Kaufhilfe

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
Makamara
Neuer Benutzer

Kaufhilfe

Beitrag von Makamara »

Servus leute,

suche einene scirocco sollte mein erster werden und ein Scirocco III

vorstellungen sind eigentlich 1.4 tsi 160ps mit dsg und sport fahrwerk ... nur hab ich mich bissi erkudigt in dem und anderen foren... der soll ja was motorschänden angeht sehr berühmt dafür sein ...

den 2.0 tsi mit dsg bin ich gefahren und war so unfassbar begeistert ... jedoch finde ich das ein wenig zu viel ... weil ich auch viel in der stadt fahre und die volle power dann nur dazu nutzen kann um die leute auf der autobahn zu ärgern xD

was sagt ihr so ? also klartext :

1.4 tsi 160 ps mit dsg ... sport fahrwerk und sportline ... candyweiß teil - vollleder großes radio bzw der große bildschirm ... freispecheinrichtung ... panorama dach ( muss nich sein ) mittelarmlehne... multifunktionslenrad ( das neue also das mit dem alu design ) ... glaube es ist alles drin soweit ...

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ob das totaler schwachsinn ist und was ein preis wäre der angemessen für so ein fahrzeug wäre :D
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

AW: Kaufhilfe

Beitrag von Schnitzel »

es gab tatsächlich einige viele Schäden an den 1.4er 160PSer ...aber mitlerweile sind die, die mit felerhaften Teilen versehen waren, eh ausgefallen ...
soll heissen, was jetzt zu bekommen ist, sollte alles schon standfest sein.

Die meisten Probleme gabs wohl mit der Software, Zündspulen und ein paar Turbos ...

Aber alles sachen die reparabel sind .

Sonst ein schöner Motor.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Makamara
Neuer Benutzer

Beitrag von Makamara »

ja das denke ich auch ... ich mein 160 ps auf so eine kleine maschine ... klar 200.000 wird das auto glaube ich nicht erreichen aber stelle mir das ganze seeeehr spritzig vor ... zumal das ding kaum was wiegt .. naja mal schauen ... bin momentan intensiv am vergleichen schauen und beten das sich was gutes ergibt ... worauf sollte ich am besten achten beim kauf ??? bzw am meisten ?
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

tja...technisch gesehen ? oder an bekannten möglichen Mängeln ? oder Ausstattung ?

Also Ausstattung ist alles Geschmackssache....trotzdem kann ich dir DCC empfehlen.
Radio mässig würde ich gar nicht drauf achten, denn jedes andere Zubehör Radio is billiger und besser als die VW eigenden .
Lackfarbe am besen NICHT WEISS !!! Viele weisse sehen heute nach 3 Jahren schon aus wie nen Rauchergelb .
Sitzausstattung darf es ruhig diese sitze sein, wo teilleder ist. Habe ich auch...speziell an den Wangen sehr wichtig...sonst scheuert das so schnell
durch wie damals beim alten Scirocco .

Sonst...gibts nicht wirklich viel wo man drauf achten kann/sollte.
Es gibt so zwei drei mögliche Roststellen, die sind aber nicht ganz kritisch.

tja...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten