Grüße aus Darmstadt
- da-vb-667
- Neuer Benutzer
Grüße aus Darmstadt
Hallo zusammen, ich bin dann mal der Neue :)
Der 53B und ich kennen uns seit ca. einem Jahr, da fand ich ihn in Friedrichshafen. Was soll man groß sagen? War Liebe auf die erste Fahrt, kostete inklusive ATS-Felgen nicht die Welt und begeistert mich seither täglich (auch wenn er nun erst einmal ein Dasein in der Garage fristet). Schlimmer noch: Frau Freundin wurde angesteckt und nun bauen wir gemeinsam ein altes Golf-Cabrio (Bj. 84) auf, das wir für 700 Euro im tiefsten Osten geschossen haben, wo es 18 von 30 Lebebensjahren in einer Scheune verbrachte. Zum Rocco: Er läuft trotz 250TKM rund, hatte dieses Jahr lediglich einmal einen geplatzten Wasserschlauch und eine Zündkerze, die warum auch immer aus dem Motor flog (hat glücklicherweise keinen Schaden am Gewinde verursacht und konnte günstig behoben werden). Ein kleines, von Rost verursachtes Loch hat er auf dem Schiebedach, da werden wir über kurz oder lang ran müssen, aber ansonsten steht er top da und wird die fünf Jahre zum H-Kennzeichen hoffentlich gut packen. Bis dahin bastel ich daran, dass die Zündung ohne Verzögerung geht, was aktuell nicht der Fall ist, da stottert er noch ein wenig. Da meine Kenntnisse in KFZ-Mechanik aber noch ausbaufähig sind, gilt: Man wächst mit der Herausforderung. So, soviel erst Mal dazu.
Liebe Grüße aus Darmstadt - verbunden mit der Frage, ob sich hier vielleicht die Frau findet, die mir in ihrem schwarzen Rocco in Höhe Rheinstraße / HBF-Kreuzung vor ca. vier Wochen über den Weg fuhr und wie wild gewunken hat (ich bin der, der zurück gewunken hat!).
Cheers,
Volker
(anbei noch ein Bild!)
Der 53B und ich kennen uns seit ca. einem Jahr, da fand ich ihn in Friedrichshafen. Was soll man groß sagen? War Liebe auf die erste Fahrt, kostete inklusive ATS-Felgen nicht die Welt und begeistert mich seither täglich (auch wenn er nun erst einmal ein Dasein in der Garage fristet). Schlimmer noch: Frau Freundin wurde angesteckt und nun bauen wir gemeinsam ein altes Golf-Cabrio (Bj. 84) auf, das wir für 700 Euro im tiefsten Osten geschossen haben, wo es 18 von 30 Lebebensjahren in einer Scheune verbrachte. Zum Rocco: Er läuft trotz 250TKM rund, hatte dieses Jahr lediglich einmal einen geplatzten Wasserschlauch und eine Zündkerze, die warum auch immer aus dem Motor flog (hat glücklicherweise keinen Schaden am Gewinde verursacht und konnte günstig behoben werden). Ein kleines, von Rost verursachtes Loch hat er auf dem Schiebedach, da werden wir über kurz oder lang ran müssen, aber ansonsten steht er top da und wird die fünf Jahre zum H-Kennzeichen hoffentlich gut packen. Bis dahin bastel ich daran, dass die Zündung ohne Verzögerung geht, was aktuell nicht der Fall ist, da stottert er noch ein wenig. Da meine Kenntnisse in KFZ-Mechanik aber noch ausbaufähig sind, gilt: Man wächst mit der Herausforderung. So, soviel erst Mal dazu.
Liebe Grüße aus Darmstadt - verbunden mit der Frage, ob sich hier vielleicht die Frau findet, die mir in ihrem schwarzen Rocco in Höhe Rheinstraße / HBF-Kreuzung vor ca. vier Wochen über den Weg fuhr und wie wild gewunken hat (ich bin der, der zurück gewunken hat!).
Cheers,
Volker
(anbei noch ein Bild!)
- Freggel70
AW: Grüße aus Darmstadt
Hey Volker
erst mal willkommen hier
tolle Story und der Rocco sieht doch auch ganz gut aus
viel Erfolg und Spaß damit
vom Cabi hättest auch ruhig n Foto ......
wünsch euch stets knitterfreie Fahrt
Gruß ausm Sauerland
erst mal willkommen hier
tolle Story und der Rocco sieht doch auch ganz gut aus

viel Erfolg und Spaß damit
vom Cabi hättest auch ruhig n Foto ......

wünsch euch stets knitterfreie Fahrt
Gruß ausm Sauerland

[SIGPIC][/SIGPIC]
- da-vb-667
- Neuer Benutzer
Klaro, aber sei gewarnt - ist wie gesagt eine Baustelle! Drum auch noch eins von einem, das in meiner Nachbarschaft steht (H-Kennzeichen inklusive) und als großes Vorbild dient :)
- Freggel70
..ach, was glaubst was man mit der Zeit für Baustellen sieht ... 
aber halleluja, ein goldie? Das find ich mal ganz klasse, da wünsch ich auch mal viel Erfolg

aber halleluja, ein goldie? Das find ich mal ganz klasse, da wünsch ich auch mal viel Erfolg

[SIGPIC][/SIGPIC]
- da-vb-667
- Neuer Benutzer
Das Erdbeerkörbchen wird die Hölle: Verdeck gerissen, Ledersitze (!!!) eingerissen, vom Motor und dessen Standschäden ganz zu schweigen. Vermutlich wäre es am einfachsten, das Teil rauszunehmen und einen vom 53B rein zu tun, dann hätte er auch fünf Gänge, hahaha.. Nee, im Ernst: Das wird. Neulich einem alten Freund seine BBS-Felgen abgeschwatzt, die hat er schon mal. Und alles andere ist lösbar.
- Freggel70
klar, die BBS passen super klasse
wenn Du mal nach Sattlerarbeiten suchen solltest, dann mail mal die Baghira77 hier im Forum an
sie hat schon so einigen hier helfen können, sie ist Sattlerin
wenn Du mal nach Sattlerarbeiten suchen solltest, dann mail mal die Baghira77 hier im Forum an
sie hat schon so einigen hier helfen können, sie ist Sattlerin
[SIGPIC][/SIGPIC]
- da-vb-667
- Neuer Benutzer
Dankeschön, mach ich direkt! Bleibt nur das Verdeck, wo es ja durchaus krasse Unterschiede im Preis gibt: Der eine macht's für 500, der andere erzählt dir, er wäre Oldtimer-Restaurator und müsse deshalb 1500 aufwärts nehmen. Ich seh's kommen: Am Ende wird das Teil bei VW Classics geordert und selbst eingebaut :)
- Freggel70
Jepp, ich weiß, ein Bekannter von mir hat auch nen 1er Cabi (auch n goldie) der sagt das gleiche
hatte es aber dann für rund 600.-€ gut hingekriegt. Es gibt immer Leute die viel erzählen wenn der Tag lang is ...
Naja, manchmal hat man auch mal Glück zwischendurch
hatte es aber dann für rund 600.-€ gut hingekriegt. Es gibt immer Leute die viel erzählen wenn der Tag lang is ...
Naja, manchmal hat man auch mal Glück zwischendurch

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Jürgens Rocco
Hallo und Willkommen hier
Grüße Jürgen
Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km