Mengenteiler

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
micha1
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Mengenteiler

Beitrag von micha1 »

hallo

habe ein problem .... :cry:
Meine VW Werkstatt im Dorf kommt nicht weiter .
In meinem Rocco ist eine 95 Ps Maschine ( JH ) verbaut .
Die Werkstatt möchte den mengeteiler tauschen .
der orginal mengenteiler der noch in meinem rocco ist
hat die bosch Nr. 0 438 100 116
ich habe bei mir auf dem Hof einen schlacht rocco stehen
die nr vom Mengenteiler bei ihm lautet 0 438 120 162
meine frage sind bei dem 95 Ps motoren verschiedene
Mengenteiler verbaut worden oder passt der von meinem schlacht Rocco ?
vielen dank im vorraus
Micha
OSLer
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Beitrag von OSLer »

Beides JH ? Dann passt das auch. Aber weshalb Mengenteiler wechseln? Und wie lange ist der im Schlachtrocco schon nicht mehr gelaufen?

Gruss
Lars
micha1
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AW: Mengenteiler

Beitrag von micha1 »

tja erstes problem : motor nimmt kein gas an stottert nur so rum als wenn er nur auf drei potte läuft .
aber egal welches zündkabel ich abgezogen hab , geändert hat sich nichts .
das hat die werkstatt ja noch hin bekommen aber
bei den probefahrten die sie gemacht haben ist des öffteren in kurven der wagen ausgegangen .
die benzinpumpe habe ich letztes jahr gewechselt und die vorförderpumpe jetzt
zündkerzen / zündkaben / Verteilerkappe neu
alle drücke und eistellungen stimmen
tja ?????
micha1
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Beitrag von micha1 »

ach so hab den schlachtrocco nach ca. einem jahr und neuer batterie sofort zum laufen gebracht
was mich schon gewundert hat aber er lief super allerdings hatt der motor schon 200 t km runter
OSLer
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Beitrag von OSLer »

Wenn er ganz ausgeht, kann es doch auch an anderen Sachen als dem Mengenteiler liegen, Massekabel sind alle defintiv i.O.?
Der Benzinfilter am Mengenteiler ist auch neu? Vorförderpumpe läuft defintiv?

Wenn der Schlachter läuft, ist es natürlich mal nen Versuch wert, würde aber vorher schon sicherheitshalber nochmal alle Kabel und Stecker auf guten Kontakt und Bruchfreiheit prüfen, der Sicherungskasten sieht noch gut aus, der Steckplatz vom Spritpumpenrelais bzw. dessen Kontakte sind auch einwandfrei? Anderes Relais auch schon getestet?

Achja, und mal so ganz banal gedacht, genug frischer Sprit ist im Tank?
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innouwe
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Beitrag von innouwe »

Zahnreimen gewechselt?
passt die Einstellung?
Kompression gemessen?

bevor man am teuren Mengenteiler rumfummelt sollte man auch erst mal die Einspritzventile ausbauen und das Spritzbild prüfen...


Inno-Uwe
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Peet!
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Beitrag von Peet! »

micha1 hat geschrieben:tja erstes problem : motor nimmt kein gas an stottert nur so rum als wenn er nur auf drei potte läuft .
aber egal welches zündkabel ich abgezogen hab , geändert hat sich nichts .
das hat die werkstatt ja noch hin bekommen aber
bei den probefahrten die sie gemacht haben ist des öffteren in kurven der wagen ausgegangen .
die benzinpumpe habe ich letztes jahr gewechselt und die vorförderpumpe jetzt
zündkerzen / zündkaben / Verteilerkappe neu
alle drücke und eistellungen stimmen
tja ?????
Benzinpumpenrelais ! Zündanlaßschalter ! "Taktventilrelais" ! Hallgeber !

Mengenteiler ist der letzte Kandidat bei so einer Störung.

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
micha1
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Beitrag von micha1 »

Zahnriemen gewechselt einstellung passt , zylinderkopfdichtung gewechselt kompression ok
benzindruck auch ok Einspritzdüsen gereinigt und ok
micha1
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Beitrag von micha1 »

wer kennt sich den mit den bosch nummern aus ???
und ob ich dann den anderen mengenteiler mal ausprobieren lassen kann
bzw. ob der vom schlacht rocco auch passt ?
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DocDulittel
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Beitrag von DocDulittel »

Zum ausprobieren kannst du den mit Sicherheit nehmen. Da wird auch eigentlich kein merkbarer Unterschied sein.

Zündanlassschalter währe noch eine Fehlerquelle.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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