Wie Felgen entlacken

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
rumburak83
Benutzer

Wie Felgen entlacken

Beitrag von rumburak83 »

Ich habe zu Hause Felgen für meinen Rocco liegen die von der Grundsubstanz nicht schlecht sind, nur hat der Vorbesitzer den alten schon teilweise abgeblätterten Lack einfach mit Felgensilber überlackiert. Nun meine Frage, gibt es nen Geheimtipp wie ich meine Felgen ohne schleifen oder Sandstrahlen entlacken kann? wenn ja, womit?
Haiko

Wie Felgen entlacken ?

Beitrag von Haiko »

Abbeizen oder in alte Bremsflüssigkeit baden.
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
rumburak83
Benutzer

AW: Wie Felgen entlacken ?

Beitrag von rumburak83 »

Mit was am besten abbeizen? Habe da mal so garkeine Ahnung von, was man dafür nimmt.
raudurrocco
Neuer Benutzer

AW: Wie Felgen entlacken

Beitrag von raudurrocco »

Mit was abbeizen??? Ja, das ist ne gute Frage!

Auf jeden Fall mit Abbeizer ;-) ......allerdings kenne ich heutzutage keinen, im Handel erhältlichen Abbeizer der wirklich was taugt.
Dank des ganzen EU Wahnsinns und allen möglichen neuen Umweltregelungen sind seit ein paar Jahren nur noch Abbeizer erhältlich die nix taugen.
Früher, mit den guten alten Abbeizern konnte man schon beim Auftragen sehen wie sich der Lack kräuselt und abgeht.
Bei dem Zeug heutzutage kannst du es ne ganze Woche drauf lassen und kriegst immer noch nicht alles runter.

Ich stehe auch immer wieder vor diesem Problem wenn ich mal Felgen entlacken will.

WENN ALSO JEMAND EVTL. DOCH NOCH NEN GUTEN ABBEIZER KENNT DER WAS TAUGT UND DER AUCH NOCH IM HANDEL ERHÄLTLICH IST, BITTE VERRATET UNS
WIE DAS ZEUG HEIßT UND WO MAN ES HER BEKOMMT!!!!

Grüße, Andreas
rumburak83
Benutzer

Beitrag von rumburak83 »

Ja, das mit dem "guten alten" klingt nicht schlecht. Ist jetzt wirklich nur die Frage wo man sowas noch her bekommt. Heutzutage wird ja alles auf ökologisch und umweltfreundlich gemacht, obs was taugt spielt keine Rolle mehr, hauptsache der Bürger kauft es und die Taschen der Firmenchefs sind voll und werden voller... Also, ich möchte etwas haben was funktioniert. Und wenn davon die Blumen in der näheren Umgebung eingehen und mir beim Arbeiten in schlecht belüfteten Räumen schwindelig wird, ist es genau das richtige. :freak:
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Abbeizen mit der Krähe ;-)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
rumburak83
Benutzer

Beitrag von rumburak83 »

Und wer ist die Krähe??? Bitte klär mich mal auf.
mumpenemma
Benutzer

Beitrag von mumpenemma »

raudurrocco
Neuer Benutzer

Ja, der mit der Krähe war früher bekannt und mit einer der Besten den man bekommen konnte.

AAAAAAABER, der ist nicht mehr im Handel erhältlich!
Der im Link von mumpenemma ist zwar auch "mit der Krähe" aber die neuere EU Umwelt Kackversion. Wenn ich die Beschreibung da lese und da steht "biologisch abbaubar" dann weiss ich schon bescheid ;-)
Ein richtiger Abbeizer muss giftig sein ;-) Wo der hinkommt darf hinterher nix mehr wachsen und gedeihen ;-)

Oder mumpenemma hast Du den im Link schon persönlich getestet und für gut befunden??
raudurrocco
Neuer Benutzer

Muss noch grad was ergänzen: Hab mir die Beschreibung von diesem Abbeizer mit der Krähe aus dem Link von mumpenemma grad nochmal vollständog durchgelesen.
Da steht neben biologisch abbaubar auch noch "angenehm im Geruch"........*ich lach mich weg*

Der originale mit der Krähe von früher, wenn man da die Flasche aufgemacht hat brannte die Luft!
Den verarbeitete man am besten mit Mundschutz, Augenschutz und am besten mit 2 paar Handschuhen übereinander!!!

Und jetzt: Angenehm im Geruch *lol*.
EU sei dank!

Ich wetter der taugt überhaupt nix....lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Also, wer hat Erfahrung mit dem neuen Zeug?
Antworten