Kühlerschlauch gesucht!!
- Nastyboy
- Benutzer
Kühlerschlauch gesucht!!
Moin.
Als ich grade nach einer Sonntagsausflugsfahrt zurück bei uns in die Tiefgarage kam, fiel mir auf, dass ich kühlwasser verliere.... Erstmal möchte ich, an dieser stelle mal erwähnen, wie geil dieses Fahrzeug ist, dass der wasserverlust erst zu hause anfing und nicht mitten in der Stadt. Nach schneller sichtüberprüfung, habe ich den Übeltäter auch schon gefunden. Es ist das kühlwasserschlauchstück, das vom metallrohr an das Heizungsventil geht und an beiden Seiten mit schlauchschellen befestigt ist. Das Ding hat horizontal einen riss und ist hinüber...meine frage nun. Gibt's das Teil noch bei vw oder woanders?
Als ich grade nach einer Sonntagsausflugsfahrt zurück bei uns in die Tiefgarage kam, fiel mir auf, dass ich kühlwasser verliere.... Erstmal möchte ich, an dieser stelle mal erwähnen, wie geil dieses Fahrzeug ist, dass der wasserverlust erst zu hause anfing und nicht mitten in der Stadt. Nach schneller sichtüberprüfung, habe ich den Übeltäter auch schon gefunden. Es ist das kühlwasserschlauchstück, das vom metallrohr an das Heizungsventil geht und an beiden Seiten mit schlauchschellen befestigt ist. Das Ding hat horizontal einen riss und ist hinüber...meine frage nun. Gibt's das Teil noch bei vw oder woanders?
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012

- Nordrocco
5,69€ bei Classic Parts!
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Nastyboy
- Benutzer
AW: Kühlerschlauch gesucht!!
Ja danke nordi. Das ist er. Gibst du mir noch die teilenummer von den Schellen (17)?
Danke
Danke

- Nordrocco
- Benutzer
.. und nennt sich Federbandschelle für 2,20 euro das stück ;)
- Nastyboy
- Benutzer
Die Schelle gibts aber scheinbar noch beim Freundlichen oder? bei classic-parts findet er die Schelle nicht.
Jetzt noch eine Frage zum Tausch:
Wenn der Wagen kalt und im Kühlsystem kein Druck ist, kann ich doch dieses Schlauchstück abnehmen ohne das mir gleich unmengen von Kühlwasser entgegen kommen, oder?
Jetzt noch eine Frage zum Tausch:
Wenn der Wagen kalt und im Kühlsystem kein Druck ist, kann ich doch dieses Schlauchstück abnehmen ohne das mir gleich unmengen von Kühlwasser entgegen kommen, oder?

- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Mit 1-2 Litern Kühlwasseraustritt kannst Du dabei schon rechnen.
Mal eine Frage am Rande:
Warum sucht man stinknormale Schlauchschellen bei VW oder bei CP, wenn es diese für kleines Geld an fast jeder Strassenecke zu kaufen gibt?
Mal eine Frage am Rande:
Warum sucht man stinknormale Schlauchschellen bei VW oder bei CP, wenn es diese für kleines Geld an fast jeder Strassenecke zu kaufen gibt?
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- Nordrocco
Weil es eben keine normalen Schlauchschellen sind. Mit stino Schlauchschellen schnurt man sich die weichen Kühlschläuche immer so stark ein, bzw. man hat ein schlechtes Feeling beim festziehen. Ich benutze auch gerne diese Schellen von VW.
Aber kann schon sein, dass es die auf dem freien Markt auch zu kaufen gibt, das stimmt schon.
Aber kann schon sein, dass es die auf dem freien Markt auch zu kaufen gibt, das stimmt schon.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Nastyboy
- Benutzer
Sehe ich auch so. Gab es damals nicht sogar noch eine extra Zange, um solche Schellen abrutschsicher zu lösen?