Entriegeln und chiptuning
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 11:27
Entriegeln und chiptuning
Hallo liebe scirocco - Freunde!
Ich hab mich schon öfters bei Fragen hier umgesehen und immer eine Antwort gefunden!
Nun jedoch eine spezielle frage:
Ich fahre einen scirocco 3, 2.0 Tdi mit 140PS..
Meine Frage: ich habe mich mit einem Freund unterhalten und er war der Meinung man könne den Motor elektronisch entriegeln da es ja der selbe sei wie der mit 170PS..
Mein Plan: die teile unter der Haube die davon stärker betroffen sind durch hochwertige tuningteile ersetzen, sodass die teile da auch ohne Probleme standhalten. Daraufhin elektronisch entriegeln auf 170PS (is ja wie gesagt der selbe Motor) und dann chiptuning drauf..
Logisch gedacht müsste das ja funktionieren.
Ich wollte einfach mal fragen ob jemand was darüber weiß oder schon gemacht hat.
LG shir
Ich hab mich schon öfters bei Fragen hier umgesehen und immer eine Antwort gefunden!
Nun jedoch eine spezielle frage:
Ich fahre einen scirocco 3, 2.0 Tdi mit 140PS..
Meine Frage: ich habe mich mit einem Freund unterhalten und er war der Meinung man könne den Motor elektronisch entriegeln da es ja der selbe sei wie der mit 170PS..
Mein Plan: die teile unter der Haube die davon stärker betroffen sind durch hochwertige tuningteile ersetzen, sodass die teile da auch ohne Probleme standhalten. Daraufhin elektronisch entriegeln auf 170PS (is ja wie gesagt der selbe Motor) und dann chiptuning drauf..
Logisch gedacht müsste das ja funktionieren.
Ich wollte einfach mal fragen ob jemand was darüber weiß oder schon gemacht hat.
LG shir
- Stephan
- Beiträge: 12622
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Entriegeln und chiptuning
Hi,
erstmal herzlich willkommen hier. Wie ich anhand Deiner IP Adresse sehe (steht ja nix im Profil), kommst Du aus der Stuttgarter Ecke.
Mein Tip bezüglich Chiptuning - wende Dich einfach mal an den Zoran von Custom-Chips.de
Der hat sicherlich auch etwas für Dich im Programm.
erstmal herzlich willkommen hier. Wie ich anhand Deiner IP Adresse sehe (steht ja nix im Profil), kommst Du aus der Stuttgarter Ecke.
Mein Tip bezüglich Chiptuning - wende Dich einfach mal an den Zoran von Custom-Chips.de
Der hat sicherlich auch etwas für Dich im Programm.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 11:27
AW: Entriegeln und chiptuning
Verwunderlich dass man so viel Sachen über einen herauslesen kann :D
Stuttgarter ecke ist richtig :)
Und danke für den Tipp ich höre mich mal um!
Stuttgarter ecke ist richtig :)
Und danke für den Tipp ich höre mich mal um!
- jenssbk
- Beiträge: 2567
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
- Wohnort: Berlin / Heimat SBK
AW: Entriegeln und chiptuning
Chiptuning ist schon eine feine Sache, vor allem weil man bei der richtigen Einstellung mehr Leistung und weniger Verbrauch erzielen kann! 
Berichte mal über aktuelle Preise und Garantien?!
Grüße aus Berlin
Jens

Berichte mal über aktuelle Preise und Garantien?!

Grüße aus Berlin
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 11:27
AW: Entriegeln und chiptuning
Der ex freund meiner Schwester hat durch chiptuning und feinste Abstimmung mit diversen Änderungen seinen Opel opc so hochgezogen dass ich bei der Probefahrt auf der Autobahn einen Porsche verzogen habe :D
Ich höre mich weiter um und wenn ich was habe, erfahre oder mache berichte ich euch hier davon!
Ich höre mich weiter um und wenn ich was habe, erfahre oder mache berichte ich euch hier davon!
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 11:27
AW: Entriegeln und chiptuning
Also ich hab jetzt mal rumgeschaut und endgültig steht fest der Motor is nicht gleich.. Laut Foren unterscheidet sich auch der turbo und diverse teile.. Was bei genauerer Überlegung auch Sinn macht..
Zudem ist meiner (140ps) nicht einfach nur gedrosselt wies Audi Zb beim A3 gemacht hatte..
Ich werde also jetzt meine neue abgasanlage investieren und dann ein reines Chiptuning auf voraussichtliche 178PS optimieren..
Falls Interesse besteht gib ich später hier die Einzelheiten bekannt (preise, Erfahrungen, Meinungen, Bilder, etc.)
Zudem ist meiner (140ps) nicht einfach nur gedrosselt wies Audi Zb beim A3 gemacht hatte..
Ich werde also jetzt meine neue abgasanlage investieren und dann ein reines Chiptuning auf voraussichtliche 178PS optimieren..
Falls Interesse besteht gib ich später hier die Einzelheiten bekannt (preise, Erfahrungen, Meinungen, Bilder, etc.)
- jenssbk
- Beiträge: 2567
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
- Wohnort: Berlin / Heimat SBK
AW: Entriegeln und chiptuning
Super! Weitermachen! 
Grüße aus Berlin
Jens

Grüße aus Berlin
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 11:27
AW: Entriegeln und chiptuning
Grundsätzlich sind Turbolader, der gesamte Ölkreislauf und Kurbelwelle stärker und/oder größer ausgelegt. beim 170
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 11:27
AW: Entriegeln und chiptuning
Scheiße wars.... 

- Der Steffen
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3092
- Registriert: Mo 29. Mär 2004, 16:57
- Wohnort: Bolheim
AW: Entriegeln und chiptuning
Ja der Zoran macht das Super hab damals meine R32 bei ihm machen lassen. Und war merklich besser.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2
Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten
Gruß Steffen
90 er GT2
Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten
Gruß Steffen