Welche Gewindefahrwerk für Scirocco 53b Gt 2

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
stephan139
Neuer Benutzer

Welche Gewindefahrwerk für Scirocco 53b Gt 2

Beitrag von stephan139 »

hallo

ich bin neu hier und wollt mal fragen was ihr für Gewindefahrwerke für einen Scirocco 53b gt 2 empfehlen könnt?

preis wäre soo 1000 - 1500 euro
es sollte tief gehen du eine gute Qualität haben

danke schon mal im voraus :)

Mfg
Stephan

AW: Welche Gewindefahrwerk für Scirocco 53b Gt 2

Beitrag von Stephan »

Hi,

ich empfehle H&R Monotube. Ich habs in der hohen Version 30-70mm.

Dämpfergehäuse ist aus Edelstahl, Abstimmung ist straff aber komfortabel, Auto klebt regelrecht auf dem Asphalt.

Die Dämpfer selbst sind Upside Down (vorn) Gasdruckdämpfer, sprich Gehäuse im Gehäuse und wohl von Bilstein. Hinten normal Gasdruckdämpfer.

Es gib noch ne tiefe Version. Diese ist von 70-130 oder so.

Angegeben ist dabei jeweils der geprüfte Bereich. Tiefer gehen beide. Ich würde eher die höhere Version nehmen.

Preislich um 1000 Euro.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
eXTasY
Benutzer

Beitrag von eXTasY »

Hi
Ich hab mir das St suspensions stx eingebaut.
Kann leider noch nix dazu sagen außer dass es das selbe ist wie KW Variante 1

Gruß
Andreas
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Ich hab ein Kw V1 Gewinde in Inox, fährt sich auch gut. Steht bei mir ganz oben, also geringste Tieferlegung.
Hab noch eins im alten, mittlerweile über 15 Jahre, über 100tkm und immer noch iO. Haltbarkeit somit auch zu empfehlen.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Ich habe ein FK Königsport mit Koni Dämpfern.
Es ist jetzt 7 Jahre verbaut und hat etwa 45.000km gelaufen. Die Dämpfer werden nach Koni Anweisung regelmäßig nachgestellt.

Bisher ist das Fahrwerk perfekt, sportlich mit sehr gutem Restkomfort. Es schlägt nicht durch.
Eingestellt ist es auf etwa 80mm VA und 70mm HA, der geprüfte Bereich geht bis -95mm VA und -80mm HA.
Das Fahrwerk weißt keinerlei Korrosion oder Schäden auf.

Ich würde es immer wieder kaufen.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Roccofreak16V
Benutzer

Beitrag von Roccofreak16V »

Michas Rocco hat geschrieben:Ich habe ein FK Königsport mit Koni Dämpfern.
Es ist jetzt 7 Jahre verbaut und hat etwa 45.000km gelaufen. Die Dämpfer werden nach Koni Anweisung regelmäßig nachgestellt.

Bisher ist das Fahrwerk perfekt, sportlich mit sehr gutem Restkomfort. Es schlägt nicht durch.
Eingestellt ist es auf etwa 80mm VA und 70mm HA, der geprüfte Bereich geht bis -95mm VA und -80mm HA.
Das Fahrwerk weißt keinerlei Korrosion oder Schäden auf.

Ich würde es immer wieder kaufen.

Dito:
Das FK Königsport habe ich auch in 2 meiner Roccos. Bin nach wie vor zufrieden und das erste habe ich 2004 verbaut in meinem KR.
Ist allerdings neu nicht mehr zu bekommen, würde aber es auch immer wieder nehmen.

P.S ist wohl auch etwas geschmacksache, hatte auch mal ein KW V2 verbaut und war damit im Rocco nicht wirklich zufrieden.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

bei mir ist auch ein KW-Gewinde Var.1 aus Edelstahl drin. Bin damit ziemlich zufrieden :super:

Irgendwann war mal etwas defekt und musste getauscht werden. Das war problemlos und schnell vom damaligen Verkäufer und KW abgewickelt worden.
Lediglich die blöde Idee den unteren Kunststoffring zum kontern mit dieser mini-Madenschraube zu versehen, hat ordentlich genervt.

Kaufgrund war für mich die gute Reputation von KW, der sehr hohe TÜV-gerechte Verstellbereich und der günstige Preis von nicht ganz 800€ in einer Sonderaktion.

Grüße,
Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten