Ein alter Hase stellt sich nochmal neu vor

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Ein alter Hase stellt sich nochmal neu vor

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Hallo Forengemeinde,

Hallo ich heiße Mirko und komme aus Schleswig-Holstein

einige kennen mich ja schon und ich bin ja nun auch glaube ich seit 2008 in diesem Forum vertreten.

Leider musste ich meinen Scirocco 2009 auf Grund des Arbeitsweges abgegeben.Bei 40km eine Strecke ist es einfach nicht mehr rentabel und ein Diesel musste her.Zudem brauchte ich auch Platz und eine Anhängerkupplung,da ich zu der zeit Motorcross gefahren bin.

Auto war schnell gefunden.Ein Passat 3B mit 110 Diesel PS.

Meinen Scirocco habe ich leider für magere 500€ verkaufen müssen.Über 4 Wochen hatte sich keiner gemeldet.Da dachte ich,das er in gute Hände gekommen ist.Aber sollte nicht so sein.Hatte dann hier über das Forum eine Mail bekommen,das mein Auto wieder bei ebay drin steht.Ich also geschaut.Leider mit diversen falschen angaben.Nach langen Diskussionen und Androhung es ebay zu melden,hatte der Verkäufer dann alle angaben geändert.So war ich zumindestens zufrieden,das der neue Käufer,der ihn dann auf ebay erstehen würde,nicht betrogen wird.

So sollte es aber nicht bleiben.Ich bekam dann später über MeinVZ eine Nachricht.Es war dann nach mir der dritte Besitzer.Ich habe dann lange mit dem telefoniert.Er sagte mir dann,das er für den Wagen 700€ bezahlt hätte.Na gut.200€ mehr.

Aber er war mit dem gemachten JH Motor auf dem Prüfstand und er hatte wohl 120PS gestemmt.

Er hatte dann noch das Getriebe getauscht,weil es wohl undicht war.Der Motor hatte dann erst bei 350tkm das zeitliche gesegnet.Ich hatte den Wagen mit 315tkm verkauft.Danach habe ich dann nur noch erfahren,das die Karosse bis zu dem Zeitpunkt noch fuhr.

Naja.Was ist mit meinem Passat passiert.Hatte den 2010 mittels Gewindefahrwerk tiefergelegt und im 17 Zoll spendiert.Zudem kam noch eine 312mm Bremsanlage vorne rein.Soweit fuhr ich dann erstmal 1 Jahr.2011 bekam der gute Motor dann einen Chip.2012 spendierte ich ihm nochmal neue 18 Zöller und so fahre ich nun auch rum.Der gute hat auch mittlerweile 340tkm drauf und läuft wie am ersten Tag.

2012 hatte ich dann den Entschluss gefasst mir ein Quad zu holen,da mein Kollege auch eins hatte.Naja kurz zur Bank und dann mir ein Quad gekauft.Nagelneu nur als Vorführer mit 40km auf dem Tacho.

Hier mal das Quad:

Bild

Aber die Freunde hielt nicht lange an.

Es waren einige teure Reparaturen nötig,die aber glücklicherweise auf Garantie gingen.Aber irgendwie fehlte das gewisse etwas.Mit nur 38PS war es etwas untermotorisiert und 90km/h Höchstgeschwindigkeit waren auch nicht so der hit.

Da ich ja Motorcross gefahren bin,lag es nahe Motorradführerschein zu machen.Das war im September 2012.hatte auch de Nase voll von dem Quad.Als ich einer Freundin davon erzählte,hatte sie erst normal reagiert.Aber als sie dann erfahren hat,wie schnell solche Mootrräder fahren können,kamen ihr die Tränen,weil ich mich ja tot fahren könnte.

Aber sie hat dann gesagt,das ich es machen kann,wenn ich möchte.Sie würde auch mitfahren.

Gesagt getan.Bei der Fahrschule angemeldet und gleich gefragt,ob ich mit meinem eigenen Motorrad den Führerschein machen kann.Dies ging und hat mir auch einen kleinen Rabatt beschert.

Dann kam die Frage,was für ein Motorrad.Es sollte aufjedenfall ein Einspritzer werden.Somit stand das Baujhar fest.Ab 2003.

