Eure Meinung ist gefragt !!! =)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...

Welcher der Beiden

84er Scirocco GTI
7
35%
91er Scirocco GT.II
13
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

GrimReaper
Benutzer

Eure Meinung ist gefragt !!! =)

Beitrag von GrimReaper »

Grüße euch !!!

Habe derzeit ein Projekt am laufen - GTS für schöne/besondere Anlässe

Nun aber benötige ich natürlich auch einen für den Altag - in einem Orginal zustand.....
hierbei kommen meine zwei weiteren Scirocco´s in frage - ´91er GT.II und der ´84er GTI...
beide benötigen natürlich auch so ihre Arbeit...
Nun zur Frage - welchen haltet ihr für sinnvoller????!!!

Genaueres (benötigte Teile/ Reperaturen) zu den einzelnen Fahrzeugen:

84er Scirocco GTI:

muss zur Landesüberprüfung, beide hintere Schweller gehören erneuert (Material und Werkzeug vorhanden), Querlenker vorne, Achsmanschätte vorne re, Hinterachsgummis, Lackierung, alle Embleme (GT - B-Säule, Volkswagen und Scirocco GTI - Heckklappe), Tarantulla bzw. Orginal VW-Alus, Grute hinten (2 Sohnemänner mussen ja auch mit), Sitze nicht mehr die Besten, Scheinwerfer und Grill (Material vorhanden), Rost entfernung, Beulen entfernung (nach Hagel)

http://imageshack.us/photo/my-images/21/dsc0208to.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/58 ... 93405.jpg/

91er Scirocco GT.II:

so gut wie alle Verschleissteile, Verspoilerung, Lackierung, Embleme (B-Säule. Heckklappe), Sitze (derzeit im GTS)

http://imageshack.us/photo/my-images/74/1000211.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/70/1000240.jpg/
Dateianhänge
2012-08-31 19.34.05.jpg
DSC_0208.jpg
´83 VW Scirocco GTS/DX "Grim Reaper"... wartet auf seine Rückkehr
´84 VW Scirocco GTI "Blacky"...Landesüberprüfung mit Erfolg bestanden:super:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Chapter 53
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

AW: Eure Meinung ist gefragt !!! =)

Beitrag von scirocco_dave »

Der 84er hätte sicher den größeren Kultstatus, allerdings ist ein so alter GTI für den Alltag, verglichen mit nem GT II jedenfalls, zu schade; meine Meinung. :wayne:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von markus0805Österr. »

Ich würd beide schlachten und mir eine Familie taugliche Kiste besorgen. Was in die Autos Stecker bekommst nie wieder raus! Verbring die Zeit lieber mit deinen söhnen hast auch langfristig mehr davon. Oder sind die söhne schon in einem alter, wo sie helfen können, das er war anderes.
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Ich kann Markus da irgendwo schon recht geben,aber ich kann auch Grim Reaper verstehen.

Wenn du was für den Alltag suchst,würde ich den GT2 nehmen.Wenn du was kultiges willst,dann defenitiv den GTI,denn der macht mehr Spaß.

gruß Alex
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Moinsen!

Ich würde auch zum GT2 tendieren... Den GTI würde ich auch lieber fürs Wochenende/Treffen aufheben, bzw fertig machen...

:bier: & :wink:
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Den zwei schlachtwütigen: Mit einem oder auch zwei geschlachteten Rocco kann er aber nicht fahren Bild , und darum gehts ihm doch... :noidea:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Black Thunder
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Black Thunder »

Ich würde auch sagen, den GTII. Der ist ein Standardmodel, und die Ersatzteilversorgung für Motor / Technik ist noch relativ gut. Fahre selber einen GTII, und außer mit Wartezeiten hatte ich bei technischen Sachen bisher noch keine Probleme. Was nicht von VW geliefert werden kann, gibt's entweder im Zubehör, und wenn da nicht vom Autoverwerter oder bei uns im Teilemarkt. Wie gesagt, dass es schon mal Wartezeiten geben kann, bis das benötigte Teil eintrifft, ist normal für ein Auto mit über 20 Jahren. Und die JH-Maschine ist sehr robust und kaum totzukriegen. Und außerdem auch noch sparsam

Der GTI ist zwar vermutlich der reizvollere Wagen, aber den würd ich auch nicht im Alltagsverkehr verschleißen.

Viele Grüße
Detlef

P.S.: bei dem Wort "Schlachten" zuck ich jedes mal zusammen. Meiner Erfahrung nach werden leider viel zu oft Wagen geschlachtet, die man mit etwas Arbeitsaufwand ganz bequem wieder auf die Straße bringen könnte. Und unbegrenzt viele Zweier gibt es irgendwann auch nicht mehr. Hatte neulich eine Zulassungstabelle gesehen. die Zahl der angemeldeten Fahrzeuge ist in den letzten 2 - 3 Jahren schon stark zurückgegangen.
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

was is denn das mit den ersatzteilen usw für ein argument udn der alltagstauglichkeit den GTI nicht zu nehmen ??? von der technik her sind beide 8V motoren. beide autois sind technisch nahezu identisch ... da ist die ersatzteileversorgug würd eich sagen gleichermaßen gegeben ... wenn man jetz n 16v hätte würde ich sagen da gitbs diverse teile schlechte rzu besorgen aber selbst da gitbts noch so gut wie alles, karosserie ist eh dieselbe...

beide haben ne k-jet , also beide gleichermaßen alltagstauglich ! der 84er ist in einem (!!!) jahr ein oldtimer ! warum also den wesentlich unkultigeren 92er aufbauen (???) hat meine rmeinugn nach finanziell überhaupt keinen sinn, da viel zu "neu"

fahrkomfort ist wohl auch in beiden autos derselbe ...spaßfaktor im GTI aber deutlich höher !
...bin dann mal weg
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Folterknecht hat geschrieben:was is denn das mit den ersatzteilen usw für ein argument udn der alltagstauglichkeit den GTI nicht zu nehmen ??? von der technik her sind beide 8V motoren. beide autois sind technisch nahezu identisch ... da ist die ersatzteileversorgug würd eich sagen gleichermaßen gegeben ... wenn man jetz n 16v hätte würde ich sagen da gitbs diverse teile schlechte rzu besorgen aber selbst da gitbts noch so gut wie alles, karosserie ist eh dieselbe...

beide haben ne k-jet , also beide gleichermaßen alltagstauglich ! der 84er ist in einem (!!!) jahr ein oldtimer ! warum also den wesentlich unkultigeren 92er aufbauen (???) hat meine rmeinugn nach finanziell überhaupt keinen sinn, da viel zu "neu"

fahrkomfort ist wohl auch in beiden autos derselbe ...spaßfaktor im GTI aber deutlich höher !
Der GT2 hat eine Servo, weniger Jahre auf der Straße am Buckel und eine bessere Rostversiegelung. Punkt aus.

Auch mir wäre der GTi zu schade als Alltagswagen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

mal abgesehen davon...wenn er die dinger eh neu aufbaut wird er schon für ne passende hohlraumversiegelung sorgen .... servo .. im rocco ? wusste nicht das man sowas benötigt im alltagsbetrieb ?! gti zu schade als alltagswagen ..warum ist der gt2 nicht zu schade. .wo ist de runterschied zwischen dem einen und dem anderen ? wenn der gt2 kaputt geht ist es nicht schade drum ? dann braucht man den auch nicht aufbauen oder ? irgendwie unlogisch. ob der karren jetz 22 jahre auf dem buckel hat oder 29 sollte nach ner "komplettsanierung" sowas von wurst sein ... ich gehe davon aus das der andere wagen der nicht gemacht wird "entsorgt" wird oder ? GTI wegwerfen ? :crazy:
...bin dann mal weg
Antworten