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KE-Jetronic am 16V PL ... mal wieder Einstellen

Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 07:43
von CabrioPhil
Hi Leute, hab versucht meinen PL nach der bekannten Anleitung einzustellen.

Allerdings hängt der Strom am Poti fest 20mA. Nicht einstellbar. Jetzt hab ich durchs lesen anderer Threads gehört, das sei ein Zeichen vom Notbetrieb ist?!?
Welche Spannung liegt an der Lamdasonde an? Ich dachte am PL wären es 8V. Die hab ich auch nicht (0,3V mein ich)

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Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 17:56
von Nordrocco
Jaja, die Ke-Jetronik

Spannung an der Lamdasonde muss schwanken (zwischen 0 und 1 Volt meine ich). Tut sie das?

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Verfasst: Do 3. Mai 2012, 14:57
von CabrioPhil
SO ja tut Sie

Es verändert sich der Strom nicht am Drucksteller (nicht Poti). Wie kann ich da weiter prüfen?

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Verfasst: Do 3. Mai 2012, 15:42
von CabrioPhil
mhh, an der Drosselklappe der Dreifachstecker für die beiden Schalter, welche Kabelreihenfolge ist da richtig?
von oben nach unten
grün
Schwarz
weiß/blau??

AW: KE-Jetronic am 16V PL ... mal wieder Einstellen

Verfasst: Di 8. Mai 2012, 10:58
von CabrioPhil
so schalter und verdrahtung der Drosselklappe auch iO.

Wann shcaltet sich das Dinh denn in den Notlauf?

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Verfasst: Di 8. Mai 2012, 14:15
von Nastyboy
Vielleicht, wenn eins deiner Steuergeräte einen weg hat? Gucke dir auch mal ruhig die einzelnen Crimps in diesem Kombistecker an, ob die alle richtig sitzen. Hatte ich auch. Kurz gerade gerückt und alles gut. Ist nur ein Vorschlag. Weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber du könntest auch mal die Lambdasonde prüfen.

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Verfasst: Di 8. Mai 2012, 14:19
von christian_scirocco2
Hallo,

da du nach den Kabelfarben gefragt hast, Ist am kabelabum irgdendwas gefummelt worden? Richtiger Stecker am Drucksteller angeschlossen? Lief der Motor den vorher oder ist das ein frischer Umbau?
In den Notbetrieb geht er AFAIK nur wenn die Lambdaregelung nicht i.O. ist, ggf. noch wenn am Zündsteuergerät was nicht i.O. ist.

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Verfasst: Di 8. Mai 2012, 17:16
von CabrioPhil
Lamba Spannung (Neue Sonde) ist bei mir bei ca. 0,01-0,03V

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Verfasst: Di 8. Mai 2012, 19:07
von christian_scirocco2
Hi,

http://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde

anscheinend läuft deiner viel zu mager. BTW, hast meine Fragen noch nicht beantwortet ;)

Gruß Christian

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Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 12:08
von CabrioPhil
So Sterugerät auch mal alle gewechselt, er hängt immer nich bei 20mA fest.
Lamda ist auch ne neue drin
Motorumbau ist 8 Jahre her, danach lief er, und kam auch vor 2 JAhren durch die AU.

Aber zu mager, meine läuft doch zu fett!