Hallo,
es ist zwar keine spezielle Scirocco Sache, aber da dies mein Auto und hier mein Forum ist, frage ich einfach 'mal.....
Ich möchte mir zu Weihnachten ein Drifttraining oder wie auch immer man es nennt, schenken lassen. Ich habe einige Veranstalter angerufen und auch angeschrieben. Alle sind der Meinung, daß man mit einem Fronttriebler bei solch einer Veranstaltung keinen Spaß hätte und lehnten dankend ab.
Hat jemand hier solch eine Veranstaltung schon besucht oder kennt einen Veranstalter, der dies durchführt ? Für ein gutes Training würde ich auch eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen (ab Berlin)
Viele liebe Grüße -Hana-
... noch mehr Spaß mit dem Scirocco
-
- Benutzer
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: ... noch mehr Spaß mit dem Scirocco
Ohne dir die Motivation nehmen zu wollen, aber für solche Einlagen hast du tatsächlich das falsche Auto... mit dem Antrieb an der falschen Achse.
Kaufe dir doch so einen Gutschein für ein freies Fahren auf einer der Rennstrecken in DE, zB Lausitzring, Oschersleben, Bilsterberg oder Nordschleife oder wie sie alle heißen und dreh ein paar Runden auf so einem Rundkurs... das sollte mit dem Kleinen wirklich schön laufen...

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
rückwärts fahrend hättest du 'heckantrieb'.... ;P
Ansonsten bleibt nur die möglichkeit auf schnee zu warten und dann mit der Handbremse zu ''driften''.
Ansonsten bleibt nur die möglichkeit auf schnee zu warten und dann mit der Handbremse zu ''driften''.
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Moinsen
also in diversen Situationen kann man mit entsprechneder Konfig schon mal den Arsch raushängen lassen:
16v Fahrwerk, Sportdämpfer, in Kurve schnell einfahren und dann aus´m Gas. Schon kommt das Heck. Kann man im Kreisel oder auf langgezogenen Kurven am Besten.
Ein richtiger Drift wird das aber nicht. Leih dir irgendwo nen 318er BMW, da geht das schon anders. Oder 325er oder... Aber wozu der Reifenverschleiß....
also in diversen Situationen kann man mit entsprechneder Konfig schon mal den Arsch raushängen lassen:
16v Fahrwerk, Sportdämpfer, in Kurve schnell einfahren und dann aus´m Gas. Schon kommt das Heck. Kann man im Kreisel oder auf langgezogenen Kurven am Besten.
Ein richtiger Drift wird das aber nicht. Leih dir irgendwo nen 318er BMW, da geht das schon anders. Oder 325er oder... Aber wozu der Reifenverschleiß....
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS