iPhone App: RSAP Server für iPhone

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
PaiLung
Neuer Benutzer

iPhone App: RSAP Server für iPhone

Beitrag von PaiLung »

Hallo,

habe seit dieser Woche nen Rocco. U.a. hat er nen RNS510 und bluetooth. Leider lässt sich mein Iphone jedoch nicht mit dem Bluetooth koppeln.

Im Autohaus bekann ich als Lösungsvorschlag, dass ich das Steuergerät wechseln lassen könne, dann jedoch nicht mehr die multifunktionsanzeige im Tacho richtig funktioniert. (fand ich jetzt relativ doof, denn will ja beides gleichzeitig haben)

Im Netz habe ich dieses Programm für's iPhone gefunden: RSAP Server für iPhone (http://www.jens-david-consulting.com/de ... pserver-de)

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gesammelt, oder gibt es noch andere Lösungswege?! Vielleicht gibt es ja nen Fachmann der das Steuergerät updaten kann. :)

Vielen Dank
HellBilly
AW: iPhone App: RSAP Server für iPhone

Beitrag von HellBilly »

Ich fürchte derartige Spezis wirst du in diesem Forum (noch) nicht finden, das geht schon sehr tief in die Materie und 3er Roccos gibts hier noch nicht so viele. An deiner Stelle würde ich mich in einem Forum für Golf V oder VI oder einem Schwesterforum umsehen, da wird man dir eher helfen können.

Ein Freund von mir stand mit seinem HTC Magic aber vor dem gleichen Problem. Er hat einen Skoda Octavia 2 und hat dort einen rSAP Bluetooth Adapter von Audi eingesetzt, da dieser regulär kein Bluetooth hat. Mithilfe einer entsprechenden App kann er das eigentlich nicht rSAP fähige HTC mit der FSE koppeln. Ob das in deinem Fall allerdings auch so ist: Naja, Versuch macht kluch...
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Christian0813
Neuer Benutzer

Beitrag von Christian0813 »

Welches iPhone hast du den??? Hab meine jetzt auch seit ner Woche und hab das 4s hatte am Anfang auch keine Verbindung ( laut Händler sollten sich die Geräte automatisch suchen und verbinden) bin dann ins Menü und hab ne Geräte suche gemacht dann ging's

MfG
IROC309
Benutzer

Beitrag von IROC309 »

Hatte das gleiche Problem und war damit in der Werkstatt. Dort hat man kurz das Steuergerät ab gesteckt und wieder angesteckt dann hat funktioniert. Problem war schon bekannt.
SCIROCCO 1,4 TSI mit 160 PS
deep black perleffekt
KW-Gewindefahrwerk Variante 1
9,5 x 19 Zoll BBS CH-R auf 235/35 ZR 19 Vredestein
Sportpaket, Winterpaket, Licht- und Sicht, Mittelarmlehne, Panoramadach, Berganfahrassistent, Rückfahrwarner, Tempomat, RCD510, Freisprecheinrichtung,
kirschrote R-Rückleuchten, VW-Embleme in Wagenfarbe
I :love: IT :inlove:
Antworten