Hallo liebe Gemeinde,
die Suchfunktion hat mir leider keine passenden Ergebnisse ausgespuckt also probiere ich es so:
Mein GT II (JH) springt in letzter Zeit verdammt schlecht an, aber nur wenn der Motor kalt ist, sprich beim Kaltstart geht er die ersten mal direkt nach dem Anspringen wieder aus. Irgendwann kann ich ihn dann durch viel Gasgeben am Leben erhalten bis er Temperatur bekommt und wieder sehr rund läuft, aber bis dahin läuft er wie ein Sack Nüsse. Gestern ist er dann gar nicht mehr angesprungen bzw. direkt wieder nach dem Kaltstart ausgegangen.
Ich dachte da generell erstmal an den Thermozeitschalter/Kaltstartventil. Jemand vielleicht noch ne andere Idee?
Schlechtes Anspringverhalten beim Kaltstart
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Schlechtes Anspringverhalten beim Kaltstart
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- VW Scirocco GT II '92 JH
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- Peet!
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AW: Schlechtes Anspringverhalten beim Kaltstart
Hi,
als erstes würde ich die ganzen Anschlüsse/Stecker mit WD40 behandeln um Kontaktprobleme auszuschließen.
Zündkabel incl.Stecker, Verteilerkappe und Finger und Zündkerzen prüfen evtl. erneuern.
Dann erst an den Thermozeitschalter gehen, überbrücken und schauen obs besser ist. Aber nur zum Test!
ZLS prüfen ob der richtig öffnet und schließt, der gehört unmittelbar zum Kaltstart dazu.
Gruß Peet
als erstes würde ich die ganzen Anschlüsse/Stecker mit WD40 behandeln um Kontaktprobleme auszuschließen.
Zündkabel incl.Stecker, Verteilerkappe und Finger und Zündkerzen prüfen evtl. erneuern.
Dann erst an den Thermozeitschalter gehen, überbrücken und schauen obs besser ist. Aber nur zum Test!
ZLS prüfen ob der richtig öffnet und schließt, der gehört unmittelbar zum Kaltstart dazu.
Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
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- COB
- Erfahrener Nutzer
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AW: Schlechtes Anspringverhalten beim Kaltstart
Bei derartigen Symptomen sind das neben dem Warmlaufregler immer gute Kandidaten.campbell hat geschrieben: Ich dachte da generell erstmal an den Thermozeitschalter/Kaltstartventil.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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- Steafle
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AW: Schlechtes Anspringverhalten beim Kaltstart
Hallo:)
ist aber bei mir auch so... wenn er kalt ist will er nicht immer gleich anspring... hat ganz schöne schwangungen un ist kurz vorm abwürgen beim stehn =/
und er ruckelt im 1-4 gang beim fahrn im 5 gehts eig. an was könnte das liegen, ist auch so wenn er warm ist. Vll mal verteiler einstellen? Zünkerzen un alle verschleißteile wurden erst gewechselt... mit Zahnriemen und Keilriemen... Dazu kommen noch komische geräusche unteranderem so quitschen aus dem Motorraumbereich. Anscheinden hinterm Motor, haben gedacht das es von der Lichtmaschine kommt, diese war am arsch.. un wurde gewechslt. Geräusche sind aber immer noch da. Woran könnte das liegen?
Danke schonmal im vorraus :)
ist aber bei mir auch so... wenn er kalt ist will er nicht immer gleich anspring... hat ganz schöne schwangungen un ist kurz vorm abwürgen beim stehn =/
und er ruckelt im 1-4 gang beim fahrn im 5 gehts eig. an was könnte das liegen, ist auch so wenn er warm ist. Vll mal verteiler einstellen? Zünkerzen un alle verschleißteile wurden erst gewechselt... mit Zahnriemen und Keilriemen... Dazu kommen noch komische geräusche unteranderem so quitschen aus dem Motorraumbereich. Anscheinden hinterm Motor, haben gedacht das es von der Lichtmaschine kommt, diese war am arsch.. un wurde gewechslt. Geräusche sind aber immer noch da. Woran könnte das liegen?
Danke schonmal im vorraus :)
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
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AW: Schlechtes Anspringverhalten beim Kaltstart
Das Quietschen hinter dem Motor kommt von der Verbindung Krümmer/Abgasrohr, das ist eine bewegliche Verbindung, meist reicht es den Brennring zu tauschen.
Das größte Problem dabei ist, die Verbindungsklammern wieder drauf zu bekommen.
Gruß Peet
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als dein Schweigen gewesen wäre !
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