Guten Tag zusammen,
momentan denke ich dran meinen kleinen Polo zu veräußern und mich dem Scirocco zu widmen. Leider habe ich keine großartige Erfahrung in Autokäufen(speziell die Einschätzung von Preis-Leistung Niveau eines Autos)Nun, meine Frage lautet, was haltet Ihr von den Angeboten:
Angebot 1
Angebot 2
Sind die Preise so in Ordnung? Gibt es irgendwas zu Mänkeln? Ausstattung ok zu dem Preis? Ungereimtheiten auf den ersten Blick?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Kaufberatung
- HellBilly
Hi,
ich möchte deine Vorfreude ja nicht zu sehr dämpfen, aber der 1.4 TSI steht in keinem besonders guten Ruf. Eine Bekannte von mir hat ihren Golf V 1.4 TSI jetzt nach einem Getriebeschaden und dem dritten Motorschaden verkauft...
ich möchte deine Vorfreude ja nicht zu sehr dämpfen, aber der 1.4 TSI steht in keinem besonders guten Ruf. Eine Bekannte von mir hat ihren Golf V 1.4 TSI jetzt nach einem Getriebeschaden und dem dritten Motorschaden verkauft...
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
- vcds-red
- Benutzer
AW: Kaufberatung
lieber direkt nach nem 2L schauen! Haste mehr von auf Dauer ;)
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum
Einfach per PN bei mir melden
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum

Einfach per PN bei mir melden

-
- Erfahrener Nutzer
das sehe ich auch so ...
der 1.4er is bekannt für unzählige Motorschäden...
Aber trotzdem unternimmt VW nicht viel dagegen...
Bei Neuwagen ists wurst, da gibts ein neuen...aber gebraucht siehste da inne Röhre
der 1.4er is bekannt für unzählige Motorschäden...
Aber trotzdem unternimmt VW nicht viel dagegen...
Bei Neuwagen ists wurst, da gibts ein neuen...aber gebraucht siehste da inne Röhre
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
Ich würde dir dann ja eher zu Angebot 1 raten. Ich muss dir zwar leider sagen, dass ich da auch nicht so der Experte bin, aber es wäre meine Empfehlung.
-
- Benutzer
Die ganzen TSI Modelle sind nicht wirklich auf eine lange Lebensdauer gebaut. unser 1,4er TSI 160PS hatte bei 30.000 den dritten Motorschaden. Der 2.0 TSI von nem Bekannte bei 80.000 den zweiten. Beide Autos wurden immer warm gefahren und nicht nur mit Vollgas bewegt. Der mit 122PS wäre mir zu langsam. wie wäre es mit nem TDI?
-
- Erfahrener Nutzer
also der 2liter is zufall...da gibt es so gut wie keine berichte über den Motor...während der 1,4er nur so negativ hagelt...
musste mal im 3er forum gucken
musste mal im 3er forum gucken
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]