Neuer Kraftstofftank - nur bei Classicparts??
-
- Benutzer
Neuer Kraftstofftank - nur bei Classicparts??
Hallo Ihr Sachverständigen des Forums =)
Da hab ich endlich meinen Urlaub, den ich dem Umbau meines Sciroccos widmen wollte und dann das:
Mein Scirocco 2 ist inkontinent =( Der Sprit tropft entweder aus dem Tank, oder von einer der Leitungen am Tank. Genaueres lässt sich leider noch nicht lokalisieren vor nächster Woche Samstag.
Ich hab mich aber mal durch viele Seiten der Suche und Google gequält, auf der Suche nach einem neuen Tank.
(Ich gehe zunächst immer vom Schlimmsten aus)
Leider habe ich bei e-gay und Co nur Neuteile für Einser Sciroccos oder 40l Tanks gefunden - für den 53B habe ich nur bei classicparts einen Tank für 352,00 € + Mwst und Versand gefunden.
Daher meine Frage: kennt jemand einen Anbieter der auch günstiger anbietet??
Ach ja, mein Auto ist zwar auf G60 umgebaut, aber der Tank muss eigentlich ein stinknormaler GT2-Tank sein, also so etwa 55 Liter (??) fassen...
Wenn jemand was weiss bitte posten =) Vielleicht muss ich ja nicht ganz so viel Geld in die Hand nehmen. Allerdings möchte ich schon ein Neuteil (für die Ewigkeit) einbauen, also keinem von euch ein noch gut erhaltenes Stück abschwatzen oder so.
By the way: Kunststoff-, bzw. Edelstahlvarianten gab es nie und gibt es auch nicht, oder doch??
Vielen Dank
Da hab ich endlich meinen Urlaub, den ich dem Umbau meines Sciroccos widmen wollte und dann das:
Mein Scirocco 2 ist inkontinent =( Der Sprit tropft entweder aus dem Tank, oder von einer der Leitungen am Tank. Genaueres lässt sich leider noch nicht lokalisieren vor nächster Woche Samstag.
Ich hab mich aber mal durch viele Seiten der Suche und Google gequält, auf der Suche nach einem neuen Tank.
(Ich gehe zunächst immer vom Schlimmsten aus)
Leider habe ich bei e-gay und Co nur Neuteile für Einser Sciroccos oder 40l Tanks gefunden - für den 53B habe ich nur bei classicparts einen Tank für 352,00 € + Mwst und Versand gefunden.
Daher meine Frage: kennt jemand einen Anbieter der auch günstiger anbietet??
Ach ja, mein Auto ist zwar auf G60 umgebaut, aber der Tank muss eigentlich ein stinknormaler GT2-Tank sein, also so etwa 55 Liter (??) fassen...
Wenn jemand was weiss bitte posten =) Vielleicht muss ich ja nicht ganz so viel Geld in die Hand nehmen. Allerdings möchte ich schon ein Neuteil (für die Ewigkeit) einbauen, also keinem von euch ein noch gut erhaltenes Stück abschwatzen oder so.
By the way: Kunststoff-, bzw. Edelstahlvarianten gab es nie und gibt es auch nicht, oder doch??
Vielen Dank
- sanni
- Erfahrener Nutzer
AW: Neuer Kraftstofftank - nur bei Classicparts??
Ich habe mir vor einiger Zeit einen verzinkten Tank bei ATP Autoteile(ebay) gekauft. Ca. 150€ wenn ich mich recht erinnere. Das einzige was fehlte waren die Dämmstreifen die man draufklebt damit er nicht am Unterboden anschlägt.
-
- Benutzer
hast du meinen text gelesen?? ;) suche habe ich benutzt:
wenn man 'kraftstofftank' eingibt kriegt man 13 ergebnisse - hab ich alle gelesen
wenn man 'tank' eingibt kriegt man knapp 500 themen, die sich aber selten mit der beschaffung von neutanks befassen.
das mit atp, danke sanni, hab ich auch schon gelesen - aber die bieten die tanks leider nicht mehr an.... nur noch tankverschlüsse.
das wollte ich eigentlich noch dazu schreiben.
wenn man 'kraftstofftank' eingibt kriegt man 13 ergebnisse - hab ich alle gelesen
wenn man 'tank' eingibt kriegt man knapp 500 themen, die sich aber selten mit der beschaffung von neutanks befassen.
das mit atp, danke sanni, hab ich auch schon gelesen - aber die bieten die tanks leider nicht mehr an.... nur noch tankverschlüsse.
das wollte ich eigentlich noch dazu schreiben.
- sanni
- Erfahrener Nutzer
Ich meine den hier hab ich, bin aber nicht mehr 100% sicher da es schon länger her ist: http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF-I-1-CABR ... 4604705482
Am besten ATP anschreiben ob der auch beim Scirocco 2 passt um sicher zu gehen.
Edit:
Auf meiner Rechnung von ATP steht:
Artikelnummer: 10416724
Bezeichnung: Tank Benziner (Scirocco II) NUR Golf Cabrio ab BJ 9/83
Endsumme 185€
Fahre den Tank seit 2008 ohne Probleme, vorm Umbau den alten Tank leer machen. ;)
Laut Artikelnummer ist es der hier: https://www.atp-autoteile.eu/Artikel/13 ... ab_BJ_.htm
Am besten ATP anschreiben ob der auch beim Scirocco 2 passt um sicher zu gehen.
Edit:
Auf meiner Rechnung von ATP steht:
Artikelnummer: 10416724
Bezeichnung: Tank Benziner (Scirocco II) NUR Golf Cabrio ab BJ 9/83
Endsumme 185€
Fahre den Tank seit 2008 ohne Probleme, vorm Umbau den alten Tank leer machen. ;)
Laut Artikelnummer ist es der hier: https://www.atp-autoteile.eu/Artikel/13 ... ab_BJ_.htm
- COB
- Erfahrener Nutzer
Braucht man nicht, das tut er, ist ja schliesslich ein Golf 1 Teil im Scirocco.sanni hat geschrieben: Am besten ATP anschreiben ob der auch beim Scirocco 2 passt um sicher zu gehen.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Claas-GT
Echt???COB hat geschrieben:mit dem Claas-GT2 haben wir das vor nicht ganz 1 Jahr durch exerziert, warum wieso weshalb man auch Golf 1 Tanks nutzen kann.![]()

Erinnere mich nur, das ich irgendwann einmal meinen Senf dazugegeben habe wegen nen Golf 1 Cabriotank... War wegen den Teilenummern glaub ich...
Och egal!

Wie COB, Günni und Sanni schon schrieben... Kannst nicht viel verkehrt mit dem G1 Cabrio Tank machen...

- COB
- Erfahrener Nutzer
Doch doch, das warst du: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ost2763852Claas-GT2 hat geschrieben:Echt???Mit mir???
![]()
![]()
Erinnere mich nur, das ich irgendwann einmal meinen Senf dazugegeben habe wegen nen Golf 1 Cabriotank... War wegen den Teilenummern glaub ich...
Och egal!Paßt schon...
![]()

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
- Claas-GT
Jo jo... Erinnere mich! Das meinte ich ja mit den Teilenummern...
&