jh dreht bei 5000 u/min nicht weiter
-
- Benutzer
hey leut war mit mein rocco heut ziemlich sportlich unterwegs hab ihn mal richtig gedreht aber so ab 5000 u/min will er nicht mehr richtig weiter drehen im 4. gang, im stand dreht er bis 7000 U/min laut drehzahlmesser, zündung ist eingestellt kraftstoff system reinger hab i au schon rein vor 1 monat, zündkerzen sind neu. was könnte das sein
- scirocco1979
- Benutzer
AW: jh dreht bei 5000 u/min nicht weiter
Dem geht dann einfach "die Puste aus" - mehr kann er halt nicht!
-
- Benutzer
ok, find da geht mein 2er golf 1600 70ps mit 4+e getriebe im 4. oben rum besser
-
- Benutzer
und das ist ein vergaser
-
- Benutzer
bin halt erschrocken dass da nix mehr kommt
- scirocco1979
- Benutzer
Es gibt halt "gute" und "schlechte" JH-Motoren (bezüglich der Leistung).
Welche v-max hast du denn?
Welche v-max hast du denn?
-
- Benutzer
habn nocht nicht aus gefahren der stand 7 jahre ist erst der erste monat wo ich fahr bin jetzt 1000km gefahren, wersds morgen testen wenn´s auto bahn mit macht
- scirocco1979
- Benutzer
"Da geht mir der Hut hoch"!!!!
Das Auto war 7 Jahre im "Tiefschlaf"! Dann muß der Motor mindestens 1000km wieder eingefahren werden - also niemals über 4000 1/min!
Wenn man sowas nicht macht, darf man sich über einen eventuellen Motorschaden oder einer mangelhaften Leitung nicht beschweren!
Du hast so ziemlich alles falsch gemacht (7000 1/min im Stand), was man niemals bei solch einem "länger stehendem Motor" macht!
Ob der Motor diese Torturen verkraftet hat, weiß ich nicht!
Mindestens würde ich spätestens jetzt den Motor "einfahren"!
Fragen bezüglich "nur" 5000 1/min im vierten Gang stelle bitte in den Hintergrund! Hoffe einfach, daß der Motor keinen Schaden durch deinen mißbräuchlichen Gebrauch genommen hat.
Das Auto war 7 Jahre im "Tiefschlaf"! Dann muß der Motor mindestens 1000km wieder eingefahren werden - also niemals über 4000 1/min!
Wenn man sowas nicht macht, darf man sich über einen eventuellen Motorschaden oder einer mangelhaften Leitung nicht beschweren!
Du hast so ziemlich alles falsch gemacht (7000 1/min im Stand), was man niemals bei solch einem "länger stehendem Motor" macht!
Ob der Motor diese Torturen verkraftet hat, weiß ich nicht!
Mindestens würde ich spätestens jetzt den Motor "einfahren"!
Fragen bezüglich "nur" 5000 1/min im vierten Gang stelle bitte in den Hintergrund! Hoffe einfach, daß der Motor keinen Schaden durch deinen mißbräuchlichen Gebrauch genommen hat.
-
- Erfahrener Nutzer
der steht 7 jahre und du tritts dem gleich so vorn kopp!!! na da rauchste dich nicht wundern wenn er bald die hufe reißt. erstmal n paar 100 km locker fahren,dann nochmal n ölwechsel,dann nochmal paar 100 km locker fahren,und dann kann man mal gas geben. wenn du 7 jahre kein sport machst,läufste ja auch keinen 15 km marathon in bestzeit !!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- Ron84
- Benutzer
Ohjee der arme Motor, kann mich den vorredner nur anschließen! Nach solch einer langen Standzeit muss der Motor erst mal wieder nach und nach daran gewöhnt werden! Auf jeden Fall Oil wechseln, fahr mal 500 bis 1000 km und lass es dann wieder wechseln! Du musst ja nicht das teuerste Oil reinschütten beim ersten wechsel, hauptsache das ganze wird mal durchgespült! Lass mal die Konpression messen eventuell.
Gruß Ronni
Gruß Ronni