Seite 1 von 1

Zahnriemen

Verfasst: Do 30. Mai 2013, 12:33
von rd-biker
Der Sechzenender ist tot, er starb grausam.

Die Spannrolle hat sich zerlegt nach 10.000Km.

Macht es Sinn erstmal einen neuen einzubauen und dann die Kompression zu pruefen???

Der 16v ist izwar kein Freilaeufer aber solang' der Mensch noch hoffen kann........

Gruss

Thomas:

AW: Zahnriemen

Verfasst: Do 30. Mai 2013, 13:08
von scirocco13
Ver suchen kann mans ja mal ,ist aber warscheinlicher das die Ventile krum sind.

AW: Zahnriemen

Verfasst: Do 30. Mai 2013, 16:29
von rd-biker
Gehe ich auch von aus, aber versuch macht kluch.

Hat vielleicht jemand einen groben kostenueberblick bei vielleicht 6 krummen Ventilen, nur fuer das Material

(Dichtungen, Ventile, neue Schrauben )

Kopf planen sind etwa 40€, den Rest mach ich selber.

Gruss

Thomas

AW: Zahnriemen

Verfasst: Do 30. Mai 2013, 16:47
von DocDulittel
Drehe doch mal die Kurbelwelle so das kein Kolben in OT steht. Dann drehst du mit einer Knarre am Nockenwellenrad, gehts irgendwann nicht mehr, sind Ventile krumm.

Ein gebrauchter aus der Bucht ist auf jeden günstiger.

AW: Zahnriemen

Verfasst: Do 30. Mai 2013, 19:56
von christian_scirocco2
Und wenn das der Fall ist erstmal den Kopf runter nehmen. WEr weiß was mit den Kolben ist.

AW: Zahnriemen

Verfasst: Fr 31. Mai 2013, 16:08
von rd-biker
Also, die Nockenwellen lassen sich noch drehen.

Werde mal schaun ob ich mit dem Endoskop sehen kann, wie die Kolben aussehen.

Gibt es eine alternative zu der Spannrolle aus gepresstem Blech? Von Audi,Seat oder vom Passat?

Würde gerne eine aus Vollmaterial einbauen, damit so ein Sch... nicht wieder passiert.

Gruss

Thomas