Für den 4.9. gibt es noch einige freie Plätze für den Besuch der Volkswagen-Fahrzeugsammlung (ex Karmann) in Osnabrück. Start ist um 12 Uhr ab Sciroccotreffen-Platz "Waldwinkel" in 49565 Bramsche/Kalkriese, Zum Dreschhaus 4. Teilnahmebeitrag (für ein Dankeschön an denjenigen, der uns Zugang zur Fahrzeugsammlung ermöglicht): 1 Euro pro Person.
Im Anschluss an den Besuch der Fahrzeugsammlung darf sich evt. eine begrenzte Teilnehmerzahl der rund 3stündigen Werksführung durch die aktuelle Porscheproduktion in den Hallen der einstigen Sciroccomontage anschließen.
Interessenten melden sich bitte zeitnah per PN oder E-Mail an klimarocco@sciroccoforum.de
Martin
4.9.2015: Besuch der ex-Karmann-Fahrzeugsammlung und Porscheproduktion in Osnabrück
- klimarocco
- Erfahrener Nutzer
- Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83
- sciroriderPL
- Benutzer
AW: 4.9.2015: Besuch der ex-Karmann-Fahrzeugsammlung und Porscheproduktion in Osnabrü
Hi Martin,
ich hoffe du hast mich schon angemeldet
LG
Christoph
ich hoffe du hast mich schon angemeldet

LG
Christoph
zur Zeit im Bstand :
Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio
[SIGPIC] [/SIGPIC]
- klimarocco
- Erfahrener Nutzer
AW: 4.9.2015: Besuch der ex-Karmann-Fahrzeugsammlung und Porscheproduktion in Osnabrü
Update: Für den Besuch der Fahrzeugsammlung sind noch eine Handvoll Plätze frei, ebenso für den zeitlich nun davor liegenden Besuch der Fahrzeugproduktion - es wird aufgrund der reichlichen Anmeldungen eine Gruppe extra für uns.
Bei der Startzeit pünktlich 12 Uhr ab Platz des Scirocotreffens zu 29 Jahre Scirocco-Club Dissen e. V. soll es bleiben. Um 14:55 h MUSS die Werksführung durch Cabrio- und Porsche-Produktion beendet sein. Gegen 16 Uhr sind wir auf dem Scirocotreffen-Platz zurück.
Wer sich mit vollem Vor- und Zunamen (für den Werksschutz) noch anmelden möchte: Bitte NUR per PN oder E-Mail. Die Teilnehmerzahl bleibt begrenzt. Falls die Gruppen "überlaufen", führe ich eine Warteliste. Falls jemand, der nicht teilnehmen kann, fairerweise rechtzeitig absagt, kann dann ein anderer Sciroccofan nachrücken.
Martin
Bei der Startzeit pünktlich 12 Uhr ab Platz des Scirocotreffens zu 29 Jahre Scirocco-Club Dissen e. V. soll es bleiben. Um 14:55 h MUSS die Werksführung durch Cabrio- und Porsche-Produktion beendet sein. Gegen 16 Uhr sind wir auf dem Scirocotreffen-Platz zurück.
Wer sich mit vollem Vor- und Zunamen (für den Werksschutz) noch anmelden möchte: Bitte NUR per PN oder E-Mail. Die Teilnehmerzahl bleibt begrenzt. Falls die Gruppen "überlaufen", führe ich eine Warteliste. Falls jemand, der nicht teilnehmen kann, fairerweise rechtzeitig absagt, kann dann ein anderer Sciroccofan nachrücken.
Martin
- klimarocco
- Erfahrener Nutzer
Das ging ja schneller als erwartet: Die Gruppe Porsche-Produktion/ Besuch der Fahrzeugsammlung ist soeben voll. Ab sofort führe ich eine Warteliste und bitte alle, die sich angemeldet haben, aber zwischenzeitlich nicht mehr teilnehmen können oder wollen, so früh wie möglich abzusagen, damit Sciroccofreunde von der Warteliste nachrücken können.
Martin
Martin
- klimarocco
- Erfahrener Nutzer
Alle, die sich bis Dienstag dieser Woche 24 Uhr bei mir per PN oder E-Mail mit Vor- und Nachnamen (für den Werkschutz bei VW) angemeldet haben, sind am Freitag bei VW zum Besuch der Fahrzeugsammlung angekündigt und willkommen. Einen Blick in die Fahrzeugproduktion schaffen wir angesichts geänderter Arbeitszeiten seit Werksferienende vor wenigen Tagen NUR, wenn alle pünktlich um 12 Uhr - oder gern ein paar Minuten früher - am Treffpunkt sind: Campingplatz Waldwinkel, Zum Dreschhaus 4, 49565 Bramsche-Kalkriese. Osnabrück und rundum hat einige staufreudige Großbaustellen - plant bitte Zeitreserven ein! Bitte 1 Euro pro Person passend mitbringen.
Für die Konvoistrecke (knapp 30 km) wird KEINE grüne Plakette benötigt! Jeder hat beim Start bitte für mindestens 60 km Kraftstoff im Tank.
Euch allen gute Anreise
Martin
Für die Konvoistrecke (knapp 30 km) wird KEINE grüne Plakette benötigt! Jeder hat beim Start bitte für mindestens 60 km Kraftstoff im Tank.
Euch allen gute Anreise
Martin