JH oder 16V ?
-
- Benutzer
JH oder 16V ?
Hallo zusammen,
mein Rocco soll noch ein "Brüderchen" bekommen.
Mein jetziger Rocco hat nen JH Motor mit Automatik.
Meine Frage an die "alten" Hasen:
Was sollte man beim "Brüderchen" vorziehen: JH oder 16V.
Ich kann bis jetzt über den JH nicht meckern- kenne den 16V aber bisher noch nicht.
Bin gespannt was empfohlen wird.
Danke.
RoccoYeti
mein Rocco soll noch ein "Brüderchen" bekommen.
Mein jetziger Rocco hat nen JH Motor mit Automatik.
Meine Frage an die "alten" Hasen:
Was sollte man beim "Brüderchen" vorziehen: JH oder 16V.
Ich kann bis jetzt über den JH nicht meckern- kenne den 16V aber bisher noch nicht.
Bin gespannt was empfohlen wird.
Danke.
RoccoYeti
- DieLilaKuh
- Benutzer
AW: JH oder 16V ?
Hey,
Also damals in meinem Astra F bin Ich auch mit dem 16V Motor zufriedener gewesen.
Der 16V der jetzt in meinem Rocco schlägt ist ja aus einem Jetta 2, weshalb Ich bei den Rocco 16V´s nicht so gut mitreden kann... Aber an sich mag Ich die 16V´s einfach lieber.
Und da Du ja schon einen JH hast, fände Ich einen 16V eine tolle Ergänzung
)
Also damals in meinem Astra F bin Ich auch mit dem 16V Motor zufriedener gewesen.
Der 16V der jetzt in meinem Rocco schlägt ist ja aus einem Jetta 2, weshalb Ich bei den Rocco 16V´s nicht so gut mitreden kann... Aber an sich mag Ich die 16V´s einfach lieber.
Und da Du ja schon einen JH hast, fände Ich einen 16V eine tolle Ergänzung

Ja! Dein Scirocco wird Dich sicherlich so manches mal zur Weißglut treiben. Ja! Du wirst verzweifeln, fluchen und Dich so manches mal fragen wofür Du das eigentlich alles tust.... und Ja! Am Ende wirst Du ihn einfach lieben - weil er nun mal ist wie er ist! 

-
- Benutzer
Hallo
hab bis jetzt 3 Roccos mit JH gefahren, konnte mich nie beschwehren ;) An deiner Stelle würd ich mal den 16V probieren :)
Der Motor aus dem Jetta 2 sollte der gleiche sein wie der im Rocco, solange es ein 1,8 ist ;)
Kommt nur drauf an ob KR oder PL..
hab bis jetzt 3 Roccos mit JH gefahren, konnte mich nie beschwehren ;) An deiner Stelle würd ich mal den 16V probieren :)
Der Motor aus dem Jetta 2 sollte der gleiche sein wie der im Rocco, solange es ein 1,8 ist ;)
Kommt nur drauf an ob KR oder PL..
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
es kommt auch drauf an was du bereit bist zu zaheln. Der 16V ist nicht nur in der Anschaffung teurer, auch alle 16V spezifischen Teile kosten meist mal eben das doppelte wie die vom JH.
Ansonsten ist der 16V schon ganz nett, auch wenn er heutzutage Leistungsmäßig in der Masse der Fahrzeuge unter geht.
Gruß Christian
es kommt auch drauf an was du bereit bist zu zaheln. Der 16V ist nicht nur in der Anschaffung teurer, auch alle 16V spezifischen Teile kosten meist mal eben das doppelte wie die vom JH.
Ansonsten ist der 16V schon ganz nett, auch wenn er heutzutage Leistungsmäßig in der Masse der Fahrzeuge unter geht.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- DieLilaKuh
- Benutzer
Hey,
ob er vom Fahrverhalten das gleiche ist, kann Ich dir nicht sagen, aber von der Bauweise ist es das nicht.
Ich habe den Mengenteiler nun auf der Beifahrerseite sitzen
Ich habe auch eine größere Ansaugbrücke drauf, wobei Ich nicht weiß ob es die beim Rocco auch gab... aber auf Fotos im Netz hatte Ich keine entdeckt.
ob er vom Fahrverhalten das gleiche ist, kann Ich dir nicht sagen, aber von der Bauweise ist es das nicht.
Ich habe den Mengenteiler nun auf der Beifahrerseite sitzen

Ich habe auch eine größere Ansaugbrücke drauf, wobei Ich nicht weiß ob es die beim Rocco auch gab... aber auf Fotos im Netz hatte Ich keine entdeckt.
Ja! Dein Scirocco wird Dich sicherlich so manches mal zur Weißglut treiben. Ja! Du wirst verzweifeln, fluchen und Dich so manches mal fragen wofür Du das eigentlich alles tust.... und Ja! Am Ende wirst Du ihn einfach lieben - weil er nun mal ist wie er ist! 

Beim 16V ist irgendwie alles doppelt so teuer wie beim JH, wenn dir das 34 Mehr-PS Wert ist, kauf dir einen 16V.
Wenn du einfach nur fahren willst nimm den JH oder kauf dir ein richtiges Auto...
Wenn du einfach nur fahren willst nimm den JH oder kauf dir ein richtiges Auto...
DieLilaKuh hat geschrieben:Hey,
Ich habe den Mengenteiler nun auf der Beifahrerseite sitzen![]()
Dann ist es eine umgebaute Bastelkiste und kein originaler 16V
- DieLilaKuh
- Benutzer
Hey,
16V ist 16V... nenn es Bastelkiste oder nicht... solange er einwandfrei läuft, können andere sagen was Sie wollen.
Und lieber Bastelkiste als 08/15 (persönliche Meinung
)
16V ist 16V... nenn es Bastelkiste oder nicht... solange er einwandfrei läuft, können andere sagen was Sie wollen.
Und lieber Bastelkiste als 08/15 (persönliche Meinung

- 87er scala
- Benutzer
Motor vom jetta ist der gleiche.
Nur ist im 16v scirocco im Gegensatz zum Golf/jetta alles seitenverkehrt.
Was natürlich auch dazu beiträgt das 16v spezifische scirocco Teile echt teuer sind.
Gutes Beispiel ist die ansaugbrücke.
Golf 16v schon ab ca 70-100Euro zu bekommen.
Scirocco 16v kostet gern mal über 200Euro
Mfg Philipp
Nur ist im 16v scirocco im Gegensatz zum Golf/jetta alles seitenverkehrt.
Was natürlich auch dazu beiträgt das 16v spezifische scirocco Teile echt teuer sind.
Gutes Beispiel ist die ansaugbrücke.
Golf 16v schon ab ca 70-100Euro zu bekommen.
Scirocco 16v kostet gern mal über 200Euro
Mfg Philipp
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
Blödsinn, ein originaler 16V bringt im Verkauf 30-50% mehr Erlös als die zusammengebastelten Ex-JH oder was auch immerDieLilaKuh hat geschrieben:Hey,
Und lieber Bastelkiste als 08/15 (persönliche Meinung)