'92 Scirocco 2 JH geht während der Fahrt aus
-
- Benutzer
'92 Scirocco 2 JH geht während der Fahrt aus
Nabend Liebe Kollegen,
ich habe ein akutes Problem.
Und zwar geht der Rocco während der Fahrt aus, am liebsten auf der Autobahn( ab ca 15 km).
Das Problem besteht jetzt schon etwas länger. Vorher war es so, dass er nur kurze Aussetzer hatte, vorallem beim beschleunigen.
Darauf hin habe ich versucht rauszufinden wann. Nach rumprobieren ist es so, dass ich ihn relativ stabil mit 80- max 95 km/h bewegen kann, fahre ich aber eine relativ kurze Strecke, mit auch nur leicht erhöhtem Tempo (ab 100) beginnen die Aussetzer.
Wenn ich aber trotzdem schneller sein muss, geht das kurzweise in dem ich ihn "hochpulse", also vollgas, leerlauf, vollgas, leerlauf und so weiter.
Gerade war ich unterwegs (vorher vollgetankt(also nicht Vorförderpumpe)) und kurz vor erreichen der Ausfahrt ging er schon bei ca 80 komplett aus und ließ sich auch nicht mehr starten.
Daraufhin habe ich das Kraftstoffpumpenrelais gebrückt ( half schon einmal), aber obwohl ich die Pumpe deutlich hörte, sprang er nicht mehr an.
Brücke raus, 30 sek gewartet, brücke rein, darauf sprang er an, ging aber wenige Sekunden später wieder aus.
Selbe Spiel nochmal, wieder 30 sek gewartet, wieder Brücke rein und dann lief er, um ihn zumindest vorsichtig nach Hause zu bewegen.
Vor kurzem trat dieser komplett Tot schon mal auf, worauf hin ich die Zündspule und das Zündsteuermodul gewechselt hab.
Aber trotzdem hab ich wieder diese Probleme.
Was mir aufgefallen ist:
1. Immer wenn diese Probleme auftreten, ist das Kraftstoffpumpenrelais kochend heiß.
2. Bei den Aussetzern geht (trotz eingekuppelt und rollend) die Drehzahlanzeige auf Null.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vorallem da ich derzeit in einer Fortbildung bin und mir riesige Reparaturen nicht leisten kann.
LG
Fabian
ich habe ein akutes Problem.
Und zwar geht der Rocco während der Fahrt aus, am liebsten auf der Autobahn( ab ca 15 km).
Das Problem besteht jetzt schon etwas länger. Vorher war es so, dass er nur kurze Aussetzer hatte, vorallem beim beschleunigen.
Darauf hin habe ich versucht rauszufinden wann. Nach rumprobieren ist es so, dass ich ihn relativ stabil mit 80- max 95 km/h bewegen kann, fahre ich aber eine relativ kurze Strecke, mit auch nur leicht erhöhtem Tempo (ab 100) beginnen die Aussetzer.
Wenn ich aber trotzdem schneller sein muss, geht das kurzweise in dem ich ihn "hochpulse", also vollgas, leerlauf, vollgas, leerlauf und so weiter.
Gerade war ich unterwegs (vorher vollgetankt(also nicht Vorförderpumpe)) und kurz vor erreichen der Ausfahrt ging er schon bei ca 80 komplett aus und ließ sich auch nicht mehr starten.
Daraufhin habe ich das Kraftstoffpumpenrelais gebrückt ( half schon einmal), aber obwohl ich die Pumpe deutlich hörte, sprang er nicht mehr an.
Brücke raus, 30 sek gewartet, brücke rein, darauf sprang er an, ging aber wenige Sekunden später wieder aus.
Selbe Spiel nochmal, wieder 30 sek gewartet, wieder Brücke rein und dann lief er, um ihn zumindest vorsichtig nach Hause zu bewegen.
Vor kurzem trat dieser komplett Tot schon mal auf, worauf hin ich die Zündspule und das Zündsteuermodul gewechselt hab.
Aber trotzdem hab ich wieder diese Probleme.
Was mir aufgefallen ist:
1. Immer wenn diese Probleme auftreten, ist das Kraftstoffpumpenrelais kochend heiß.
2. Bei den Aussetzern geht (trotz eingekuppelt und rollend) die Drehzahlanzeige auf Null.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vorallem da ich derzeit in einer Fortbildung bin und mir riesige Reparaturen nicht leisten kann.
LG
Fabian
'92er GT2, dunkelblau-met. ca 280tkm, JH-Block, DX Kopf, Fächerkrümmer, tief breit böse.... 
verkauft..'92er GT2, schwarz-met., ca. 176tkm, und JH. Änderungen werden demnächst vorgenommen.
R.I.P. 2er von '91, ca 210tkm, JH.. Leider im August 08 verstorben. Durch rücksichtslosen Spontanwender!!

