Ölstand nicht ablesbar...

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
Kevka90
Neuer Benutzer

Ölstand nicht ablesbar...

Beitrag von Kevka90 »

Hallo liebe VW-Fahrer.

Wie im Betreff gesagt, kann ich den Ölstand nicht richtig ablesen :-( . Ich ziehe den Stab raus, mache ihn sauber und steck ihn wieder rein. Jedoch ist der Stab beim 2. Mal rausziehen komplett mit Öl verschmiert, ohne dass man eine klare Markierung sieht. Ich kann das ganze mehrmals wiederholen, kann ihn jedoch immer noch nicht ablesen. Komischerweise habe ich ihn vor nem geschätzten halben Jahr noch ganz normal ablesen können.

Ich messe den Ölstand immer morgens vor dem Kaltstart.

Zur Vorgeschichte: Ich habe einen 1,4l TSI. Der Motor wurde bei ca. 35800 km getauscht. Der neue hat mittlerweile ca. 900 km runter.

Gibts da irgendwie nen Trick?
Grüßle

Scirocco III 1.4 L 160 PS, 18" Interlagos, Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtung, CarDNA Front-LED-Blinker + LED-Tagfahrlicht
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Ölstand nicht ablesbar...

Beitrag von COB »

Hat der keine Überwachung, die bingt, wenn zu wenig drin ist ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Kevka90
Neuer Benutzer

Beitrag von Kevka90 »

Hab ich bisher noch nicht ausprobiert :-) ... Ich hab noch die alte MFA mit dem roten Display...
Grüßle

Scirocco III 1.4 L 160 PS, 18" Interlagos, Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtung, CarDNA Front-LED-Blinker + LED-Tagfahrlicht
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Kevka90 hat geschrieben: Ich hab noch die alte MFA mit dem roten Display...
Was immer das heisst ;-) , habe so einen 13er nur einmal kurz von innen gesehen. Aber in der Beschreibung sollte dazu schon was zu finden sein, von wegen der Anzeigen und Überwachung der Füllstände.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten