Suche Fotos für den sciroccoforum.de Kalender 2018 - Schickt mir Eure Bilder!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Gesperrt
dr.scirado

Suche Fotos für den sciroccoforum.de Kalender 2018 - Schickt mir Eure Bilder!

Beitrag von dr.scirado »

Freunde, wie die Zeit vergeht. Auch für das bald anstehende Jahr 2018 gibt’s wieder nen Forumskalender von EUREN Sciroccos, als Präsent für untern Baum, Muttertagsüberraschung oder stilvolles Add-on für die Küchenwand, die Damentoilette oder den Heizungskeller. Dafür brauche ich, wie jedes Jahr, wieder viele Fotos von Euren 53ern oder 13ern :hihi: Bevor es kalt wird, gebe ich euch noch die Chance, ein paar Fotos zu machen :hihi:

Der Kalender wird wieder als gedruckte Edelvariante angeboten, wie immer sehr nützlich für die Terminplanung („Wann war nochmal Papiertonne?“, „Muss ich am Samstag auf Familienbesuch zur Schwiegermutter?“, etc.) Außerdem kommt der Kalender auch wieder als kostenloser Download zum Selbstausdrucken.

Anbei die „Anleitung“ aus dem letzten Jahr, damit alles glatt geht.

Und so gehts:

Bitte schickt mir bis 30.09.2017 (danach eingeschickte Bilder können nicht berücksichtigt werden) schön fotografierte, Motive eurer Sciroccos im besonderen Ambiente (vor toller Architektur oder Natur, etc.), wenn ihr euch bzw. eure Sciroccos gerne im Kalender 2017 wiedersehen wollt.

Was für Bilder meine ich?

KEINE SCIROCCO-AUF-DEM-SUPERMARKTPARKPLATZ-FOTOS bitte!

„Schönheit“ liegt im Auge des Betrachters, trotzdem schickt mir bitte nicht irgendwelche Handyfotos vom Scirocco auf dem Supermarkt-Parkplatz oder in der Einfahrt oder auf Treffen etc. Auf dem Bild sollte möglichst nur ein Auto zu sehen (1 Auto! Nicht 2 Autos) sein. Achtet auch unbedingt darauf dass die Bilder nicht angeschnitten oder zu klein sind. Die Bilder müssen im QUERFORMAT angelegt sein (QUER-FOR-MAT, also nicht Hochkant)

Bin mal gespannt, wie viele Fotos ich dieses Jahr bekomme, die diese Mindestanforderungen nicht bestehen :hihi: :sorry: :ichheuldoch:

Was für Scioccos wollen wir im Kalender sehen?

Egal ob Breitbau oder Originalo, alles ist willkommen! Hauptsache das Motiv ist schön! Auch Scirocco 3 Fahrer sind herzlich eingeladen schöne Fotos einzuschicken

Welche Größe müssen die Bilder haben?

Bitte schickt mir die Fotos in der höchstmöglichen Auflösung! Das heißt, mindestens 2480 x 1754 Pixel. Das schafft mittlerweile jede halbwegs vernünftige Kamera vom Trödel, bzw. (wir sind ja jetzt im Jahr 2017) macht ja das iPhone sehr gute Fotos :hihi: . Kleinere Bilder gehen nicht, da diese verpixeln im Druck. DIE ERFAHRUNGEN DER LETZTEN JAHRE HABEN GEZEIGT, DASS ES IMMER WIEDER LEUTE GIBT DIE DAS ÜBERLESEN, DESWEGEN HIER NOCHMAL: ICH BRAUCHE DIE ORIGINALGRÖSSE DES BILDES, DAS EURE KAMERA RAUSWIRFT!

Wie funktioniert die Auswahl der Bilder?

Wenn ich am 30. September genug Bilder zusammen habe, werde ich wieder ein Voting starten, so wie gewohnt in den letzten Jahren! Hier können die User ihre Stimmen zu ihren Favoriten abgeben! Geht natürlich nur dann, wenn reichlich Material vorhanden ist. Die 12 besten Motive kommen dann in den Kalender 2018.

