Scirocco-Seiten auf Facebook

Für alle Themen des Lebens
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Scirocco-Seiten auf Facebook

Beitrag von bonsai007 »

Hallo! Wollte mal Fragen ob jemand von euch gute Scirocco-Seiten in Facebook kennt bzw. eine Betreibt?

Ich bin seit kurzer Zeit mit-Admin der "Scirocco MK2" Seite (https://www.facebook.com/pages/Scirocco ... 5903627771)
Falls jemand möchte kann er mir sein schönstes Rocco-Foto des 2ers auf scirocco.two@gmail.com senden und ich würde mich freuen wenn ich Sie auf unserer Pinnwand posten darf.

Weitere gute Seiten sind:
Scirocco-Corrado Interressengemeinschaft (https://www.facebook.com/pages/Scirocco ... 0452949859)
Scirocco MK1 (für die 1er https://www.facebook.com/sciroccomk1?fref=ts)
Allgemein VW Mk1 (auch sehr schöne Scirocco-Bilder) (https://www.facebook.com/MK1VW?fref=ts)

Bitte um erweiterung der Liste! :D

Lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
Freggel70

AW: Scirocco-Seiten auf Facebook

Beitrag von Freggel70 »

...sorry bin zwar nicht auf facebook aber hab mal auf deine Seite geschaut
:respekt: tolle Fotos drauf!! :geil:
[SIGPIC][/SIGPIC]
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Danke Silke! :)

Die Seite lebt nur von den Bildern die mir die Benutzer per Mail senden. Ich poste keine Bilder ohne das Einverständnis der Benutzer! :)
Also falls jemand seinen Scirocco auf unserer Seite sehen will : einfach eine Mail mit eurem schönsten Bild an scirocco.two@gmail.com

LG bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Habs auch schon geliked.

Schöne Seite haste da. :super:

man muss nur aufpassen, dass nicht zu viele Bilder gepostet werden. 10 Stück am Tag wäre da durchaus nervig. :hihi:

Aus meinen Thread kannst dich bedienen, wenn du die Bilder für massentauglich hälst ^^
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Danke Olli! :)

Werde deinen Rat befolgen. Und deinen Rocco verwend ich sicher mal, der ist schlieslich für so manche ein Maßstab wie ein guter MK2 auszusehen hat!

Lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
gojira
Erfahrener Nutzer

Beitrag von gojira »

bonsai007 hat geschrieben:Ich poste keine Bilder ohne das Einverständnis der Benutzer! :)
ach ja?
bist du dir da ganz sicher?
[SIGPIC][/SIGPIC]
darkangel
Benutzer

Beitrag von darkangel »

Also, irgendwer hat ja offensichtlich Bilder von anderen gepostet und das ist absolut VERBOTEN und kann sehr, sehr teuer werden.

Würde jemand von mir irgendetwas auf einer FB-Seite posten, kann er sich direkt nen Anwalt nehmen und das kann mal schnell in einen fünfstellen Betrag für die Strafe gehen.

Und wer Bilder auf FB überträgt, der gibt damit FB die Rechte und FB kann damit machen was es will. Wenn Bilder gepostet werden, müssen sie in versteckten Ordnern sein.

Ich weiß das, weil ich Online-Redakteur bin. Das heißt, wenn ein Promi ein Bild postet und das öffentlich ist, kann man dieses mit © Facebook nutzen. Dies ist nicht erlaubt, wenn es in einem privaten Ordner ist.

LG
Einer der Unterschiede zwischen Mensch und Hund besteht darin, dass man sich auf diesen niemals und auf jenen, dem Hund, aber immer verlassen kann!!!!!
darkangel
Benutzer

Beitrag von darkangel »

Und noch etwas, das Bildrecht liegt beim Fotografen.

Das heißt, wenn ich ein Auto fotografiere, ist es MEIN Bild... Und irgendwer hat offensichtlich Fotos aus meiner Kamera gesendet und diese sind nun im FB. Wenn Bonsai tatsächlich nur Bilder mit Erlaubnis postet, dann wird er die Erlaubnis aber von einem bekommen haben, der das Bild überhaupt nicht fotografiert hat.

Und dann auch noch mit Nummernschild. Wenn Ihr hier im Forum Eure Bilder postet mit Nummernschild oder auch selber die eigenen im FB veröffentlicht, dann ist das jedem sein Bier.

Bin grad bisschen geschockt.
Einer der Unterschiede zwischen Mensch und Hund besteht darin, dass man sich auf diesen niemals und auf jenen, dem Hund, aber immer verlassen kann!!!!!
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

gojira hat geschrieben:ach ja?
bist du dir da ganz sicher?
Ja, seit ich mit-Admin der Seite bin poste ich nur Fotos die ich persönlich gesendet bekommen oder auf unserer Seite gepostet worden sind. Das gilt nur für mich, nicht für den anderen Admin.

Falls jemand ein Bild seines Sciroccos auf unserer Seite findet und dies aber nicht möchte bitte ich um eine kurze Mail, dann ist das Foto natürlich sofort weg.

Lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
darkangel
Benutzer

Beitrag von darkangel »

Und noch etwas, das Bildrecht liegt beim Fotografen.

Das heißt, wenn ich ein Auto fotografiere, ist es MEIN Bild... Und irgendwer hat offensichtlich Fotos aus meiner Kamera gesendet und diese sind nun im FB. Wenn Bonsai tatsächlich nur Bilder mit Erlaubnis postet, dann wird er die Erlaubnis aber von einem bekommen haben, der das Bild überhaupt nicht fotografiert hat.

Und dann auch noch mit Nummernschild. Wenn Ihr hier im Forum Eure Bilder postet mit Nummernschild oder auch selber die eigenen im FB veröffentlicht, dann ist das jedem sein Bier.

Bin grad bisschen geschockt.
Antworten