Elektrik Problem GT2. Hilfe
-
- Benutzer
Folgendes Problem habe ich seit heute Vormittag. Zündschlüssel abgezogen, Lüfter auf Schaltstufe eins, da höre ich so ein surren.. Bereich Zentralelektrik.. Als OB irgendwas schmort... Dann Lüfter auf AUS, Ruhe. Wieder ein, surren.. Ich weiß jetzt nicht mal Wo ich suchen sollte.. Hat jemand einen Tip was ich tun könnte??
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
AW: Elektrik Problem GT2. Hilfe
Wenn es wieder surrt, ziehst du ein Relais nach dem anderen ab, so bekommst du erstmal raus welches Relais surrt. Bei der Gelegenheit kannst du auch checken ob dir Regenwasser auf die ZE tropft.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Stephan
Wie es scheint ist da irgendwo ne Masseschleife drinnen so das der Lüfter läuft. Ist dein Blinker dabei auf "aus"? Kenne sowas von alten T3 Bussen. Blinker auf rechts und Lüfter kann eingeschaltet werden. Man müßte da tatsächlich Stück für Stück suchen, wie Doc schrieb. Wird irgendwo ein Kriechstrom sein.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Stephan
Naja, der Lüfter läuft auch mit über eine Sicherung. Welche das ist, weis ich nicht aus dem Kopf, wird aber mind. eine 10A sein. Irgendwo fleißt da ein Strom falsch. Wie lange ist das denn schon so? Hast Du vlt irgendwas eingebaut und verkabelt, was vorher da nicht dran war?
Läuft der Lüfter nur in 1 Position oder in allen? Ist die Drehgeschwindigkeit dann immer niedrig, oder auch mal höher? Vlt sind irgendwo Dauerplus und Zündplus falsch angeschlossen oder dergleichen.
Läuft der Lüfter nur in 1 Position oder in allen? Ist die Drehgeschwindigkeit dann immer niedrig, oder auch mal höher? Vlt sind irgendwo Dauerplus und Zündplus falsch angeschlossen oder dergleichen.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
- Haiko
Feuchtigkeitsproblem im (am) ZE Kasten.

- Stephan
Jupp, schau doch erstmal, obs irgendwo reinregnet.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
war gerade draussen. wasserkasten ist trocken..
was mir aber noch aufgefallen ist: Das Lämpchen im Lichtschalter leuchtet ohne zündschlüssel im schloss. Darf die nicht erst leuchten wenn schlüssel drin ist?' Ich kann mich erinnern mal mit 10w40 beim lenkstockschalter reingesprüht zu haben weil der so schwergängig ging.. kann es sein das Da ein Kurzschluss ist?
was mir aber noch aufgefallen ist: Das Lämpchen im Lichtschalter leuchtet ohne zündschlüssel im schloss. Darf die nicht erst leuchten wenn schlüssel drin ist?' Ich kann mich erinnern mal mit 10w40 beim lenkstockschalter reingesprüht zu haben weil der so schwergängig ging.. kann es sein das Da ein Kurzschluss ist?