eigentlich war ich, seit geraumer Zeit, auf der Suche nach einem Teileträger für meinen 92-ger GT II.
Entweder zu teuer, Kernschrott oder zu weit weg.
Am Samstag hat es gepasst, oder eigentlich auch nicht, da als Teilespender viel zu schade:
Mal kurz die Eckdaten:
92-ger GT II mit JH, 5 Vorbesitzer (alle 50+x Jahre alt, zum Zeitpunkt des Besitzes/Verkauf), 187.000 km, das einzige nicht originale Teil ist der Schriftzug "Volkswagen" an der Heckklappe (z.Z. noch in Chrom), selbst das Gamma-Radio ist noch drin und Code nebst Serviceheft und BDA liegen in der originalen grauen Mappe in Handschuhfach.

Allerdings war er am Samstag noch matt-rot. Der Lack hatte seit Jahren keine Pflege mehr bekommen.
So, heute dann mal ein "wenig" poliert und Überblick verschafft. Die ToDo-Liste ist übersichtlich:
- Innenspiegel neu (Kunststoff zerbröselt)
Dichtung Schloss Heckklappe
Fische für die linke Rückleuchte kaufen (Wassereinbruch),also neu
Abdeckung Domlager rechts fehlt
Tüllen für Schriftzüge neu und "Volkswagen" in Schwarz anbringen
Schaltgestänge überholen
Dichtung SSHD erneuern und einstellen (Seilzuggetriebe war lose, aber keine Kratzer auf dem Dach)
Tankrohr Rostansätze entfernen und konservieren
Keilriemen und Zahnriemen erneuern
Lichtmaschine tauschen (Geräusche vom Lager)
kleinere Lackarbeiten nach Anstössen
leichte Rostansätze am Unterboden beseitigen
Verkauft wurde er, da die Fahrerin starke Probleme mit den Bandscheiben hat und nicht mehr Ein- bzw. Aussteigen kann.
Die Preisverhandlung war kurz, da die Preisvorstellung eh schon sehr moderat war.
Schlussendlich habe ich für schlappe 1.500 Euro Schlüssel und Papier bekommen.

Ich musste allerdings versprechen, dass der Rocco nicht geschlachtet wird, was mir vom ersten Eindruck her recht leicht fiel.
Also, die kurze Liste abarbeiten und ab zur HU (10/2017) für die nächsten 2 Jahre Spaß.
Udo