Bin neu hier, Grüße aus dem Zwickauer Land
- Scalamann
- Benutzer
Bin neu hier, Grüße aus dem Zwickauer Land
Hallo zusammen,
bin neu hier, heiße Danny und Baujahr 1973. Beruflich bin ich Karosseriebauer und stelle Bentley-und Phaetonkarossen her.
1992 habe ich mir einen weißen Scala gekauft, 11 Jahre zuverlässig gefahren, 7 Jahre abgemeldet und 2010 dann total auseinander genommen. Ich hoffe, dass er dieses Jahr fertig wird. Gruß aus Sachsen.
bin neu hier, heiße Danny und Baujahr 1973. Beruflich bin ich Karosseriebauer und stelle Bentley-und Phaetonkarossen her.
1992 habe ich mir einen weißen Scala gekauft, 11 Jahre zuverlässig gefahren, 7 Jahre abgemeldet und 2010 dann total auseinander genommen. Ich hoffe, dass er dieses Jahr fertig wird. Gruß aus Sachsen.
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
AW: Bin neu hier, Grüße aus dem Zwickauer Land
Hallo Danny,
und herzlich willkommen im forum!
echt super Projekt das du da hast!
wie kann man sich den "herstellprozess" von solchen karossen vorstellen? ist das alles rein maschinell oder wird da auch schonmal selber hand angelegt?
lg bonsai
und herzlich willkommen im forum!
echt super Projekt das du da hast!
wie kann man sich den "herstellprozess" von solchen karossen vorstellen? ist das alles rein maschinell oder wird da auch schonmal selber hand angelegt?
lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Freggel70
schick der Rocco 
und sicherlich ein interessanter Job den Du da hast
viel Spaß hier im Forum und stets knitterfreie Fahrt
weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt
Gruß ausm Sauerland

und sicherlich ein interessanter Job den Du da hast
viel Spaß hier im Forum und stets knitterfreie Fahrt
weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt
Gruß ausm Sauerland

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Claas-GT2
Willkommen im Forum!
Schaut ja richtig gut aus Dein Scala!
Dann wünsche ich Dir hier im Forum viel spaß und freu mich auf gute Gespräche!
Grüße aus dem Harz!
& 
Schaut ja richtig gut aus Dein Scala!

Dann wünsche ich Dir hier im Forum viel spaß und freu mich auf gute Gespräche!
Grüße aus dem Harz!

-
- Benutzer
Schöner Scala, so sa meiner vor c.a 25 Jahren auch mal aus! Viel Spaß hier
- Black Thunder
- Erfahrener Nutzer
Hallo Danny,
Wow, ich glaub mein guter alter Scala (siehe unten in der Mitte) ist wiederauferstanden
Sieht wirklich toll aus.
Aber zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum und viele Grüße vom Niederrhein. Großes Kompliment, den Fotos nach zu urteilen verstehst Du Dein Handwerk
Bin schon neugierig, wie er aussieht, wenn er wieder komplett zusammengesetzt ist. Fotos sind hier immer sehr willkommen 
Stets gute und "faltenfreie" Fahrt
Detlef
P.S.: was ist der Rocco denn für ein Baujahr, und was für eine Maschine hat er drin?
Wow, ich glaub mein guter alter Scala (siehe unten in der Mitte) ist wiederauferstanden

Aber zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum und viele Grüße vom Niederrhein. Großes Kompliment, den Fotos nach zu urteilen verstehst Du Dein Handwerk

Stets gute und "faltenfreie" Fahrt
Detlef
P.S.: was ist der Rocco denn für ein Baujahr, und was für eine Maschine hat er drin?
Scirocco Airlines - Fly with me ...
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Macht das denn nicht mehr die Pressen- und Schweißanlage in Mosel ?Scalamann hat geschrieben: ich ... stelle Bentley-und Phaetonkarossen her.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Scalamann
- Benutzer
Hallo,
viel Handarbeit und teilautomatisiert. Endmontiert werden sie in Dresden (Phaeton) bzw. in England
viel Handarbeit und teilautomatisiert. Endmontiert werden sie in Dresden (Phaeton) bzw. in England
- Scalamann
- Benutzer
Hallo,
Danke fürs Kompliment. Nehme mir viel Zeit, um es ordentlich zu machen. Vom lackieren habe ich keine Ahnung.
Er ist Baujahr 88. Verbaut wurde aber alles von einem 87er PL 16V, der in keinen guten Zustand war (Hinterachse, Bremsen, usw.) Hatte ich mir im Herbst 2010 als Teilespender geholt.
Danke fürs Kompliment. Nehme mir viel Zeit, um es ordentlich zu machen. Vom lackieren habe ich keine Ahnung.
Er ist Baujahr 88. Verbaut wurde aber alles von einem 87er PL 16V, der in keinen guten Zustand war (Hinterachse, Bremsen, usw.) Hatte ich mir im Herbst 2010 als Teilespender geholt.
- Scalamann
- Benutzer
Hallo Karl-Marx-Städter,
Einer, der sich auskennt im Umland. LG Danny
Einer, der sich auskennt im Umland. LG Danny