Eine kleine Geschichte wie Ich auf den Scirocco gekommen bin.

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
roccokumpel
Benutzer

Eine kleine Geschichte wie Ich auf den Scirocco gekommen bin.

Beitrag von roccokumpel »

Hallo liebe Forum Gemeinde Ich möchte euch nun meine kleine Geschichte erzählen wie ich auf den Scirocco gekommen bin.

Es fing alles im Jahr 2010 an nach nun gut 10 Jahren Polo schrauberei und der fertig stellung meines 2 Jährigen Polo Speadster Cabrio Projektes rückte der Tüv Termin immer näher . Nur leider Wurde mein Großvater sehr sehr Krank und lag im Krankenhaus.Wie das dann numal so ist sind die Gefühle Durcheinander und man weiß nicht wo einem der kopf steht ,dann war der Tüv Termin ,es war alles im vorfeld mit dem Prüferangesprochen und dann scheiterte es an der Verstärkung der Karosserie die ich so belassen hatte wie Die firma Speedster den Wagen gebaut hat .Durch gefallen alle Arbeit war umsonst und ich wollte keine neue Verstärkung einschweißen ,also ist das Cabrio in die Garage gekommen .Am gleichen Abend wurden wir ins Krankenhaus bestellt und dort wurde uns gesagt das es für meinen Großvater schlecht steht und es besser wäre der Krankheit ihren Lauf zu lassen .Wir sollten uns darauf hin beraten und wir kamen dazu es so zumachen wie der Arzt es gesagt hat und wir verabschiedeten uns Vom Großvater .Am nächsten Morgen ich glaube um ca 5uhr rief Das Krankenhaus an was nun kommt kann sich wohl jeder denken .Auf jedenfall war ich so fertig und sauer zugleich da das Cabrio auch nur rum stand entschloss ich mich es zu schlachten .Nun war einige Zeit vergangen und ich besuchte meinen Onkel wir redeten viel und schauten alte Fotos ,und Plötzlich hat er nach Jahrzehnten Fotos von seinem Einser Scirocco gefunden und ich erinnerte mich wieder wie er mich als kleiner junge Anfang der 90er mit dem Scirocco Mitgenommen hatte .Da faste ich einen entschluß es sollte ein Einser Scirocco werden und ich Hatte nach der Beerdigung noch 2000€ von meinem Cabrio da.Ich suchte und suchte aber für das Geld War nix zu finden .Aber ich wollte immernoch nen Scirocco Haben ,Gut dachte ich dann wird es halt nen zweier.Und die Suche ging weiter bis ich bei Mobile einen Weinroten gefunden Hatte ich ruf an und was war Nummer nicht vergeben .Ich dachte son Mist und der war so geil ich wollte ihn haben ,aber alles vergebens dachte ich .Bis ca einen Monat später bei Ebay Kleinanzeigen dieser Rocco drin war genau dieser und ich dachte jetzt oder nie ich habe angerufen und zum Glück war die nummer Diesmal richtig und kurz und knapp ich komme heut noch und nehme ihn mit für 1800€ ohne zu handeln .Also ging es Abends nach Diepholz und ich freute mich schon, aber schon auf der Rückfahrt dachte ich wieder Dran es sollte ja eigendlich nen Einser sein aber naja .Ich baute den Rocco im winter um wie ich ihn haben wollte und dachte oft an einen Einser aber ich hatte mich schon damit abgefunden jemals einen mein Eigen nennen zu dürfen da rief mich nen Kumpel an und erzählte mir von 2 einser die zusammen verkauft werden sollten für 500€ ich dacht nicht lange nach und wir holten die beiden .Und nun Habe ich es doch noch geschaft einen Einser zubekommen .Auch wenn noch viel Arbeit dran ist so bin ich doch richtig Glücklich .

Auf den Bildern seht ihr den Einser von meinem Onkel mit dem Alles seinen Lauf nahm
DSCF8102.jpg
DSCF8102.jpg
DSCF8102.jpg
Dateianhänge
DSCF8103.jpg
DSCF8101.jpg
Tempest
AW: Eine kleine Geschichte wie Ich auf den Scirocco gekommen bin.

Beitrag von Tempest »

Schöne Geschichte, und Glückwunsch mit den Einsern. Viel Spaß bei der Restaurierung :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten