Hallölle allerseits,
ich war vor etlichen Jahren bereits mal hier bei euch, konnte aber meinen alten Account nicht mehr wieder finden. Deshalb bin ich nun erstmal als Neuling hier, und werde mich später nochmal erneut vorstellen.
Zu meinem Anliegen:
Ich bin dabei mir meinen 84iger GTX nochmal aufzubauen... nachdem er doch schon stark vom Rost (Achsaufnahme, und andere unschöne Stellen) befallen war, hatte ich dann zu guter Letzt (vor 5 Jahren) auch noch einen Ausflug in den Straßengraben, welcher mir letztendlich komplett die Lust an DIESEM Rocco nahm...
Seither steht er im Hof rum, und gammelt vor sich hin... da ich ihn kurzfristig aufgrund von Zeitmangel und lustlosigkeit einfach gegen einen 92iger JH ausgetauscht hatte.
Nun möchte ich aber mein altes Schätzchen doch nochmal fit bekommen, und bin dabei mich umzuschauen, wo ich die defekten, oder im Laufe der Jahre in Unwissenheit entsorgten Teile, wiederbeschaffen kann.
Folgende Teile suche ich nun in naher oder ferner Zukunft:
- Kamei X1 Verspoilerung komplett (GTX serienstand, also ohne die Motorhaubenspoiler)[Die hat leider komplett gelitten beim Ausflug in den Straßengraben]
- Heckklappe/Scheibe OHNE Wischerloch (Zu meiner Ausbildungszeit vor doch etlichen Jahren nun, war ich leider jung und unwissend... und hatte die originale ohne Loch, gegen eine mit Wischer ausgetauscht, da diese rostbefallen war)
- Heckklappenspoiler (der zweiten Serie... siehe Link: http://website.lineone.net/~dr.dub/tail ... oilers.htm)
- Dachhaut OHNE Schiebedach (das hatte mal ein Vorbesitzer nachgerüstet... ich mag das nicht... das macht so Lärm ab 190km/h)
- 2 brauchbare Kotflügel OHNE Seitenblinker-Löcher
- original Lenkrad (das mit den 4 Knöpfen)
Prinzipiell gehts mir primär um die X1 verspoilerung, weil ich diese nicht wirklich irgendwo zum Kauf finden konnte... (vielleicht hab ich auch einfach falsch gesucht...).
Dass es diese wieder (bzw. nun zt. auch wieder nichtmehr) bei Classicparts gibt, weiß ich... allerdings brauche ich erstens nicht unbedingt Neuteile, und bin zweitens auch nicht in der Lage 800 oder mehr Euronen nur für den Spoilerkit auszugeben.
Die anderen Dinge sind mit ein wenig Sucherei zu finden, nehme aber auch gern dazu Infos entgegen, wo es die Teile günstig zu beziehen gibt.
Wenn zufällig jemand nen alten GTX zum schlachten stehen hat, und alle Teile in einem Paket anbieten könnte, wäre ich selbstverständlich auch ganz Ohr ;)
LG Benni
Kamei X1 Verspoilerung, und andere Teile... woher bekommen?
-
- Neuer Benutzer
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Kamei X1 Verspoilerung, und andere Teile... woher bekommen?
Hi,
das Problem bei den X1 ist, daß die mittlerweile sehr selten geworden sind und Verkäufer auch fast alle wissen was sie da in Händen halten. Da du sie eh lackieren mußt, ist das Angebot von Classicparts m.M.nach so gesehen gar nicht so schlecht.
Gruß Christian
das Problem bei den X1 ist, daß die mittlerweile sehr selten geworden sind und Verkäufer auch fast alle wissen was sie da in Händen halten. Da du sie eh lackieren mußt, ist das Angebot von Classicparts m.M.nach so gesehen gar nicht so schlecht.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Neuer Benutzer
christian_scirocco2 hat geschrieben:Hi,
Gruß Christian
Nuja... also 200-300€ wäre ich bereit springen zu lassen... für einen gebrauchten Satz, der noch halbwegs intakt ist. Wenn Risse gespachtelt werden müssen ok... dann is das eben so... solange keine ganzen Stücke rausgebrochen sind.
Aber für das Geld, was die Teile bei Classicparts kosten, kann man sich ja schon fast Formen machen lassen, und die Dinger selbst nachbauen...zumal es eben nicht mehr alles bei classicparts gibt... hatte ja gerade erst gesucht, und die linke Seitenschwellerverkleidung steht auf "ausverkauft".
Wenn ich bei Mobile.de schaue, seh ich ja öfter mal noch einen alten GTX, zum Teil in sehr gammeligem Zustand für kleines Geld weggehen... notfalls müsste ich mir so einen holen, und den Schlachten... aber dafür fehlt mir eigentlich Platz und Zeit... und es gibt doch sicher Leute, die genau das tun... dann sorge ich gern dafür, dass der jenige seinen "Gewinn" mit der Schlachterei macht...
... aber wie suche ich am besten nach den Teilen? Weder die Kamei, noch die VW-Nummern haben auf Google auch nur annähernd ein Ergebnis gebracht... wenn ich nach Kamei X1 suche, kommen Kits für den 2er Golf etc...
Und ansonsten wäre die Frage, wo schaue ich danach... hier scheint der Marktplatz irgendwie nicht (mehr) zu funktionieren... zumindest bekomme ich keine Beiträge angezeigt...
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Ja,
daran sieht man wie selten die Teile sind. Das günstigste wird bestimmt sein, einen gammeligen schlachten oder hoffen daß mal einer die unwissend günstig verkauft. Und da iat das Problem wenn er weiß was X1 und Kamai bedeuten, weiß er auch wie selten die sind. Da hilft nur täglich die gängigen Portale nach den Teilen und allgemeinen bezeichungen wie "Scirocco Spoiler" zu durchsuchen. Dauert, ist aufwendig, aber so sparst am meisten. Ich habe meine 16V Bremssattelhalter(wohlgemerkt nur den Halter!) für 50€ bekommen statt 200 weil derjeniege nicht wußte was er da für ein seltenes Teil hat.Mittlerweile gibts die auch wieder in den Staaten neu, bzw.aufgeabreitet günstig - aber das ist ein adenres Thema.
Hhm,
könnte das ein X1 sein?!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-2207
Heckpartie:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-4003
daran sieht man wie selten die Teile sind. Das günstigste wird bestimmt sein, einen gammeligen schlachten oder hoffen daß mal einer die unwissend günstig verkauft. Und da iat das Problem wenn er weiß was X1 und Kamai bedeuten, weiß er auch wie selten die sind. Da hilft nur täglich die gängigen Portale nach den Teilen und allgemeinen bezeichungen wie "Scirocco Spoiler" zu durchsuchen. Dauert, ist aufwendig, aber so sparst am meisten. Ich habe meine 16V Bremssattelhalter(wohlgemerkt nur den Halter!) für 50€ bekommen statt 200 weil derjeniege nicht wußte was er da für ein seltenes Teil hat.Mittlerweile gibts die auch wieder in den Staaten neu, bzw.aufgeabreitet günstig - aber das ist ein adenres Thema.
Hhm,
könnte das ein X1 sein?!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-2207
Heckpartie:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-4003
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Neuer Benutzer
Falls noch aktuell: ich habe eine X1-Verspoilerung, die ich eigentlich wieder an meinem 2er GTL montieren wollte. Jetzt überlege ich aber, ihn wieder original aufzubauen. Seitenschürzen sind beide ok, Lack LB3V tizianrotmetallic. Heckschürze incl. 3 Seitenteilen, aber mit breitem Ausschnitt für Endrohr (damit damals auch für den 16V passend, obwohl der ja schon serienmäßig die Verspoilerung von VW hatte). Fronspoiler mittig mit Schaden (Risse mit GFK repariert, bedarf aber der Nachbearbeitung). Für den Frontspoiler ist noch eine zusätzliche Abschlussleiste zum Radhaus hin vorhanden. Keder für Frontspoiler ist neu. Wenn Interesse besteht, bitte kurze Info per PN. Kann dann Fotos davon senden. Gruß Armin
- Bolek
- Benutzer
Die Anzeige hast Du schon gesehen ? :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-2958
Gruß
Andreas
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-2958
Gruß
Andreas
- BlackSoliD
- Erfahrener Nutzer
Nur mal so am Rande was ist ein kamei x1 Frontspoiler im guten gebrauchten Zustand so wert?
Gruß Alex
Gruß Alex
Ich bin nicht Drogenabhängig!!!! Ich fahr nur Scirocco.
mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala
:auto:
mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala

mein Zuwachs: 16v PL US-Modell