumb:
[SIGPIC][/SIGPIC]
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Glückwunsch zum Kauf. Einer muß ja mäkeln *zwinker*, dieser hässliche Aufkleber muß aber von der Seite ab.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Senior
Benutzer

Beitrag von Senior »

Stimmt, Christian.
Andererseits: Wie sieht der Lack darunter aus?
Und irgendwie ist er doch schon fast kultig und passend zur Zeit der 90-er Jahre :gruebel:

Ich weiß noch nicht...

Gruß Udo
Betare
Benutzer

Beitrag von Betare »

Moin.

Erstmal Glückwunsch zum Kauf. :D
Deshalb ist er also plötzlich aus Kleinanzeigen raus. :-) ) (Ich denke mal dieses Dekor an der Seite gibt es in Kombination mit der Farbe nicht so häufig.)

Wir haben ein paar Wochen überlegt uns den anzusehen, stand nur einen Ort weiter von mir.
Dann brauchst aber auch noch ein Wischerblatt für hinten auf deiner Liste. :-) )

LG,
Tilman
John Bell Hood
Benutzer

Beitrag von John Bell Hood »

Glückwunsch zum Kauf!
Ich suche auch schon länger nach einem 2er mit 3 Punkt Gurten Hinten , war mir aber zu weit.
Gute Fahrt!
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
Senior
Benutzer

Beitrag von Senior »

@Tilman:
Nicht nur Blatt, sondern auch Wischerarm. Das steht aber schon auf der "Erledigt-Liste" ;-)
Es hätte sich gelohnt. Die Bilder in der Anzeige waren aber schon etwas "abstoßend". Für mich waren es aber auch nur 40 km Anfahrt.

Heute morgen hat sich der Anlasser noch selbst auf die Liste geschrieben. Das Ritzel rückt nicht weit genug aus, dreht also ins Leere. Beim 5. Versuch ging es wieder. Also auch neu.
Dafür hat mir unsere nette Dame von DHL schonmal Lichtmaschine, Keilriemen, Zahnriemen und Ventildeckeldichtung (leicht ölig, eigentlich nicht dringend erforderlich) ins Carport gelegt.
Somit keine Langeweile in den nächsten Tagen....

Gruß Udo
Chrischie
Benutzer

Beitrag von Chrischie »

Glückwunsch!!
Sehr schönes Rot!
Ich hoffe, du hast beim Schiebedach einstellen mehr Glück als ich.
Mein Seilzug knarzt die ganze Zeit. Hatte das komplette Dach zerlegt und neu eingebaut, auch mit neuem Seilzug. Leider steht es immernoch schieb und lässt sich nicht kurbeln.
Falls es Expertemn gibt, die mir helfen möchten...ich bin für alles offen! Werkstatt wäre mir dafür allerdings wohl zu teuer. Bierkisten oder Grillfleisch gebe ich gerne aus :-)
Senior
Benutzer

Beitrag von Senior »

Moin Chrischie,

ich mag ja Grillfleisch und Bier, aber Emden ist mir dann doch zu weit weg. :-)
Ich schicke Dir eine PN mit einer recht guten Anleitung. An Dieser werde ich mich auch orientieren.
Habe bisher auch (noch) keine Erfahrungen mit dem SSHD im Rocco, meine Reparatur am Panoramadach im BMW E83 war allerdings erfolgreich.
Die Anleitungen lesen sich erstmal kompliziert, wenn man anfängt und es "live" sieht, ist es gar nicht soooo schlimm.

Gruß Udo
Antworten