Fahrwerk! Aber welches ?

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
Nata
Neuer Benutzer

Fahrwerk! Aber welches ?

Beitrag von Nata »

Guten Abend zusammen,

vor geraumer Zeit habe ich mich dazu entschlossen meinem " schatz " :) ein Fahrwerk zu verpassen. Habe mich viel durchs Internet gewühlt und war auch in diversen Werkstätten. Alle sagen mir was anderes. Preise, ganz unterschiedlich.

Ich hätte schon gerne ein Gewindefahrwerk, damit ich im Winter nicht als Schneeschieber diene ;)

Meine Frage nun: was habt ihr denn so verbaut? Was empfehlt ihr mir und von welcher Marke sollte man besser die Finger lassen ?

Danke schon im Vorfeld

Nata
xXSittiXx
Benutzer

AW: Fahrwerk! Aber welches ?

Beitrag von xXSittiXx »

Ich hab nen Weitec mit h&r Federn knüppel hart das Teil aber ast rein um Kurven zu fahren weiss grad nicht welches weitec das ist nich schau nachher mal nach und sieht auch nach 12Jahren Einbau noch recht fitt aus.
xXSittiXx
Benutzer

Beitrag von xXSittiXx »

Hätte gerne das orginal Fahrwerk oder ein weicheres ist echt zum :ficken:
Maggus

Beitrag von Maggus »

Nata hat geschrieben:Ich hätte schon gerne ein Gewindefahrwerk, damit ich im Winter nicht als Schneeschieber diene ;)
Soll das heissen du möchtest im Winter hoch und im Sommer runterschrauben :gruebel:
Dafür sind die Fahrwerke nämlich nicht konzipiert. Es wird einmal die gewünschte und legale Tiefe eingestellt und dann wird das so eingetragen. Jede Veränderung bedarf einer neuen Eintragung und Achsvermessung.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Nata
Neuer Benutzer

Beitrag von Nata »

Das ist mir bewusst, dass das dann bedarf. Nein also ich will es eigentlich unten lassen, weiß halt nur nicht wie es im winter ist, da bei mir leider kein winterdienst die straße räumt.... deshalb hatte ich das so geschireben. es ist nur falls :)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Wenn Du ein wirklich gutes Gewinde suchst, empfehle ich Dir das H&R Monotube in der Variante 40-70mm.

Kostet allerdings so um die 1000 Euro.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

Denke da wird dir jeder was anderes sagen kommt halt drauf an wie Tief du willst, was du ausgeben willst etc......
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
Antworten