der geneigte leser meines umbauberichts hat schon mitbekommen, dass ich am überlegen bin, auf 17 zoll umzurüsten. die Felgen sind von MAS, damals für Zender produziert, in den dimensionen 7,5x17 et30. ich müsste mich bis nächste woche entscheiden, sonst sind die felgen weg! mir gehts jetzt um die reifenfrage, was ihr so auf 17 zoll fahrt und was ihr denkt, was man im radhaus noch so unterbekommen könnte.
also, 205/40 hatte ich schon drauf und ist zu hoch. 215/35 würden mir gefallen, allerdings werden die vorn wohl keinen platz haben, oder? mit 195/40 könnte ich mich evtl. noch gerade so anfreunden, wäre aber nicht die optimale lösung, da mir das eigentlich nicht gefällt, wenn es den reifen auf der felge zieht.
fahren würde ich gerne ein festes 60/40 fahrwerk, damit ich bei 195/40 zumindest auf meine 50 cm (bj 06/92) bis zur lichtaustrittskante komme. radlaufkannten werden natürlich umgelegt und die radlaufverbreiterungen angepasst.
wäre nett, wenn ich hier zum entscheidende tip kommen würde. es handelt sich um diese felgen:

gruß
wolfgang