KE-Jetronic am 16V PL ... mal wieder Einstellen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
CabrioPhil
Benutzer
Beiträge: 955
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:01
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

KE-Jetronic am 16V PL ... mal wieder Einstellen

Beitrag von CabrioPhil »

Hi Leute, hab versucht meinen PL nach der bekannten Anleitung einzustellen.

Allerdings hängt der Strom am Poti fest 20mA. Nicht einstellbar. Jetzt hab ich durchs lesen anderer Threads gehört, das sei ein Zeichen vom Notbetrieb ist?!?
Welche Spannung liegt an der Lamdasonde an? Ich dachte am PL wären es 8V. Die hab ich auch nicht (0,3V mein ich)
Benutzeravatar
Nordrocco
Beiträge: 891
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 09:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

AW: KE-Jetronic am 16V PL ... mal wieder Einstellen

Beitrag von Nordrocco »

Jaja, die Ke-Jetronik

Spannung an der Lamdasonde muss schwanken (zwischen 0 und 1 Volt meine ich). Tut sie das?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
CabrioPhil
Benutzer
Beiträge: 955
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:01
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

AW: KE-Jetronic am 16V PL ... mal wieder Einstellen

Beitrag von CabrioPhil »

SO ja tut Sie

Es verändert sich der Strom nicht am Drucksteller (nicht Poti). Wie kann ich da weiter prüfen?
Benutzeravatar
CabrioPhil
Benutzer
Beiträge: 955
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:01
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

AW: KE-Jetronic am 16V PL ... mal wieder Einstellen

Beitrag von CabrioPhil »

mhh, an der Drosselklappe der Dreifachstecker für die beiden Schalter, welche Kabelreihenfolge ist da richtig?
von oben nach unten
grün
Schwarz
weiß/blau??
Benutzeravatar
CabrioPhil
Benutzer
Beiträge: 955
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:01
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

AW: KE-Jetronic am 16V PL ... mal wieder Einstellen

Beitrag von CabrioPhil »

so schalter und verdrahtung der Drosselklappe auch iO.

Wann shcaltet sich das Dinh denn in den Notlauf?
Benutzeravatar
Nastyboy
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:35
Wohnort: 53498 Bad Breisig

AW: KE-Jetronic am 16V PL ... mal wieder Einstellen

Beitrag von Nastyboy »

Vielleicht, wenn eins deiner Steuergeräte einen weg hat? Gucke dir auch mal ruhig die einzelnen Crimps in diesem Kombistecker an, ob die alle richtig sitzen. Hatte ich auch. Kurz gerade gerückt und alles gut. Ist nur ein Vorschlag. Weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber du könntest auch mal die Lambdasonde prüfen.
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012 :drive:
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6763
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: KE-Jetronic am 16V PL ... mal wieder Einstellen

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

da du nach den Kabelfarben gefragt hast, Ist am kabelabum irgdendwas gefummelt worden? Richtiger Stecker am Drucksteller angeschlossen? Lief der Motor den vorher oder ist das ein frischer Umbau?
In den Notbetrieb geht er AFAIK nur wenn die Lambdaregelung nicht i.O. ist, ggf. noch wenn am Zündsteuergerät was nicht i.O. ist.
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
CabrioPhil
Benutzer
Beiträge: 955
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:01
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

AW: KE-Jetronic am 16V PL ... mal wieder Einstellen

Beitrag von CabrioPhil »

Lamba Spannung (Neue Sonde) ist bei mir bei ca. 0,01-0,03V
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6763
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: KE-Jetronic am 16V PL ... mal wieder Einstellen

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

http://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde

anscheinend läuft deiner viel zu mager. BTW, hast meine Fragen noch nicht beantwortet ;)

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
CabrioPhil
Benutzer
Beiträge: 955
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:01
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

AW: KE-Jetronic am 16V PL ... mal wieder Einstellen

Beitrag von CabrioPhil »

So Sterugerät auch mal alle gewechselt, er hängt immer nich bei 20mA fest.
Lamda ist auch ne neue drin
Motorumbau ist 8 Jahre her, danach lief er, und kam auch vor 2 JAhren durch die AU.

Aber zu mager, meine läuft doch zu fett!
Antworten