wassertemperatur fühler beim 1.8t

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
m.dix
Benutzer
wassertemperatur fühler beim 1.8t

Beitrag von m.dix »

ich habe schon vor 5 jahren meinen scirocco auf 1.8t (AGU) umbebaut. gerade bin ich dabei ihn auch mal schön zu machen. mal zu meinem problem:
der wassertemperatursensor vom agu hat 4 pins 2 für das steuergerät und 2 für die anzeige. ich hebe damals nur die 2 für das steuergerät benutzt und einen sensor von einem alten motor genommen um das signal für die anzeige zu bekommen . ich weiss allerdings nicht mehr weshalb! ist den das signal vom agu sensor das falsche für die anzeige im 1er scirocco?
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

AW: wassertemperatur fühler beim 1.8t

Beitrag von christian_scirocco2 »

m.dix hat geschrieben:ist den das signal vom agu sensor das falsche für die anzeige im 1er scirocco?
Hallo,

ich gehe mal fest davon aus (ich habs nicht überprüft), daß die Widerstandskennlinie von den beiden Fühlern (AGU und Original Scirocco 1 Wassertempfühler) nicht überein stimmen. Was willst auch sonst machen außer die Tachoeinheit von dem Motor dann zu übernehmen?
Scirocco 2 GT2 16V
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hallo, nach Versuchen mittels Drehpoti hatte ich mir im 2er einen Widerstand mit - ich glaub es waren - 17 Ohm in die Leitung eingeschliffen. Damit passte es ganz gut. Sonst immer Vollausschlag
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
m.dix
Benutzer

Beitrag von m.dix »

ok ich baue den alten sensor wieder ein
Antworten