Entriegeln und chiptuning

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
SHIR
Neuer Benutzer

Entriegeln und chiptuning

Beitrag von SHIR »

Hallo liebe scirocco - Freunde!

Ich hab mich schon öfters bei Fragen hier umgesehen und immer eine Antwort gefunden!
Nun jedoch eine spezielle frage:

Ich fahre einen scirocco 3, 2.0 Tdi mit 140PS..

Meine Frage: ich habe mich mit einem Freund unterhalten und er war der Meinung man könne den Motor elektronisch entriegeln da es ja der selbe sei wie der mit 170PS..

Mein Plan: die teile unter der Haube die davon stärker betroffen sind durch hochwertige tuningteile ersetzen, sodass die teile da auch ohne Probleme standhalten. Daraufhin elektronisch entriegeln auf 170PS (is ja wie gesagt der selbe Motor) und dann chiptuning drauf..

Logisch gedacht müsste das ja funktionieren.
Ich wollte einfach mal fragen ob jemand was darüber weiß oder schon gemacht hat.

LG shir
Stephan

AW: Entriegeln und chiptuning

Beitrag von Stephan »

Hi,

erstmal herzlich willkommen hier. Wie ich anhand Deiner IP Adresse sehe (steht ja nix im Profil), kommst Du aus der Stuttgarter Ecke.

Mein Tip bezüglich Chiptuning - wende Dich einfach mal an den Zoran von Custom-Chips.de

Der hat sicherlich auch etwas für Dich im Programm.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
SHIR
Neuer Benutzer

Beitrag von SHIR »

Verwunderlich dass man so viel Sachen über einen herauslesen kann :D
Stuttgarter ecke ist richtig :)
Und danke für den Tipp ich höre mich mal um!
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Chiptuning ist schon eine feine Sache, vor allem weil man bei der richtigen Einstellung mehr Leistung und weniger Verbrauch erzielen kann! :hihi:

Berichte mal über aktuelle Preise und Garantien?! :zwinker:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
SHIR
Neuer Benutzer

Beitrag von SHIR »

Der ex freund meiner Schwester hat durch chiptuning und feinste Abstimmung mit diversen Änderungen seinen Opel opc so hochgezogen dass ich bei der Probefahrt auf der Autobahn einen Porsche verzogen habe :D

Ich höre mich weiter um und wenn ich was habe, erfahre oder mache berichte ich euch hier davon!
SHIR
Neuer Benutzer

Beitrag von SHIR »

Also ich hab jetzt mal rumgeschaut und endgültig steht fest der Motor is nicht gleich.. Laut Foren unterscheidet sich auch der turbo und diverse teile.. Was bei genauerer Überlegung auch Sinn macht..
Zudem ist meiner (140ps) nicht einfach nur gedrosselt wies Audi Zb beim A3 gemacht hatte..
Ich werde also jetzt meine neue abgasanlage investieren und dann ein reines Chiptuning auf voraussichtliche 178PS optimieren..
Falls Interesse besteht gib ich später hier die Einzelheiten bekannt (preise, Erfahrungen, Meinungen, Bilder, etc.)
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Super! Weitermachen! :super:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
SHIR
Neuer Benutzer

Beitrag von SHIR »

Grundsätzlich sind Turbolader, der gesamte Ölkreislauf und Kurbelwelle stärker und/oder größer ausgelegt. beim 170
SHIR
Neuer Benutzer

Beitrag von SHIR »

Scheiße wars.... :-(
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

Ja der Zoran macht das Super hab damals meine R32 bei ihm machen lassen. Und war merklich besser.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
Antworten