Wollte heute jmnd. hupen, da mir die Vorfahrt genommen wurde, musste allerdings feststellen, dass die Hupe (Also der Signalton, nicht die Lichthupe) nicht mehr funktioniert. Keiner der 4 Kreise, wo es sonst möglich war mit zu hupen funzt mehr :(
Ich weiss nicht genau seit wann es so ist, da ich in der Regel nicht hupe (das letzte Mal iwann letztes Jahr und da ging sie eben noch)...
Ist da einfach ein Kabel locker? Oder ist das Lenkrad hin?
Hupe funktioniert nicht mehr...
- derTropic
- Benutzer
Hupe funktioniert nicht mehr...
[SIGPIC][/SIGPIC]
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Hupe funktioniert nicht mehr...
Das kann vieles sein, der Schleifring, die Hupe selbst oder auch das Relais, so du 2-Klang hast. Da wirst du wohl klassisch mit dem Multimeter bewaffnet alle Kandidaten abklappern müssen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- dsghary
- Benutzer
AW: Hupe funktioniert nicht mehr...
Bitte das Massekabel zwischen Lenkung und Karosserie nicht vergessen zu kontrollieren.
Da bleibt auch gerne mal der Marder hängen und es Hupt auch nicht mehr.
Gruß Silvio
Da bleibt auch gerne mal der Marder hängen und es Hupt auch nicht mehr.
Gruß Silvio