Motorkabelbaum vom ABF umpinnen auf ZE vom JH
-
- Neuer Benutzer
Motorkabelbaum vom ABF umpinnen auf ZE vom JH
Hallo erstmal.....Wer kann mir helfen? Bin dabei mein Rocco-Baby auf ABF umzubauen und würde gerne wenn möglich die ZE vom JH (serie) beibehalten. Hab auch mal gelesen, glaube sogar hier im forum wenn mich nicht alles täuscht, das es möglich und garnicht so aufwendig sein soll. Finde den Beitrag aber leider irgendwie nicht mehr... War vielleicht auch in einem anderen Forum oder so... Kein Plan.... Jedenfalls ist schon klar, muss Stromlaufplan vom JH und ABF haben und dann würde das schon gehen, kann mich nur leider mit sowas nicht so richtig befassen und wäre dankbar für jede hilfe die man da irgendwie bekommen kann.
Vielen dank schonmal im vorraus, da es ja bestimmt einige hier gibt die mir da tipps und tricks verraten können.
LG Pizza
Vielen dank schonmal im vorraus, da es ja bestimmt einige hier gibt die mir da tipps und tricks verraten können.
LG Pizza
- rocco-oal
AW: Motorkabelbaum vom ABF umpinnen auf ZE vom JH
Wer´s kann, macht´s selber und hilft dir evtl. auch.
Ich hab ihn machen lassen von einem aus´m Golf 1 Forum. Konnt den zwar noch nicht testen, aber der macht´s öfters und wohl auch gern.
Ich hab ihn machen lassen von einem aus´m Golf 1 Forum. Konnt den zwar noch nicht testen, aber der macht´s öfters und wohl auch gern.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
-
- Neuer Benutzer
Das ist doch schonmal ein sehr guter Anfang. Vielen Dank rocco-oal. Könntest du mir eventuell auch ne email adresse oder ähnliches von dem jenigen geben, dann würde ich ihn einfach mal anschreiben.
LG Pizza
LG Pizza
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Interessant wär erstmal was du für einen ABF hast, mit oder Ohne Wegfahrsperre?
es gab da 2 verschiedene Versionen, die neuere hat Euro2 und WFS, die hab ich drin
was´n Umbau des Kabelbaum´s angeht, solltest etwas Ahnung von Schaltplänen haben, und wenn möglich die JH Kabelbäume und nen ABF Motorkabelbaum
macht´s einfacher
mfg ck
achja, und iss klar, die Schaltpläne musst auch haben
es gab da 2 verschiedene Versionen, die neuere hat Euro2 und WFS, die hab ich drin
was´n Umbau des Kabelbaum´s angeht, solltest etwas Ahnung von Schaltplänen haben, und wenn möglich die JH Kabelbäume und nen ABF Motorkabelbaum
macht´s einfacher
mfg ck
achja, und iss klar, die Schaltpläne musst auch haben
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
@ michael manousakis
-
- Neuer Benutzer
Hallo cekey!
Zum umbau, sprich Motor, Kabelbaum (Motorkabelbaum und Lichtkabelstrang), Steuergerät usw. ist alles komplett vorhanden
Ja kleines bisschen Ahnung von schaltplänen hab ich schon aber leider nicht so viel das ich mich jetzt an sowas dran geben könnte glaub ich. Würde vermutlich koplett in die Hose gehen oder ich bekomm so nen ausraster das ich alles nochmal organisieren müsste, lol... Spass... Ne aber trau mich da einfach nicht so richtig alleine ran.
Und gute frage zu der version. Da in den neuen Fahrzeug papieren ja nichts mehr drin steht... .....Hier mal ne kopie vom Spenderfahrzeug. Aber so viel ich weiß müsste das wohl die andere Version also Euro1 und ohne wegfahrsperre sein wenn ich da richtig liege.
LG
Bitte keine vollständigen Adressen veröffentlichen im FzBrief!Maik
Zum umbau, sprich Motor, Kabelbaum (Motorkabelbaum und Lichtkabelstrang), Steuergerät usw. ist alles komplett vorhanden
Ja kleines bisschen Ahnung von schaltplänen hab ich schon aber leider nicht so viel das ich mich jetzt an sowas dran geben könnte glaub ich. Würde vermutlich koplett in die Hose gehen oder ich bekomm so nen ausraster das ich alles nochmal organisieren müsste, lol... Spass... Ne aber trau mich da einfach nicht so richtig alleine ran.
Und gute frage zu der version. Da in den neuen Fahrzeug papieren ja nichts mehr drin steht... .....Hier mal ne kopie vom Spenderfahrzeug. Aber so viel ich weiß müsste das wohl die andere Version also Euro1 und ohne wegfahrsperre sein wenn ich da richtig liege.
LG
Bitte keine vollständigen Adressen veröffentlichen im FzBrief!Maik
-
- Neuer Benutzer
Sorry mein Fehler! hier nochmal die kopie aber diesmal ohne adresse...GGG
-
- Benutzer
Es ist eigentlich kein Problem da man sehr viel vom JH Kabelbaum beibehalten kann,allerdings muß man ein paar Kabel mit anderen Anschlüßen unten am Sicherungskasten anschließen,Spannungsversorgung usw.Hatte der Wagen eine Wegfahrsperre? bräuchte man denn Schlüssel,Lesespule,WFS Box, oder jemanden der sie Übers Eprom deaktiviert.
