Da es einfach zum guten Ton gehört, möchte ich mich bei euch kurz vorstellen.
Ich bin Falk aus Dohna bei Dresden, angehender Kfz-Mechatroniker bei einem Autowerk und 22 Jahre frisch - und damit 4 Jahre jünger als mein Neuzugang.
Ich habe mir nämlich einen 86er Tropic in madisontürkis zugelegt, das war vor gut 2 Wochen und kam ziemlich spontan.
Eigentlich bin ich Trabischrauber mit Affinität zu Volkswagen, vorallem den luftgekülten Boxern und zu Porsche.
Da ich aber mit meinem Trabi nicht aus den Potten komme und ein Auto ganz praktisch in Ergänzung zum Fahrrad ist, kam ich auf den Scirocco.
Doch nun ein paar Fakten zum Fahrzeug:
1.8 EX mit G-Kat
172000km
GT-Scheinwerfer
Tacho bis 260 :D
195/50 R15 Winterreifen auf Stahl
kleine Rostpickel und heftiger Rost an Türunterkanten
relativ gut erhaltene Inneneinrichtung, aber mit Kopfstützen komplett in (Kunst?-)Leder und Holz-Hutablage
Null-Komfort (bspw.Servo, Klima, SSD, MFA)
Nachrüst-Radio mit seperatem Kippschalter
viele kleine Macken, die -so sage ich- charakterbildend und bei dem alter vertretbar sind, ich aber noch abstellen möchte
(z.b.wackelnde Sitze, knarzende Tachowelle (kalt oder >140km/h), sporadisch undichter Vergaser, hoher Leerlauf)
dazu gab's noch die originalen 185/60 R14 Winterräder,
leider fehlen die originalen AVUS-LM-Felgen
Ich habe schon einige Ideen, wie ich meinen 'Großen' aufwerten möchte.
Doch vorerst müssen Reperatur-, Wartungs- und Korrossionschutzarbeiten erledigt werden und Sommerräder drauf.
Und der Gute will bewegt werden!

Alles weitere folgt dann mit der Zeit.
Zwischendurch werde ich immer mal hier reinsehen, wahrscheinlich vorallem als Mitleser und Nießnutzer in unregelmäßigen Abständen.

Bis dahin, Shaka!
Falk