Days of Dorfmark 2017 - Versuch eines Rückblicks

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Days of Dorfmark 2017 - Versuch eines Rückblicks

Beitrag von klimarocco »

Dreiviertelvoll ist der Platz, als ich am Freitag um 3:30 Uhr eintreffe - und werde erst mal lieb umarmt von jemandem, dessen Vater auch für Fische bremst: Die Fete am Donnerstag hat auch den frühen Freitag in Beschlag genommen; wie der Betrieb an Lagerfeuer und Getränkewagen beweist. Dorfmark 2017, Dorfmark zum 14. Mal - und doch, manches ist anders, ist neu.

Das bleibt traditionell: Die Teilnehmer kommen aus Polen, der Schweiz, den Niederlanden und Deutschland, angereist mit Fahrzeugen, die längst oder jüngst Geschichte sind: Scirocco 1, 2 und 3 und eine stattliche Zahl Corrados. Knapp 100 dürften es dieses Jahr gewesen sein - anders als sonst: Für eine genaue Statistik bleibt keine Zeit. Nicht wenige Teilnehmer sind das erste Mal dabei. Und am Samstag ist der Platz dann auch richtig voll.

Dass 53er zu Kreativität anregen, beweist eindrucksvoll der Scirocco 2 als bildschöner Sciwago. Seinen Stylisten hätte der von uns geschätzte Sciroccovater Willi Schwebe vor 37 Jahren sofort als Konstrukteur bei Karmann eingestellt.

Die Ausfahrt mit 21 Fahrzeugen lässt uns - anders als sonst - die waldreiche Lüneburger Heide von der Panzerringstraße aus erfahren und genießen.

Die längst traditionelle Weinrunde findet erneut mehr Anklang - schön, wenn am Ende alles ausgetrunken ist. Und für die gelungene Bild- und Filmpräsentation auf Gardine mit Impressionen aus gut 10 Jahren Sciroccotreffen in Dorfmark gebührt Mona Dank.

Das Frühstück ist noch einmal vielseitiger geworden: Wer es statt konventionell mit einer großen Auswahl an Wurst, Käse und dem schon legendären Rührei gern vegetarisch oder lieber vegan hätte, dazu noch glutenfrei und dann aber auch noch basisch: Auch mit exotischem Obst und frischem Gemüse wird jeder satt. Traditionell umsorgend agiert das wiederum gewachsene Orga-Team, jederzeit und immer am richtigen Ort.

Und die wichtigste Neuigkeit? Zu Beginn des Treffens war der jüngste Sciroccofan auf dem Platz - Jonas - gerade mal 8 Wochen auf der Welt. Am Samstag konnten wir dann dem Organisator des Treffens zu seinem eben geschlüpften Sohn Laurin gratulieren, für den die Mitglieder des Corrado-Clubs Deutschland gleich Schnuller und Strampelanzug überreichten. Der stolze Vater verkündete, dass der Jüngling bereits das Wort Corrado übe und exakt 53 cm lang sei. Das kann jeder behaupten und muss erst noch bewiesen werden: Ich hatte mein Maßband nicht dabei und werde im kommenden Jahr gründlich nachmessen :-) . In diesem Sinne sage ich allen, die sich mit durchweg großem Engagement für ein rundum harmonisches Days of Dorfmark 2017 eingebracht haben, meinen Respekt, meine Anerkennung und meinen Dank und freue mich auf die Days of Dorfmark 2018

Martin
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

AW: Days of Dorfmark 2017 - Versuch eines Rückblicks

Beitrag von DocDulittel »

Wie immer, sehr schön geschrieben Martin.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

DocDulittel hat geschrieben:Wie immer, sehr schön geschrieben Martin.
....stimme völlig zu. Da brauchts nich mal Fotos. Man hat gleich Kopfkino und alle Bilder im Kopf
fast als wär man selber da gewesen :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Maik

Beitrag von Maik »

Fcebook ist voll mit Fotos von Mona hier wird es wohl nihts mehr zu sehen geben,was ich verstehen kann.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
sciroriderPL
Benutzer

Beitrag von sciroriderPL »

Danke Martin für die tolle Beschreibung !

Es macht mir immer wieder Spass deine Zusammenfassungen zu lesen... Da ich ja dieses Jahr in Dissen nicht mit dabei sein kann, freue ich mich um so mehr auf deinen Text im Spetember !

Liebe Grüße

Christoph
zur Zeit im Bstand :

Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio

[SIGPIC] [/SIGPIC]
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Maik hat geschrieben:Fcebook ist voll mit Fotos von Mona hier wird es wohl nihts mehr zu sehen geben,was ich verstehen kann.
Hei. Wieso nicht ?
Kanst mich bitte mal aufklären.
Gruß Aki.Niederhof
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

Maik hat geschrieben:Fcebook ist voll mit Fotos von Mona hier wird es wohl nihts mehr zu sehen geben,was ich verstehen kann.
Aki hat geschrieben:Hei. Wieso nicht ?
Kanst mich bitte mal aufklären.
Gruß Aki.Niederhof
....würd mich auch mal interessieren :kaffee:
[SIGPIC][/SIGPIC]
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Und mich auch.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

Schöne Zusammenfassung Martin :applause:

Leider konnte ich nicht dort sein, da ich erst am Samstagabend aus dem Urlaub zurückgekommen. Umso mehr schade, dass niemand sich die Mühe macht, ein paar Bilder hochzuladen, um Eindrücke von vor Ort zu vermitteln. Fraztenbuch alles gut und schön, aber deswegen werde ich mich dort aus bekannten Gründen bestimmt nicht anmelden.
Gruß
Gunther
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Hallo Gunther.
Ich bin und werde mich auch nicht dort anmelden.
Antworten