Gaspedal Tuning
-
- Benutzer
- Beiträge: 37
- Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:52
Gaspedal Tuning
Ich wollte mal Fragen ob von euch schon einer ein Gaspedal Tuning eingebaut hat.
Wann ja welche Firma?
Wann ja welche Firma?
-
- Benutzer
- Beiträge: 37
- Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:52
AW: Gaspedal Tuning
Ich habe mir heute bei der Firma SPEED-BUSTER ein Gaspedal Tuning bestellt.
Wenn ich es bekomme schreibe ich euch meine Meinung dazu.
Wenn ich es bekomme schreibe ich euch meine Meinung dazu.
-
- Benutzer
- Beiträge: 37
- Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:52
AW: Gaspedal Tuning
Ich habe es die Woche eingebaut.
Erklärung:
Es gibt 3 einstellmöglichkeiten
-Werkseinstellung ( LED aus ): original Gas-Annahme
-dynamische Einstellung ( LED leuchtet grün ): 40% Direkte Gas-Annahme
-sportliche Einstellung ( LED leuchtet rot ): 75% Sehr direkte Gas-Annahme
Wenn man die rote Taste betätigt hat schiebt er richtig nach vorne.
Bin sehr zufrieden, und mann kann es auch ohne KFZ-kentnisse schnell einbauen.
Wenn noch fragen sind einfach melden.
Erklärung:
Es gibt 3 einstellmöglichkeiten
-Werkseinstellung ( LED aus ): original Gas-Annahme
-dynamische Einstellung ( LED leuchtet grün ): 40% Direkte Gas-Annahme
-sportliche Einstellung ( LED leuchtet rot ): 75% Sehr direkte Gas-Annahme
Wenn man die rote Taste betätigt hat schiebt er richtig nach vorne.
Bin sehr zufrieden, und mann kann es auch ohne KFZ-kentnisse schnell einbauen.
Wenn noch fragen sind einfach melden.
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1696
- Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
- Wohnort: Linz / OÖ
AW: Gaspedal Tuning
Hallo Zwerg, Eine "Mehrleistung" wirst du dadurch ja nicht haben oder? Was ich mir vorstellen kann ist das das Ding einfach nur die Gaspedalstellung "fälscht" und dem Steuergerät somit sagt das du Vollgas gibst obwohl du gerade mal 1/4-Gas gibst. Demnach müsstest du, wenn du ordentlich ins Gas latscht ja keinen Unterschied zwischen den Modi spüren, nur bei 1/4 - 1/2 - Gas schickt er halt einen höheren Wert.
LG
LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Gaspedal Tuning
Das hört sich ja nach Tuning vom Feinsten an.




Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
- Benutzer
- Beiträge: 37
- Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:52
AW: Gaspedal Tuning
Es werden nicht mehr PS. ( Eintragungsfrei )
Das Gaspedaltuning sagt dem Steuergerät das er die Drosselklappe länger offen lassen soll, damit er mehr Kraftstoff bekommt.
Es ist schon ein unterschied ob ich das Gaspedal ganz durchtrete, oder ob ich auf rot stelle und dann durchtete, da habe ich schon einige Meter gut gemacht mit dem Tuning.
Wenn mann es nicht die ganze Zeit ausnutzt kann mann auch Kraftstoff sparen, weil mann schneller auf der gewünschten Geschwindigkeit ist.
Ich würde aber sagen das der Kraftstoffverbrauch gleich bleibt.
Das Gaspedaltuning sagt dem Steuergerät das er die Drosselklappe länger offen lassen soll, damit er mehr Kraftstoff bekommt.
Es ist schon ein unterschied ob ich das Gaspedal ganz durchtrete, oder ob ich auf rot stelle und dann durchtete, da habe ich schon einige Meter gut gemacht mit dem Tuning.
Wenn mann es nicht die ganze Zeit ausnutzt kann mann auch Kraftstoff sparen, weil mann schneller auf der gewünschten Geschwindigkeit ist.
Ich würde aber sagen das der Kraftstoffverbrauch gleich bleibt.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Gaspedal Tuning
Genau deshalb fahr ich immer mit Vollgas auf der Autobahn, spare da auch jede Menge Sprit, da ich ja schneller da bin.zwerg72 hat geschrieben: Wenn mann es nicht die ganze Zeit ausnutzt kann mann auch Kraftstoff sparen, weil mann schneller auf der gewünschten Geschwindigkeit ist.
Ich würde aber sagen das der Kraftstoffverbrauch gleich bleibt.




Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2885
- Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
- Wohnort: Hannover
AW: Gaspedal Tuning
...gaspedal tuning is doch mal echter schmuuu...
genau so wie viele chiptuning-boxen.
die gaukeln oft nur falsche ECU Werte vor und das is auf dauer nicht gut
dann lieber richtiges Chip-Tuning
genau so wie viele chiptuning-boxen.
die gaukeln oft nur falsche ECU Werte vor und das is auf dauer nicht gut
dann lieber richtiges Chip-Tuning
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 1
- Registriert: Do 23. Mai 2013, 09:50
AW: Gaspedal Tuning
Hier posten ja mal wieder die Oberschlauen. Der eine gibt schneller Gas mit dem Fuß, wie es das elektronische Signal übermitteln kann und Chiptuning übermittelt keine falschen Werte. Ob nun ein Zusatzsteuergerät die Werte neu errechnet und verändert weitergibt oder ob du im ECU die Software änderst und dann von der ECU aus andere Werte übermittelst, wo ist da der Unterschied? Der Vorteil von der Zusatzbox ist, dass ich sie abklemmen kann und sofort wieder Serie habe. Kannst das ja mal mit deinem Chiptuning probieren.Schnitzel hat geschrieben:...gaspedal tuning is doch mal echter schmuuu...
genau so wie viele chiptuning-boxen.
die gaukeln oft nur falsche ECU Werte vor und das is auf dauer nicht gut
dann lieber richtiges Chip-Tuning
Ich rede von digitalen Zusatzsteuergeräten, nicht von billig Geräten mit Potentiometer drin.