Rechtlicher Disclaimer

Mit Absenden der Fotos an mich erklärt ihr euch einverstanden, dass die Bilder für den Zweck der Veröffentlichung im Sciroccoforumkalender 2018 verwendet werden dürfen und dass ihr das Recht am Bild habt (entweder Foto selbst geschossen oder Recht von einem Dritten, bspw. einem Fotografen, erworben). Die Kalender werden durch eine Druckerei hergestellt und vertrieben. Ebenfalls wird eine kostenlose Downloadvariante zur Verfügung gestellt. Ihr erklärt euch außerdem damit einverstanden, dass das Kennzeichen des Fahrzeugs auf dem Bild im Kalender abgebildet wird. Für wen das nicht OK ist, einfach selbst rausretouchieren. Ich werde keine Kennzeichen unkenntlich machen. Mit Absenden der Bilder erklärt ihr euch mit diesem Disclaimer einverstanden.

Wohin soll ich meine Bilder schicken?

Schickt mir eure Fotos bitte an sciroccoforumkalender ätt gmail.com (das ätt durch ein @ ersetzen!) Mein Postfach hält einiges aus, auch große Dateien. Schickt mir die Fotos bitte in Originalgröße!

Wie groß wird der Kalender ausfallen und was kostet er?

Der Kalender ist DIN A4 groß, auf Pappe gedruckt, im Rücken ringgebunden. Unter dem Motiv findet sich das Kalendarium mit Platz für Eintragungen, also jeweils eine Seite Bild + eine Seite Kalendarium. [B]Sehr wahrscheinlich kostet der Kalender wieder 18 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands, außerhalb Deutschlands inkl. Porto 26 Euro.

So sieht der Kalender dann aus:
[/B]
Der Dateianhang Kalender_Beispiel.PNG existiert nicht mehr.
[B]
Helft mit wieder einen tollen Kalender auf die Beine zu stellen und schickt mir eure Fotos :lupe: Auch wenn ihr in den vergangenen Jahren mitgemacht habt: Schickt mir gerne wieder neue Bilder :bier:

Schonmal danke! :wink:

Freue mich auf einen schönen Wandschmuck im neuen Jahr! [B][B]

Euer Harry
[/B][/B][/B]
Dateianhänge
Kalender_Beispiel.PNG
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Aki
Erfahrener Nutzer

AW: Suche Fotos für den sciroccoforum.de Kalender 2018 - Schickt mir Eure Bilder!

Beitrag von Aki »

Hallo Harry.

So früh warst du noch nie mit deinem Aufruf.
Schön, das du dir auch dieses Jahr die Zeit für dieses unterfangen nimmst. :danke2:

Gruß Aki
FireAndIce
Benutzer

AW: Suche Fotos für den sciroccoforum.de Kalender 2018 - Schickt mir Eure Bilder!

Beitrag von FireAndIce »

Soll der Rocco so fotografiert werden, dass er so groß wie möglich ist (wie auf dem Beispielbild), oder soll man z.B. die "tolle Architektur" im Hintergrund gut erkennen können?
Gruß
Uli
Borstel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Borstel »

Gude - Harry dieses Jahr kommts pünktlich :rotfl:
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Hi zusammen,

Uli: Auto sollte schon im Mittelpunkt stehen, ist ja kein Architekturkalender :zwinker:

Freue mich auf Eure Fotos!

Viele Grüße

Harry
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

:schieb:

ein paar sehr gute Fotos habe ich bereits bekommen :super: Geht da noch mehr? :lupe: :prost:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Achtung: Aktion um eine Woche verlängert :wink:

:schieb:
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Hast Post... :lupe:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

So, nichts geht mehr :hihi:

Zur Abstimmung geht es hier: Teil 1 und hier Teil 2

Danke fürs Mitmachen :danke2:
Gesperrt