reifenfreigabe nankang 185 35 17 auf 17x7

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
mc6steve
Neuer Benutzer

reifenfreigabe nankang 185 35 17 auf 17x7

Beitrag von mc6steve »

Hallo Scirocco-Gemeinde,
Ich bin auf der Suche nach Informationen zum genannten Reifen : Nankang 185 35 17 . Diesen möchte ich auf einer 17x7j Felge eintragen lassen. Ich weiss, dass dieser Reifen nicht der Beste ist und auch das Fahrverhalten dementsprechen ist. Allerdings möchte ich diesen Reifen für mein Scirocco GT2-Projekt eintragen lassen. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Eintragung dieses Reifens? Ich habe schon die Internetsuchfunktionen genutzt, aber auf nützliche Informationen bin ich nicht wirklich gestoßen. Am besten wäre sicherlich ein Fahrzeugschein, wo dieser Reifen schonmal eingetragen wurde. Über jedliche Infos bin ich dankbar.
Mein Ziel ist es nächste Woche TÜV zu machen:)
nkGT
Benutzer

AW: reifenfreigabe nankang 185 35 17 auf 17x7

Beitrag von nkGT »

hi
eine entsprechende reifenfreigabe kriegst du in der regel problemlos vom reifenhersteller. nankang hat gewiss eine internetseite. und dort kann man entsprechende reifenfreigaben anfordern. dazu werden ein paar daten aus dem fahrzeugschein benötigt, sowie daten zu den verwendeten felgen. bei toyo dauerts von der anfrage zur freigabe meistens einen halben tag. bei bridgestone habe ich einmal 2 tage gewartet.
17 zoll auf nem scirocco fahren hier im forum nicht so viele, aber eine felgeneintragung erfolgt in der regel anhand vom felgengutachten und der reifenfreigabe. mein tüv will keine kopien von fahrzeugscheinen sehen, weil die nichts abschreiben, sondern selber messen und testen wollen. von den dimensionen (185er auf 7j) her denke ich dürften, insofern nichts am radkasten schleift, eigentlich keine probleme auftauchen.
gruß nico
Antworten