verkauft..'92er GT2, schwarz-met., ca. 176tkm, und JH. Änderungen werden demnächst vorgenommen.
R.I.P. 2er von '91, ca 210tkm, JH.. Leider im August 08 verstorben. Durch rücksichtslosen Spontanwender!!
- Nordrocco
AW: '92 Scirocco 2 JH geht während der Fahrt aus
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist der Hallgeber im Verteiler oder ein zuführendes Kabel zu Selbigem defekt. Schau mal nach dem 3 poligen Stecker am Verteiler, ob der richtig sitzt. Ansonsten ist es der Hallgeber selber.Crazy hat geschrieben: 2. Bei den Aussetzern geht (trotz eingekuppelt und rollend) die Drehzahlanzeige auf Null.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Ganz genau, wenn die Drehzahl schlagartig auf Null geht obwohl der Wagen noch rollt ist es sehr wahrscheinlich der Hallgeber im Verteiler.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- COB
- Erfahrener Nutzer
Knallt er aus dem Auspuff, wenn er dann wieder los macht ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
Nabend.
Erst einmal danke für die schnellen Antworten.
@COB ne, alles normal sobald er läuft.
Heute morgen versucht den dicken zu starten.... Nix... Erst nach dem ich das P.Relais gebrückt hab lief er. Hab dann mal wild am Kabel vom Hallgeber gewackelt und geknickt, trotzdem lief er ruhig weiter.
Hab heute erst mal nen neues P.Relais bestellt und hoffe das er morgen ohne Brücke läuft, sobald das neue Relais verbaut ist.
Und dann will ich das nochmal mit dem Hallgeber beobachten. Werde morgen mal Rückmeldung geben, habe nämlich das Gefühl, dass er ohne Brücke jetzt gar nicht mehr geht...
LG
Fabian
Erst einmal danke für die schnellen Antworten.
@COB ne, alles normal sobald er läuft.
Heute morgen versucht den dicken zu starten.... Nix... Erst nach dem ich das P.Relais gebrückt hab lief er. Hab dann mal wild am Kabel vom Hallgeber gewackelt und geknickt, trotzdem lief er ruhig weiter.
Hab heute erst mal nen neues P.Relais bestellt und hoffe das er morgen ohne Brücke läuft, sobald das neue Relais verbaut ist.
Und dann will ich das nochmal mit dem Hallgeber beobachten. Werde morgen mal Rückmeldung geben, habe nämlich das Gefühl, dass er ohne Brücke jetzt gar nicht mehr geht...
LG
Fabian
'92er GT2, dunkelblau-met. ca 280tkm, JH-Block, DX Kopf, Fächerkrümmer, tief breit böse.... 

- GT2-blau
- Benutzer
guck mal ob der Sicherungskasten an der Stelle wo das P.Relais sitzt verschmort ist. Wenn ja, dann kannst gleich den Kasten neu machen. so war es bei mir.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1190825622
Aktuelles Signaturbild[/SIGPIC],
-
- Benutzer
@ GT2-blau: Hab heute schon ne neue ZE verbaut, morgen mit neuem Relais.. Und ja, war angeschmort und eine Klammer eingeschmolzen.
Hab nur keine Ahnung warum das Mistding so heiß wird.
Hab nur keine Ahnung warum das Mistding so heiß wird.

-
- Benutzer
Hi, das Relais 62 erscheint oftmals etwas wärmer. Davon verschmort aber nicht der Kontakt, sondern von einem zu hohen Übergangswiderstand am Steckkontakt. Und daduch wird dann auch das Relais richtig heiß. Wer zieht es schon jedes Jahr mal raus, um die Kontakte zu kontrollieren? Habe ich auch schon hinter mir. Seitdem kontolliere ich es regelmässig. Nebenbei: wenn die Drehzahlanzeige auf Null fällt, dann wird es trotzem der Hallgeber sein, wie Nordrocco schon gleich geschrieben hatte. Habe ich auch schon hinter mir :) Gruß
- GT2-blau
- Benutzer
wenn die Pumpe mehr Strom braucht, weil ein Filter verdräckt, wird das Relais wärmer als sonst und wenn die Kontakte im Sicherungskasten durch diese Hitze sich verschieben und nicht mehr richtig anliegen, wirds noch wärmer.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1190825622
-
- Benutzer
Nabend.
Zumindest weiß ich, dass das Relais wirklich platt war. Mit dem neuen läuft er auch ohne Brücke..
Jetzt muss ich morgen mal testen, ob er auf der Bahn auch noch läuft.
Aber den Filter wollte ich eh als nächstes wechseln. Gibts da irgendwas zu beachten, außer dass die Zündung aus sein sollte? :-D
LG
Zumindest weiß ich, dass das Relais wirklich platt war. Mit dem neuen läuft er auch ohne Brücke..

Jetzt muss ich morgen mal testen, ob er auf der Bahn auch noch läuft.
Aber den Filter wollte ich eh als nächstes wechseln. Gibts da irgendwas zu beachten, außer dass die Zündung aus sein sollte? :-D
LG