Zündzeitpunkt JH
-
- Benutzer
Zündzeitpunkt JH
Im Loch ist rechts eine Kerbe zu erkennen. Ist das die für den Zündzeitpunkt ??
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Zündzeitpunkt JH
Ja, da sitzt üblicherweise die Zündmarke. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
Hab ich mir auch gedacht aber wenn ich auf die Kerbe einstelle läuft er nicht gerade rund. Sobald ich ein Stück links kurz vorm Höcker gehe wirds deutlich besser. Wenn die Kerbe die Zündmarke ist frage ich mich wo der OT markiert ist oder ist der Höcker die OT. Weitere Markierungen bis auf noch einen Höcker hab ich nicht gefunden.
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Ich mutmaße mal das die große Kerbe rechts OT ist und die Kerbe links der Nase der ZZP ist, würde auf jeden Fall vom Abstand her hinkommen.
bin Automatikfahrer, da sieht das sowieso anders/besser aus auf der Schwungscheibe.
Gruß Peet
Edit: die Zündmarke ist sogesehen links vom OT
bin Automatikfahrer, da sieht das sowieso anders/besser aus auf der Schwungscheibe.
Gruß Peet
Edit: die Zündmarke ist sogesehen links vom OT
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Auf dem Bild kann ich nicht viel erkennen, aber Grundsätzlich gilt, wenn du von der Fahrerseite in das Loch schaust, dreht sich das Schwungrad links rum. Als erstes sieht du mit der Stroboskoplampe die Zündmakierung als nächstes kommt die OT Makierung.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß