ATS Cup Felge und H Kennzeichen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Biont
Neuer Benutzer

ATS Cup Felge und H Kennzeichen

Beitrag von Biont »

Hallo ich habe einen scirocco GTX BJ 06/84 den ich gerne ein H-Kennzeichen verpassen möchte.
Bis auf ein paar kleinigkeiten ist er noch Original und in einem recht guten Zustand.
Da ja die auflage besteht das änderungen "zeitgenössisch" sein müssen (also max 10 jahre jünger als das Fahrzeug)
Und ich die ATS CUP 7jx15 ET 20 Felgen drauf habe (eingetragen) Muss ich ja nun nachweisen das diese schon 1994 gegeben hat.

Meine Eigentliches anliegen ist die Bitte um Hilfe diesen nachweis zu erbringen.
Nachweis wäre möglich durch ein altes gutachten von diesen Felgen oder ein Katalog oder eine Tuning zeitschrift worin diese vor kommen.
Wichtig ist nur das das dokument vor 1994 Datiert ist und In irgend einer form beweist das es die Felge da schon gegeben hat!

Vielen Dank für eure mühe :) Und für den Fall jemand besitzt so etwas oder hat eine andere Idee sowas nach zu weisen.
BPower
Erfahrener Nutzer

AW: ATS Cup Felge und H Kennzeichen

Beitrag von BPower »

Moin,

Die ATS Felgen gab es garaniert schon früher!
Wie lange hast Du die Felgen denn schon eingetragen?
Ausserdem sollte jeder einigermassen Young- bzw. Oldtimerbegeisterte TÜV Prüfer die Felgen kennen und wissen wie lange es diese Felgen schon gibt.

Hast Du denn schon mit dem Prüfer gesprochen der das H-Kennzeichen erteilen soll? Evtl. will er ja auch gar keinen Nachweis weil er sich auskennt?

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Die ATS-Cupfelge wurde zuerst ja auf den Rennfahrzeugen des Scirocco (1) Cups gefahren, jedoch in der Dimension 5,5x15 ET38 (Zeit ca. 75/76).

Zu meinen Fahranfangszeiten (So 1985) war die ATS Cup Felge in 7x15 schon fast die Standard Tuningfelge für Golf II und Scirocco II, die fuhr damals fast jeder.

Etwas Infos zu dem Thema gibt es hier:

http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,68633

Da gibt es auch ein paar nette Bilder da mit 1er Sciroccos im Renntrimm
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Hallo.
Ich könnte dir einen Ausschnitt aus meinem Fahrzeugbrief senden. Dort ist die ATS Cup Felge 7056 also 7x15 et20 seit Mai 1992 eingetragen.
Gruß Aki
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

Welcher Prüfer verlangt bei einen Scirocco aus 84 ein Nachweis für die ATS-Cup Felgen? Da würde ich gleich mal den Chef verlangen und beschwerde gegen den Prüfer einlegen, sowas gehört zum Fachwissen eines Prüfer...

Lasst euch nicht immer so unterkriegen von diversen TÜV-Prüfer, die Zeiten sind vorbei wo der Prüfer noch das "Zepter" in der Hand hält.

PS: Dieser Nachweiß ist für jeden Prüfer in seinen Computer ersichtlich.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Biont
Neuer Benutzer

Beitrag von Biont »

Hey Danke für die schnellen und Hilfreichen Antworten. Mir hat Heute Nightgamer ein entsprechendes Tüf Gutachten aus dieser zeit geschickt. Also alles im lot.
Vielen dankd nochmal :)

Gruß Biont
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Tobin hat geschrieben: Dieser Nachweiß ist für jeden Prüfer in seinen Computer ersichtlich.
So sieht das aus, die KBA-Nummer hat doch ein Genehmigungsdatum, ab dem sie gültig ist und das in der Datenbank mit hinterlegt ist. Manche von den aaS stellen sich wirklich an. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Tom74
Neuer Benutzer

Beitrag von Tom74 »

Hallo, könnte ich eventuell eine Kopie von der Eintragung der ats cup bekommen? Bräuchte es für einen scirocco Baujahr 1982 für die H-Zulassung und finde immer nur ein Gutachten von 2002. Viele Grüße
eXTasY
Benutzer

Beitrag von eXTasY »

Tom74 hat geschrieben:Hallo, könnte ich eventuell eine Kopie von der Eintragung der ats cup bekommen? Bräuchte es für einen scirocco Baujahr 1982 für die H-Zulassung und finde immer nur ein Gutachten von 2002. Viele Grüße
Hi,

also wenn du so nen Prüfer hast, wie ich ihn hatte, dann kannst du die Kopie der Eintragung vergessen ;)

Aber vielleicht hilft dir das Gutachten hier (7,0x15 ET28) ?

Das zeigt ja zB dass es die Felgen 1996 bereits gab O:)
Wäre leider aber immer noch 4 Jahre zu jung.

Gruß
eX
Gustl
Benutzer

Beitrag von Gustl »

eXTasY hat geschrieben:
also wenn du so nen Prüfer hast, wie ich ihn hatte, dann kannst du die Kopie der Eintragung vergessen ;)
Manchmal hilft es, einfach einen TÜVer zu suchen, der offen für dein Anliegen ist. Mein TÜV in nächster Nähe ist noch nicht mal willig einen 16V-Einbau einzutragen, da es diesen Motor im Einser nie gab.
:gruebel: :suess:

Jetzt hab ich einen gefunden, der mit dem Einbau, den Achsen-/Bremsenumbau zufrieden ist und sowohl beim Motorumbau als auch bei den ATS-Cups für das H-Kennzeichen kein Problem sieht.
:dance:
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Antworten