- cekey
- Erfahrener Nutzer
kann aus dem Brief nix rauslesen, warum mussten die die auch ändern... so gut war´s früher....
Wenn du dich nicht alleine dran traust dann such dir nen in der Gegend der schon umgebaut hat, eine Kiste Bier sollte helfen...
was ich aber rauslesen kann hast du nen Golf, im Brief stand was von 91, wenn das das Baujahr sein sollte hat der kein Euro2, das kam erst später
noch zu sci1
man braucht Schlüssel, Spule, WFS-Box, deaktivieren iss nich bei´m neuen ABF, hatte da schon mit Garlock kontakt
Wenn du dich nicht alleine dran traust dann such dir nen in der Gegend der schon umgebaut hat, eine Kiste Bier sollte helfen...
was ich aber rauslesen kann hast du nen Golf, im Brief stand was von 91, wenn das das Baujahr sein sollte hat der kein Euro2, das kam erst später
noch zu sci1
man braucht Schlüssel, Spule, WFS-Box, deaktivieren iss nich bei´m neuen ABF, hatte da schon mit Garlock kontakt
@ michael manousakis
@ michael manousakis
-
- Neuer Benutzer
Richtig cekey, euro 2 kam später deswegen meine ich ja auch das es die ältere version sein müsste und aus dem brief kann ich auch nichts lesen ausser "Benziner" ...SUPER....
Schlüssel und WFS- box und sowas hab ich alles nicht, nur reinen Motorkabelstrang, Lichtkabelstrang, Steuergerät, Motor mit allen anbauteilen und das Seilzuggetriebe was ich aber defenitiv nicht verbauen werde sondern möchte erstmal das serien getriebe vom JH (AUG) versuchen weil ich dafür ein Alu Schwungrad mit ner Sachs Sportkupplung habe und das alles aufeinander abgestimmt bzw. feingewuchtet wurde. Wenn das nicht klappt bzw. das getriebe das nicht aushält oder was auch immer hab ich noch ein 2Y Getriebe vom 16V PL was der Leistung defenitiv stand halten sollte. Vielleicht mach ich auch ein 4+E oder Dieselgetriebe rein, mal schauen aber erstmal muss die Elektrik funzen. Hab ne nummer bekommen von jemandem der das umpinnen vom ABF Kabelbaum auf ZE vom JH wohl schon öfters gemacht hat. Werde Ihn im neuen Jahr mal kontaktieren und hören was er sagt. Vielleicht sind dann ja schon alle meine Probleme Gelöst, G.... Wäre jedenfalls zu schön...
So aber jetzt ertsmal allen nen guten Rutsch ins neue Jahr, Viel erfolg, Glück, Liebe und das alles besser wird als 2012....
LG Pizza
Schlüssel und WFS- box und sowas hab ich alles nicht, nur reinen Motorkabelstrang, Lichtkabelstrang, Steuergerät, Motor mit allen anbauteilen und das Seilzuggetriebe was ich aber defenitiv nicht verbauen werde sondern möchte erstmal das serien getriebe vom JH (AUG) versuchen weil ich dafür ein Alu Schwungrad mit ner Sachs Sportkupplung habe und das alles aufeinander abgestimmt bzw. feingewuchtet wurde. Wenn das nicht klappt bzw. das getriebe das nicht aushält oder was auch immer hab ich noch ein 2Y Getriebe vom 16V PL was der Leistung defenitiv stand halten sollte. Vielleicht mach ich auch ein 4+E oder Dieselgetriebe rein, mal schauen aber erstmal muss die Elektrik funzen. Hab ne nummer bekommen von jemandem der das umpinnen vom ABF Kabelbaum auf ZE vom JH wohl schon öfters gemacht hat. Werde Ihn im neuen Jahr mal kontaktieren und hören was er sagt. Vielleicht sind dann ja schon alle meine Probleme Gelöst, G.... Wäre jedenfalls zu schön...
So aber jetzt ertsmal allen nen guten Rutsch ins neue Jahr, Viel erfolg, Glück, Liebe und das alles besser wird als 2012....
LG Pizza
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Hi nochmal
deinen Eifer in Ehren, wär aber wohl besser erst mal mit dem Tüv zu reden, da gibt´s viel zu beachten
Getriebeübersetzung ist schon mal ein Punkt
Aber so Wild wird´s wohl bei dir nicht da du ja nur auf Euro1 machst
nur besser man fragt vorher wie man´s machen soll
dann allen ein schönes Krisenjahr 2013
deinen Eifer in Ehren, wär aber wohl besser erst mal mit dem Tüv zu reden, da gibt´s viel zu beachten
Getriebeübersetzung ist schon mal ein Punkt
Aber so Wild wird´s wohl bei dir nicht da du ja nur auf Euro1 machst
nur besser man fragt vorher wie man´s machen soll
dann allen ein schönes Krisenjahr 2013
@ michael manousakis
@ michael manousakis