Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo, mein Name ist Moritz ich bin Maschinenbaustudent aus Gießen und habe mir vor einer Woche einen Scirocco 2 gekauft, mein erster scirocco und auch mein erstes Auto ohne Propeller auf der Motorhaube ^^ Ich habe das Auto komplett zerlegt in Einzelteilen gekauft aber dafür war es ein Schnäppchen Der Scirocco ist ein 1.8ter mit Vergaser , nachgerüstetem kat und hat angeblich scharfen Nocken, ein eingetragenes h&r Gewindefahrwerk, ist 29 Jahre alt und hat 120t km runter. Allerdings stehe ich jetzt vor ein paar Frage die mir das super Forum hier leider nicht verraten wollte, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe leider keine Ahnung welcher Typ mein Scirocco ist, laut wikipedia sind die typen durch einen code beschrieben der im Kofferraum stehen soll (?) aber mein Auto ist komplett lackiert und ich glaube das dieser Sticker mit Code überlackiert wurde, wo soll dieser Sticker denn sein ? Außerdem würde ich gern noch wissen wie ich mein Originallack bestimmen kann, im brief steht Farbe 5 also blau aber welches blau genau ?
Vielen dank schon mal im vorraus
Hey Moritz,
jepp die Lacknummer findest im Kofferraum, wenn die wirklich überlackiert wurde ....
sonst setz mal ein Foto hier rein, dann könnte man dir evtl sagen was das für ein blau is
Im Serviceheft stehen alle Daten auch nochmal drin, wenn es das ist was zum Fahrzeug gehört! Vorraussetzung ist,du hast es mit dabei.
Lackcode, Ausstattungscodes und die Nummer um welches Modell (nummerncode) es sich handelt seht auch drin.
Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38 SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Leider habe ich nur Schein und Brief und keine Serviceheft :( und ich habe gehofft im Kofferraum auf dem Sticker den Code zur Bezeichnung zu finden also ob es ein gt, gtx oder sonstiges ist und welche original Farbe er hatte, könnt ihr mir etwas genauer beschreiben wo dieser Aufkleber sein soll weil ich habe schon gründlich gesucht und nichts entdecken können. Den originallack sieht man auch nurnoch am Rahmen wo die Fenster sitzen sollten der Rest vom wagen ist rot lackiert...
Mir scheint das an dem Wagen schon einiges gemacht worden ist, ne Umlackierung ist natürlich schon heftig. Ob es ein GT, GTX o.ä. ist, kann man von dem Aufkleber auch nicht unbedingt ablesen, da es sich dabei um Ausstattungsvarianten handelt. Daher wäre es wohl wirklich am besten, wenn du mal ein paar Fotos einstellst und die
FIN-Nummer postet (zumindest Baujahrschlüssel)
Dann mit der FIN mal bei VW vorbeischlendern oder einen der netten Herren hier mit Zugriff auf den ETKA anfragen. Mittlerweile sollte das beio VW möglich sein, die Daten über die FIN auszulesen.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Also da im Moment nur die Karosse mit Sitzen, Lenkrad, Motor und Reifen da steht und sonst wirklich nichts ( keine Türen, Scheiben, Haube oder Verkleidungen ) wird es glaube ich schwer ihn Anhand von Auststattungsmerkmalen zu identifizieren, außerdem kann ich erst am Montag wieder Fotos machen. Ich werde gleich mal VW ne e-mail schreiben und die um Auskunft bitten. Übrigends ist an dem Auto wirklich schon einiges gemacht, leider nicht alles so das es mir gefällt -.- wie lack und scheinwerfer umbau auf 1er front.
) Alter du machst es wirklich einfach .... An dem Karren ist also massig rumgebastelt worden, neue Farbe wurd draufgeklatscht und die alte sieht man noch teilweise, dann noch auseinandergebaut ^^ wir könnten damit anfangen das du EZ und BJ postet, damit man das ganze etwas eindämmen kann. Wenn er 29 Jahre alt ist, BJ 83 oder 84?
Alles klar ^^ also EZ ist 1984 FIN ist WVWZZZ53ZEK0317** und hier ist auch mal ein Bild
Der Dateianhang IMG_20130603_171854.jpg existiert nicht mehr.
übrigends habe ich grade eine Antwort von automuseumvolkswagen.de bekommen dass sie mir für 50€ ein Zertifikat ausstellen indem alle Informationen zu meinem Auto enthalten sind... das geht doch bestimmt auch anderst oder ?