Nun kam aber noch die Frage,wie viel ccm.Es gibt ja 600,750,900 und 1000ccm.So am meisten vertreten.Bei 600ccm war ich gleich von weg,weil es mir auf 2 Jahre gesehen zu wenig war.Von einer 1000er hatte mir mein Arbeitskollege abgeraten,weil ich mich damit gleich tot fahren würde.900ccm baut nur Honda und Kawasaki und die gefielen mir nicht.Somit wurde die Auswahl kleiner.Ich wollte ach nicht mehr wie 10tkm haben und die Auswahl wurde dann ganz dünn.

Auf Ebay Kleinanzeigen bin ich dann durch zufall auf eine Suzuki GSX-R 750 Baujhar 2004 gestoßen mit nur 6500km.Also angerufen und erstmal besichtigt.Für gut befunden und dann nur noch mit der Bank geschnackt.

Dann wurde sie 1 Woche später geholt.Sie war komplett Original,bis auf Blinker und Kennzeichenhalter.

So sah sie dann nach dem Kauf aus:

Bild

So sollte sie aber nicht bleiben.

Was wurde gemacht?

-Kurze Brems- und Kupplunhebel
-Sportauspuff
-Stahlflexbremsleitungen
-Hinterradabdeckung

Dann habe ich 2012 von meiner Freundin ein Fahrsicherheitstraining für 2013 geschenkt bekommen.Natürlich mit ihr hinten drauf.

Bild

2013 sind wir dann auch noch zu einem Beschleunigungsrennen gefahren,wo man dann legal einfach mal Gas geben kann.

Das war dann der Stand 2013

2014 kamen dann noch folgende Änderungen:

-Verstellbare Fußrastenanlage
-Power Commander 5
-K&N Sportluftfilter
-Fahrsicherheitstraining

Jetzt fragt ihr euch sicherlich,was ein Power Commander ist.Dies ist ein kleines Modul,welche nur bei Einspritzern funktioniert.Dieses Modul wird zwischen den Originalen Kabelbaum der Einspritzdüsen gesteckt.Dann kommt das Motorrad auf den Prüfstand und man kann es ganz exakt abstimmen.Dies macht man beim verbauen des Sportauspuffs und eines K&N Sportluftfilter.

Das sah dann so aus:

Bild

So bin ich dann 2014 rugefahren.Im Sommer 2014 hat meine Freundin dann auch ihren Motorradführerschein gemacht und nun fahren wir zu zweit.

Dieses jahr gibt es dann noch erneut ein Fahrsicherheitratraining.

zudem gab es noch einen neuen Auspuff:

Bild
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Stephan

AW: Ein alter Hase stellt sich nochmal neu vor

Beitrag von Stephan »

Welcome back. Schickes Mopped.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

willkommen zurück, die Susi gefällt mir auch :super:

äääh, und Du bist schon seit 2006 hier (siehe Profil) :cool:

Gruß ausm Sauerland :auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Ja gibt bessere.Aber für das erste Moped nicht schlecht.

Seit 2006 schon?War mir nicht mehr sicher

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
Tomas Highway
Benutzer

Beitrag von Tomas Highway »

Ja, so kann`s gehen.
Aber jetzt fehlt eigentlich noch das Happy-End:
(Das könnte so aussehen: Du findest wieder einen Rocco und obendrein einen Platz dafür,
und fährst mit Deiner Freundin n e b e n Dir - nicht um Dich herum mit einem anderen Mopped -
mit einer tollen CD im Spieler in den Sonnenuntergang ... - und sie sagt: :held: )
Das wär doch was, oder?
:inlove:
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Ne da hätte ich auch meinen alten behalten können.Aber 2 Autos sind mir leider zu teuer ;)

tobbi
Neuer Benutzer

Beitrag von tobbi »

Ich sag mal Hallo alter Hase :D :D
birke
Benutzer

Beitrag von birke »

Willkommen zurück in der Runde.
Schöne grüße aus Breiholz Sh
Mfg Dirk

85er WhiteCat Jamex F. Azev 7x15 28L.Raid..
86er 16V Kr FK Gewindef. Azev 7x15 /20mm Sp. HA. 32L.Raid
Antworten