Was passt drunter ohne Spoilersatz

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Nordrocco
Was passt drunter ohne Spoilersatz

Beitrag von Nordrocco »

Moin Leute!

Baue ja grade meinen 2er Juhu wieder auf. Dabei habe ich auf den Rundum-Spoilersatz verzichtet. Eingetragen waren vor dem Umbau 15x7" Felgen mit einer ET von 20. Reifen 195/50-15. Das alles mit 45/45 Tieferlegung. Gebördelt habe ich rundrum. Das neue Fahrwerk wird ein Gewindefahrwerk, so kann ich mit der Höhe spielen. Nun zum eigentlichen Thema:

Platz habe ich satt, das ist nicht das Problem. Jedoch befürchte ich, durch die fehlende Verbreiterung, keine ausreichende Abdeckung der Reifen gewährleisten zu können. Ergo, die Räder mussen weiter rein wandern.

Wer hat sich hier schon mit diesem Thema befassen müssen und kann mir sagen, bis zu welcher ET ich nach innen gehen muss (ausgehend von 7" breiten Felgen)

Es geht mir in erster Linie um die Vorderachse, hinten isser ja eh schmaler.

Ich freue mich auf hilfreiche Hinweise!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Nordrocco
AW: Was passt drunter ohne Spoilersatz

Beitrag von Nordrocco »

:schieb: :noidea:
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

Hallo Nordrocco,

dieses Thema wurde bestimmt schon hinreichend erörtert - aber ich weiß es nicht! Ich fahre einen 1er und da wird bei deiner genannten Rad-/Reifenkombination mit Tieferlegung bestimmt kein Millimeter im Radkasten verschenkt! Bei den 2ern soll es wohl so sein, daß dort etwas mehr Platz ist - insbesondere hinten!

Gruß.
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

Danke, Scirocco1979!

Habe ja geschrieben, dass Platz nicht das Problem ist. Okay, ich durchstöbere nochmal die Suche.

Wo sind die non plastic Sciroccofahrer???
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten