Scirocco 16V der Autostadt WOB bei der ADAC Classic 2017

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Scirocco 16V der Autostadt WOB bei der ADAC Classic 2017

Beitrag von Dr G60 »

Leider war ich im Urlaub und konnte die mehrtägige Tour gleich um die Ecke nicht besuchen.

http://osthessen-news.de/adacklassik/n1 ... artet.html

Fahren die mit dem Wagen öfter bei sowas mit?

Gruß

Gunther
derkroenung
Benutzer

AW: Scirocco 16V der Autostadt WOB bei der ADAC Classic 2017

Beitrag von derkroenung »

Moinsen,
die großen Hersteller haben ja mittlerweile erkannt, das die Markenpflege für Oldtimer recht lukrtativ ist. Bei Mercedes, Porsche und BMW macht man das schon lange. Da sind ja Classicabteilungen schon recht lange im Betrieb und auch schon ein eigener Geschäftzzweig. Grade Mercedes macht ne ganze menge Umsatz mit Textilien und irgenwelchen Sondereditionen von Uhren und Modellautos.

So langsam dämmert das auch VW und Co. Die haben nur noch nicht kapiert, das die nicht das gleiche preisniveau wie Benz und Co haben.

Früher waren besonders die Großen Marken mehr bei Chiceria Veranstaltungen. Die, die man immer nur in im Fehrnsehn sieht, weil viel zu teuer für Ottonormal. Besonders BMW und Benz. Porsche hat dann irgenwann mal den Anfang gemacht sich auch bei Youngtimerveranstaltungen blicken zu lassen. Jetzt machen es eigentlich alle. VW und Opel haben ja mittlerweile auch eine ernstzunehmende Classic Abteilung und auch eine ansehnlich Sammlung an fahrenden Fahrzeugen. Und es gibt keine bessere Werbung als die auch auf veranstaltungen fahren zu lassen. Ich denke sogar das wird noch weiter zunehmen.

Den Roten hab ich schon öfters gesehen (Stand auch mal auf der TC)

Gruß
saxcab
Benutzer

Beitrag von saxcab »

derkroenung hat geschrieben:Moinsen,
die großen Hersteller haben ja mittlerweile erkannt, das die Markenpflege für Oldtimer recht lukrtativ ist. Bei Mercedes, Porsche und BMW macht man das schon lange. Da sind ja Classicabteilungen schon recht lange im Betrieb und auch schon ein eigener Geschäftzzweig. Grade Mercedes macht ne ganze menge Umsatz mit Textilien und irgenwelchen Sondereditionen von Uhren und Modellautos.

So langsam dämmert das auch VW und Co. Die haben nur noch nicht kapiert, das die nicht das gleiche preisniveau wie Benz und Co haben.

Früher waren besonders die Großen Marken mehr bei Chiceria Veranstaltungen. Die, die man immer nur in im Fehrnsehn sieht, weil viel zu teuer für Ottonormal. Besonders BMW und Benz. Porsche hat dann irgenwann mal den Anfang gemacht sich auch bei Youngtimerveranstaltungen blicken zu lassen. Jetzt machen es eigentlich alle. VW und Opel haben ja mittlerweile auch eine ernstzunehmende Classic Abteilung und auch eine ansehnlich Sammlung an fahrenden Fahrzeugen. Und es gibt keine bessere Werbung als die auch auf veranstaltungen fahren zu lassen. Ich denke sogar das wird noch weiter zunehmen.

Den Roten hab ich schon öfters gesehen (Stand auch mal auf der TC)

Gruß
Richtigerweise hast Du Audi nicht erwähnt.

DIE haben außer ihrem Quattro aus W.Röhrls Zeit überhaupt nichts begriffen. Selbst die schönen Reihenfünfer werden negiert, Teile sind fast nicht zu bekommen und von Nachfertigungen jeglicher Teile kann man träumen...

Z.B. gibts die Typ89er faktisch nicht. Schon traurig für eine "Premiummarke".

P.S.:
Ich hoffe Audi liest in einem Sciroccoforum mit. :wink:
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
derkroenung
Benutzer

Beitrag von derkroenung »

Moinsen,
ich denke VW versuchts erstmal. Wenns klappt, dann gibts das bestimmt auch bald bei Audi Seat und Skoda

Gruß
MR-VW-53
Benutzer

Beitrag von MR-VW-53 »

Hallo Gunter,

VW ist nach meinen Beobachtungen bei vielen der größeren Veranstaltungen dabei. Teils mit mehreren Fahrzeugen, teilweise auch mit einem bekannten/prominenten Beifahrer.

Ich achte da aber auch erst drauf, seit ich denen meinen 12/76er GLi verkauft habe. Zuletzt habe ich einen Zeithaus Mitarbeiter und Esther Schweins bei der Hamburg - Berlin - Classic im Scirocco gesehen. Den weißen 78er Golf 1 GTI aus dem Zeithaus sieht man auch recht oft.

Das diese Autos Sympathieträger sind hat man natürlich auch dort verstanden. Und mit einem prominenten Beifahrer erhält man noch mehr Aufmerksamkeit und das Foto in der Fachzeitschrift mit kurzem Text ist auch sicher.

Gruß
Harald
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

wir haben diesen scirocco auf der techno classica 2017 am ADAC stand gesehen. der ist karosserietechnisch ganz schön verhunzt, heckschaden, mangelhaft verklebte verspoilerung, fehlende 16V embleme etc. ne echte ranzbude :hihi: vor 10 jahren ein feines schlachtopfer :essen:

viele grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten