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Erfahrung mit Einschweißradläufen für den 2er (hinten)

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 17:19
von christian_scirocco2
Hallo,

hat jemand Erfahrung bezüglich Passgenauigkeit/Qualität von den Radläufen?

http://www.ebay.de/itm/Radlauf-Kotfluge ... SwiYFXLE3w

Die Firma Pasvahl stellt die wohl selber her. Etwas komisch finde ich die 3 Vertiefungen im vorderen bereich. Natürlich, da sitzt am Ende die verbreiterung drüber, aber war es früher so Original?

Gruß Christian

AW: Erfahrung mit Einschweißradläufen für den 2er (hinten)

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 17:57
von öltaucher
Hallo,

die Sicken gehören da nicht hin. Bei meinem sind jedenfalls keine da.

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Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 18:05
von Stephan
Die sind vermutlich für ein frühes Modell ohne Verspoilerung. Guckt euch mal das Bild von Haiko an, das er eingestellt hat, weil man ihn beklaut hat. Bei ihm sitzt dort eine Abdeckung.
Bei meinem 81er war dort aber auch keine Einkerbung.

Nur unter uns: einschweissen, Verspoilerung drüber und fertig. Sieht doch niemand. Ggf aufzinnen.

AW: Erfahrung mit Einschweißradläufen für den 2er (hinten)

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 18:50
von christian_scirocco2
Gut,
dann wäre das geklärt. Hat jemand Erfahrung mit den Produkten der Firma?
Wobei ich befürchte das es eh keinen Hersteller mehr für die Radläufe gibt, also hier kaufen oder vergessen?!

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Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 18:55
von Stephan
Ich denke Du siehst das korrekt.

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Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 19:19
von Blueshark
Ein freund von mir verkauft komplet satz fur €.80.
So links und rechts fur €.1 mehr.

Joost

AW: Erfahrung mit Einschweißradläufen für den 2er (hinten)

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 23:08
von COB
Letztlich ist das alles Van Wezel... umgelabelt und neu verpackt... Was die Qualität derer Teile angeht, nun ja, sie geht von ganz brauchbar bis igitt... man muss auch aufpassen, manches von dem Zeug sind Aufschweißbleche, heißt die Teile haben dann Übermaß...

AW: Erfahrung mit Einschweißradläufen für den 2er (hinten)

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 04:41
von BPower
Bei mir im Tropic sind die Radläufe vom Freund von Blueshark eingeschweisst worden - mein Karosserieexperte hat jetzt nicht gemeckert über irgendwelche Ungenauigkeiten die nicht passen!
Also kann ich darüber schon mal nichts negatives sagen :super:

Gruß BPower :cool:

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Verfasst: Di 25. Apr 2017, 06:21
von christian_scirocco2
Prima, danke für den Hinweis.

@Joost, du hast eine PN. :-)

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Verfasst: Di 25. Apr 2017, 16:50
von MoorKai
Hab auch die von Joost.

Mein Karobauer hat sich auch nicht beschwert. Wurden bei mir überlappend eingesetzt und anschließend ordentlich versiegelt. Wirst sicher auch keine Bleche für den Zweier finden, die auf Stoß eingeschweißt werden. Mein Lackierer konnte die auch vernünftig weiterbearbeiten.

Bei meinem Rocco benötige ich diese drei Vertiefungen, da meiner die Steinschlagschutzecken hat. Sollten bei den Verbreiterungen aber nicht auffallen.

Besprich vorher mit deinem Karosseriebauer, wie er die Bleche einsetzten will...hab die kuriosesten Aussagen bekommen. Man schweißt immer nur das ein, was auch weggerostet oder beschädigt ist, nicht das komplette Blech. Und man schweißt auch nicht im Übergangsradius zwischen Seitenwand und Radlauf...das bekommt der Lackierer nicht so hin, wie orginal. Am besten so wenig wie möglich vom Reparaturblech einschweißen...dann hat der Lackierer weniger Arbeit und das Blech kann sich nicht so leicht verziehen beim Schweißen. Also entweder nur die Radlaufkante oder im bauchigen Bereich des Radlaufes.