Eibach Federn Achslast.
-
- Benutzer
Eibach Federn Achslast.
Hallo, kaufe jetzt doch kein Billig Gewindefahrwerk.
Hab keine Zeit sollte nacher irgendetwas nicht passen ( Reifenabstand zu Dämpfer ) .
Hab mich für Eibach Pro Kit Federn entschieden.
Dann mach ich auch hinten die Gelben Konis direkt mit neu.
Meine Frage wie ich gesehen hab giebt es bei Eibach für den 2er nur eine Art .
Bei HR giebt es ja verschiedene Achslasten.
Die Eibach haben vo 785- hi 630 Achslast.
Ich habe einen 91 JUHU 70KW.
Ich bin mir jetzt nicht so sicher. Im FZschein steht 7.1 und 8.1 00760 und 7.2 und 8.2 00590. Achslast.
Passen sie , und kriege ich sie bezuglich der Federn ohne Probleme eingetragen.
Währe dankbar fur Antworten.
P.S Habt ihr Fotos mit den Federn mit 15 Zoll Felgen .
Hab keine Zeit sollte nacher irgendetwas nicht passen ( Reifenabstand zu Dämpfer ) .
Hab mich für Eibach Pro Kit Federn entschieden.
Dann mach ich auch hinten die Gelben Konis direkt mit neu.
Meine Frage wie ich gesehen hab giebt es bei Eibach für den 2er nur eine Art .
Bei HR giebt es ja verschiedene Achslasten.
Die Eibach haben vo 785- hi 630 Achslast.
Ich habe einen 91 JUHU 70KW.
Ich bin mir jetzt nicht so sicher. Im FZschein steht 7.1 und 8.1 00760 und 7.2 und 8.2 00590. Achslast.
Passen sie , und kriege ich sie bezuglich der Federn ohne Probleme eingetragen.
Währe dankbar fur Antworten.
P.S Habt ihr Fotos mit den Federn mit 15 Zoll Felgen .
-
- Benutzer
AW: Eibach Federn Achslast.
Sorry noch 2 Fragen , weil ich das letztemal vor 8 Jahren was eintragen lies frage ich mich jetzt.
Wie Teuer ist das jetzt beim Tüf Nord.
Und jetzt fahre ich die 6x14 Serien Avus. Im Sommer eingetragene 7x15 Alus.
Muss ich dann nochmal zum Tüf das complet eintragen.
Ich meine meine Felgen wurden auf den Maximalen einfederweg damals amgenommen da ist doch jetzt egal wenn da andre federn reinkommen.
Mfg
Wie Teuer ist das jetzt beim Tüf Nord.
Und jetzt fahre ich die 6x14 Serien Avus. Im Sommer eingetragene 7x15 Alus.
Muss ich dann nochmal zum Tüf das complet eintragen.
Ich meine meine Felgen wurden auf den Maximalen einfederweg damals amgenommen da ist doch jetzt egal wenn da andre federn reinkommen.
Mfg
- Calo
- Benutzer
Glaube pro Eintragung mit Gutachten sind das nun um die 35-40€
Und nicht passen? Dafür ist Gewinde da, kannste alles hoch und runter schrauben wie Du / der Tüver es möchte ;(
Und nicht passen? Dafür ist Gewinde da, kannste alles hoch und runter schrauben wie Du / der Tüver es möchte ;(
- Senior
- Benutzer
Hallo Resbull,
ich fahre die Federn auch mit gelben Koni`s im 92`-er JH. Die Achslasten des Fahrzeugs liegen unterhalb der max. Achslast der Federn. Also ist die Eintragung kein Problem.
In Verbindung mit meinen ETA-BETA Felgen (7 x 15 ET 30) habe ich hinten die Federwegsbegrenzer um ca. 20 mm verlängert, da ich die Kanten vom Radlauf nicht bördeln wollte. Vorn ist die Radhausverkleidung noch verbaut. Foto`s kann ich morgen machen und hier einstellen.
@Calo: Das Pro Kit sind herkömmliche Federn. Da kann man nichts in der Höhe verstellen..
MfG
ich fahre die Federn auch mit gelben Koni`s im 92`-er JH. Die Achslasten des Fahrzeugs liegen unterhalb der max. Achslast der Federn. Also ist die Eintragung kein Problem.
In Verbindung mit meinen ETA-BETA Felgen (7 x 15 ET 30) habe ich hinten die Federwegsbegrenzer um ca. 20 mm verlängert, da ich die Kanten vom Radlauf nicht bördeln wollte. Vorn ist die Radhausverkleidung noch verbaut. Foto`s kann ich morgen machen und hier einstellen.
@Calo: Das Pro Kit sind herkömmliche Federn. Da kann man nichts in der Höhe verstellen..
MfG
- Calo
- Benutzer
@ Senior
Meinte wegen der Höhe weil Er schrieb, das Er sich sorgen macht und sich daher kein Gewindefahrwerk holt.
Ist nur blöd wenns mit den Federn nachher zutief wird ;)
Meinte wegen der Höhe weil Er schrieb, das Er sich sorgen macht und sich daher kein Gewindefahrwerk holt.
Ist nur blöd wenns mit den Federn nachher zutief wird ;)
- Senior
- Benutzer
Hallo Resbull,
wie versprochen die Bilder von den Felgen und den "interessanten" Höhen.
Ich hoffe das es mir den Bildern funktioniert. Ist mein erster Versuch.
Gruß
wie versprochen die Bilder von den Felgen und den "interessanten" Höhen.
Ich hoffe das es mir den Bildern funktioniert. Ist mein erster Versuch.
Gruß
-
- Benutzer
Danke, sieht gut aus fahre auch Schwartz polierte Felgen.
-
- Benutzer
Hallo, habe jetzt das Einfach Pro Kit drin hinten kamen direkt neue gelbe Konis rein.
Ich muss sagen die karre kam gut runter vorne und hinten. Trotzdem leicht Keil. Ich hatte Angst das es zu hart wird, aber fährt sich sehr human. Schluckt viele Schlaglöcher. Wahre ich nochmal 20 wahre ich leicht enttäuscht, aber wenn man jeden Tag zu Arbeit fährt und man auf Mitte 40 zu geht dann hat man doch lieber biesien humaner.
Bin gespannt wie es im Sommer mit Sommeralus aussieht.
MFG Martin
Ich muss sagen die karre kam gut runter vorne und hinten. Trotzdem leicht Keil. Ich hatte Angst das es zu hart wird, aber fährt sich sehr human. Schluckt viele Schlaglöcher. Wahre ich nochmal 20 wahre ich leicht enttäuscht, aber wenn man jeden Tag zu Arbeit fährt und man auf Mitte 40 zu geht dann hat man doch lieber biesien humaner.
Bin gespannt wie es im Sommer mit Sommeralus aussieht.
MFG Martin
- Calo
- Benutzer
-
- Benutzer
Leider hab ich keine Ahnung wie das geht. Wenn du willst kannst meine von Handy rein stellen. Wahre super auch eins mit Sommeralus.