Scirocco 1,4 TSI 160 - Oft auf dem Gebrauchtmarkt?!

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
vice
Neuer Benutzer

Scirocco 1,4 TSI 160 - Oft auf dem Gebrauchtmarkt?!

Beitrag von vice »

Hallo zusammen,

ich hab den genannten Scirocco im Auge. Beim Durchstöbern der Zeitungen, Web und örtliche Händler ist mir aufgefallen, dass dieses Modell sehr häufig mit ca. 20 bis 40Tkm angeboten wird. Allein hier im Umkreis 3 Stück bei dem gleichen Händler. Baujahr meist um 2009. Das Geschichte mit dem Quitschen und der Wasserpumpe hab ich bereits gelesen, konnte es aber selbst bei Probefahrten nicht hören. Händler unterzeichnet kostenlosen Austausch falls es auftreten sollte.. Dennoch macht mich die Häufigkeit der verkauften Modelle stutzig. Mir gefällt das Ding wirklich sehr aber ist daran was faul, dass die Leut den 1.4er so schnell wieder los haben wollen?! Auch auf mobile.de wird er sehr oft angeboten.

Vielen Dank für eure Auskunft.
Sciroccodaniel
Neuer Benutzer

AW: Scirocco 1,4 TSI 160 - Oft auf dem Gebrauchtmarkt?!

Beitrag von Sciroccodaniel »

Hallo,

hab auch öfters gehört, das die Modelle ab 2008-2009 anfälliger sein sollen.
Ich selber besitze ein Scirocco BJ: 2008 und bis jetzt ist läuft alles super, hab viele Änderungen vorgenommen und bin vollkommen zufrieden.
Ich hatte auch schon den Gedanken meinen zu Verkaufen, da mir paar PS die 2L Maschine mit 200 ps mir symphatischer wären:p gegen den " R " hätte ich auch nichts;D
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

Man liest vom 1,4er 160PS nicht nur viel von quitschenden Teilen sondern auch vom Motorschäden....
Ich würde die Finger von lassen... evtl die neuen kommenden Motorvarianten, aber der Twincharger "Nein Danke"

Gibt natürlich auch Welche die kaum Probleme haben.... Aber ich würde kein Risiko eingehen... Nachher hast du den Sch... an der Backe..

Gruß
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
Sciroccodaniel
Neuer Benutzer

Beitrag von Sciroccodaniel »

Sciro666 hat geschrieben:Man liest vom 1,4er 160PS nicht nur viel von quitschenden Teilen sondern auch vom Motorschäden....
Ich würde die Finger von lassen... evtl die neuen kommenden Motorvarianten, aber der Twincharger "Nein Danke"

Gibt natürlich auch Welche die kaum Probleme haben.... Aber ich würde kein Risiko eingehen... Nachher hast du den Sch... an der Backe..

Gruß

ganz meine Meinung!
zum Glück läuft mit meinem Rocco alles Glatt:S
der nächste wird ein "R" sein aber erstmal sparen :o )
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...der normale 2Liter tuts auch ! fahre bereits 60tkm mit ohne ein mukken.
Da gibts soweit auch keine probleme mit.

Beim 1.4er kann man nur den ganz kleinen nehmen oder den mitleren mit 120PS ...aber den Twin geladenen nicht !
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten