Hi an alle die hierfür Interresse haben sollten.
Es ist für keinen ein Muß oder eine Pflicht.
Wir, das heist die Roccoschrauber aus dem Raum Wackersdorf, sind durch die Ereignisse der letzten Tage zu der Überzeugung gekommen:
Wir werden im Raum Deggendorf, Passau helfen
Ich bin jetzt nicht gerade Mr Krösus und kann somit natürlich keine zig Tausend locker machen.
ABER
selbst wir haben viele Kleinigkeiten über, doppelt, brauchens nicht und haben es ja schon fast sinnlos auf dem Dachboden, Keller stehen.
Elektrische Geräte, Kleidung, Möbel, Kinderspielsachen, Geschirr, Bettwäsche, Decken, Handy, Fernseher, Werkzeuge, usw.
Sollten hier speziell Forumsmitglieder vom Hochwasser betroffen sein, so könnt ihr euch gerne melden.
Wenn ich etwas habe, da ich abgeben kann,
Für ein oder zwei Roccos könnte ich zum Beispiel eine forübergehende Bleibe, also einen sicheren Abstellplatz, anbieten.
Ansonsten auch für alle anderen die helfen wollen, es läuft auch bereits auf Facebook eine Hilfesammlung an.
Es werden aber sogar auch nur Arbeitskräfte dringend gebraucht
Meine Persönliche Meinung hierzu:
Wir, und damit meine ich das Roccoforum im allem, sollten doch das ganze auch Regional auf die anderen Hochwassergebiete ausweiten.
Damit meine ich das jeder der Helfen kann und will vielleicht sich in seiner Näche an solchen Aktionen beteiligt.
So ab hier kann und muß jeder für sich entscheiden
Wollte das hier einfach auch mal los werden
Mfg Jens
Hochwasser Hilfe in Bayern
-
- Benutzer
- Maggus
AW: Hochwasser Hilfe in Bayern
Super Einstellung 
Ich hoffe das mehr so denken. Hier im Ulmer Raum sind wir Glücklicherweise vom Schlimmsten verschont geblieben.
Grüssle

Ich hoffe das mehr so denken. Hier im Ulmer Raum sind wir Glücklicherweise vom Schlimmsten verschont geblieben.
Grüssle
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
Ich selbst bin nochmal davon gekommen, hatte aber vorsichtshalber den Keller schon leergeräumt.
Ich bin auch bereit speziell Forumsmitglieder zu helfen, einfach anschreiben!
Ich bin auch bereit speziell Forumsmitglieder zu helfen, einfach anschreiben!
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- Freggel70
......ja sicher, wenn man irgendwie helfen kann bin ich gern dabei, wenn was gebraucht wird was ich übrig habe
oder sonstwas.......
ich bin hier aus dem Raum Märkischer Kreis (MK) falls es hilft ...
oder sonstwas.......
ich bin hier aus dem Raum Märkischer Kreis (MK) falls es hilft ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Danke Leute
Wir haben vorhin schon mit einigen telefoniert.
Es wird einige Sammelstellen für Sachspenden geben.
Es wird einfach nahezu alles genommen was jemand übrig hat.
Also vom Kühlschrank, Kleidung, Spielsachen, Konserven Lebensmittel,
Anlaufstellen sind Brk Deggendorf, Passau und Radio Br 3 hat einen Bolg wo man Hilfe jeglicher Art eintragen kann und dann wirds vermittelt.
Wir, Also meine Frau und ich stellen morgen einen Hänger voll zusammen aller Art.
Ich sag jetzt mal so profan hier- eben alles Sachen die bei uns so aufm Dachboden und im Keller sinnlos rumdümpeln und bisher Zuschade zum wegwerfen waren.
Es haben sich auch schon einige Speditionen gemeldet, die Transporte dieser Art organisieren.
Forumsmitglieder werden jetzt erstmal mit anderen Dingen beschäftigt sein (aufräumen, Bestandsaufnahme usw)
sollen aber dann, wenn sie hier mal wieder online sein können, wissen, das sie hier Hilfe bekommen.
Muß auch sagen das wir in Schwandorf von dem ganzen kaum betroffen waren, obwohl auch kurzzeitig für die Naab eine Katastrophenwarung ausgesprochen wurde, ist sie aber nur wenig über die Ufer getreten und genauso schnell wieder zurück gegangen.
Wir haben vorhin schon mit einigen telefoniert.
Es wird einige Sammelstellen für Sachspenden geben.
Es wird einfach nahezu alles genommen was jemand übrig hat.
Also vom Kühlschrank, Kleidung, Spielsachen, Konserven Lebensmittel,
Anlaufstellen sind Brk Deggendorf, Passau und Radio Br 3 hat einen Bolg wo man Hilfe jeglicher Art eintragen kann und dann wirds vermittelt.
Wir, Also meine Frau und ich stellen morgen einen Hänger voll zusammen aller Art.
Ich sag jetzt mal so profan hier- eben alles Sachen die bei uns so aufm Dachboden und im Keller sinnlos rumdümpeln und bisher Zuschade zum wegwerfen waren.
Es haben sich auch schon einige Speditionen gemeldet, die Transporte dieser Art organisieren.
Forumsmitglieder werden jetzt erstmal mit anderen Dingen beschäftigt sein (aufräumen, Bestandsaufnahme usw)
sollen aber dann, wenn sie hier mal wieder online sein können, wissen, das sie hier Hilfe bekommen.
Muß auch sagen das wir in Schwandorf von dem ganzen kaum betroffen waren, obwohl auch kurzzeitig für die Naab eine Katastrophenwarung ausgesprochen wurde, ist sie aber nur wenig über die Ufer getreten und genauso schnell wieder zurück gegangen.